So richtig will die Sonne heute nicht. Mal scheint sie kurz, dann wieder nicht. Aber sie schien heute Morgen. Und als ich im Badezimmer das Radio anmachte, kam ein Song, der mir schon den ganzen Tag gute Laune macht. Ein Ohrwurm vom Feinsten.
Keine Ahnung wie alt dieser Song ist, ich habe ihn ewig nicht mehr gehört. Aber nun bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Mit dieser guten Laune habe ich meinen PC weiter aufgeräumt, Fenster geputzt, gewaschen und gebügelt … Und ja – im Moment funktioniert zumindest am PC wieder alles. Die restlichen Probleme auf anderer Ebene – keine Sorge, wir sind gesund, uns geht es gut – scheinen sich auch lösen zu lassen.
Ich habe schon ein paar Mal auf seltsame Dinge hingewiesen. Heute bekam ich mal wieder einen bzw. zwei Telefonanrufe. Eine Dame mit weinerlichem Tonfall wollte mir ihre Geschichte erzählen. Sie sprach mich als Frau Dr. Heinze an, was schon merkwürdig genug war von jemandem, den ich nicht kenne. Ich habe dankend abgelehnt, drei Minuten später die gleiche Dame am Telefon. Diesmal behauptete sie, Geld versehentlich auf mein Konto überwiesen zu haben. Das brauche sie dringend für die Miete. Ich solle doch bitte … Da habe ich aufgelegt. Im Zeitalter von Onlinebanking weiß ich, was auf meinem Konto passiert. Hat die mich für derart senil gehalten, dass ich keinen Überblick habe und nun pflichtschuldigst … was auch immer. Vermutlich eine Variante des Enkeltricks. Und sicher gibt es Leute, die der „armen“ Frau dann an der Haustür tausend Euro aushändigen. Das ist der Nachteil eines Impressums, zu dem ich auf der Autorenseite zumindest verpflichtet bin. Aber das passiert wirklich nicht oft. In dieser Form eigentlich das erste Mal.
Nicht Jamaica – Malediven 2003
Kein DND morgen!
.
Bei dem Malediven-Bild bekomm ich direkt Fernweh!
LG
Sandra!
Oh ja – ich auch.
Liebe Elke, die Stare mache es richtig und schreien nach der Sonne. Tja, den Ohrwurm habe ich mir nun auch eingefangen. Bei uns kämpfte heute auch die Sonne. Mal zeigte sie sich, dann gewann der Nebel wieder die Oberhand. Am frühen Nachmittag machte ich trotz trübem Wetter einen Spaziergang. Ob ich nun 20.000 Schritte machte, weiß ich nicht, aber ich lief 1 1/2 Stunden zügig draußen. Als ich kaum in der warmen Bude war, kam die Sonne heraus….grummel, da hatte ich dann aber keine Lust mehr, noch einmal hinauszugehen. Deine Amsel hier mit ihrem Wuschelkopp ist echt der Clou und… hier weiterlesen »
Bei uns heute ausschließlich Waschküche, schrecklich!
Liebe Elke,
dem Star sträuben sich ja regelrecht die Federn im drittletzten Bild, sehr schön 😀
LG Bernhard
ES IST KEIN STAR ! Es ist eine badende, junge, männliche Amsel. Siehe auch den folgenden Beitrag.
Liebe Elke, nanu, kein DND heute, ich hab wohl irgendwas versäumt… Du scheinst dich offenbar sehr nach Jamaica-Sonne zu sehnen 😉 Hat mir übrigens auch gut gefallen dort, damals. Edi bekam auch vorige Woche zwei vermutliche „Enkel-Trick“-Anrufe. (Hallo, ich bin’s… Wer ist ich?… Na, kennst mich nicht?…usw.) Ich denke, in Zeiten, wo durch Covid manche andere Betrugs- oder Einbruchs-Möglichkeiten weggefallen sind, versuchen sich manche nicht so ehrliche MitbürgerInnen auf diese Weise… Alles Liebe Traude https://rostrose.blogspot.com/2021/11/baby-vorfreude-und-herbst-genuss.html PS: Das bei dem Stein ist eine Amsel? Hmm… Ich kenne keine Amseln mit schwarzem Schnabel, für mich sieht der Vogel auch eher nach Star… hier weiterlesen »
Liebe Traude, ja, du hast meine Ankündigung wohl überlesen, dass der Naturdonnerstag bis Ende Februar nur noch alle 14 Tage stattfindet. – Selbstverständlich ist das eine Amsel. Stare haben sehr viel spitzere Schnäbel. Bei den Amseln zeigt sich erst bei den ausgewachsenen Männchen die typische Gelbfärbung. Weibliche Amseln und Jungvögel haben keine gelben Schnäbel. Typisch für das Amselmännchen ist auch der gelbe Augenring.
Liebe Elke, ja das hab ich wohl wirklich überlesen – danke für die Info. Dass weibliche Amseln braune Schnäbel haben, wusste ich. Aber dass männliche Jungvögel einen so schwarzen Schnabel haben können, war mir neu – im Internet finde ich unter der Abfrage „männliche amsel jungvogel“ nur welche mit gelbem Schnabel…
Alles Liebe nochmal, Traude
Dafür gibt es jetzt den neuen Beitrag „Ein bisschen Vogelkunde“ 😉 Wenn du dir das „Badebild“ genau anschaust, dann siehst du auch schon einen gelben Ansatz ganz oben am Schnabel.
süß die Staare und das Eichhörnchen.
wir haben Glück, die sonnenscheint, auch wenn dadurch die Temperaturen mächtig gesunken sind
lg gabi
Das ist schön! ☀️🌞 Bei uns heute dicker Nebel und kalt.
Liebe Elke, der Star kann noch so laut schreien, „the sun of jamaica“ bei uns lässt sie sich nicht blicken, ein schon fast normaler Zustand: Nebel liegt auf der Strasse. Der Amsel bereitet ein Bad bei diesen Temperaturen immer noch ein Vergnügen, sieht lustig aus, wie sie so mit aufgeblusterten Haaren in die Kamera schaut. Dem Eichhörnchen scheint es schnuppe zu sein wie das Wetter ist, die Hauptsache, der Kasten ist gefüllt mit Knabbereien. Manchmal gibt es auch bei uns so einen Abendhimmel wie auf den Malediven, aber das scheint im Moment nicht der Fall zu werden. Die Dreistigkeit der… hier weiterlesen »
Hallo Elke,
die Amsel ist ja süß.
Find’s ganz schön dreist was die Leute so probieren. Bei einer Bekannten rief eine Dame an, ihr Bildschirm müsste dringend ausgewechselt werden. In dem Haushalt gibt es keinen PC. Da hat die „nette Dame“ schleunigst aufgelegt.
Viele Grüße
Brigitte
Guten Morgen liebe Elke,
deine Fotos begeistern mich wieder sehr.
Du bist zu einem richtigen Star-Fotografen geworden,
nicht nur wegen des tollen „Star“ Foto 😉
Spaß beiseite, die Qualität deiner Bilder ist so perfekt und deine Motive ja sowieso, das musste ich mal los werden.
Respekt!
Noch einen schönen Tag wünsche ich dir mit
♥lichen Grüßen
Das ist lieb von dir. Danke. Aber da gibt es schon noch bessere Fotografen, interessantere Motive auch. Bei mir gibt es ja eigentlich immer dasselbe.
Tja, Pech gehabt 🤣. Bezieht sich auf Brigitte – sorry für die Reihenfolge, aber das liegt daran, dass Jutta K. sich irrtümlich nicht mit einem Kommentar, sondern mit einer Antwort eingetragen hat.
Liebe Elke,
na ja, im Moment brauche ich etwas anderes, um wieder gute Laune zu bekommen.
Natürlich gefällt mir das Lied auch und Deine Bilder sowieso. Der Abendhimmel sieht ganz toll aus.
Zu Hause habe ich heute nichts geschafft, dafür aber über 20 Tausend Schritte bis ich dann um 15 Uhr wieder daheim war. Für heute habe ich auf jeden Fall genug.
Liebe Grüße
Jutta
20.000 Schritte, Respekt. Wenn gut bin, lande ich vielleicht mal bei 15.000. Durch das viele Fotografieren bleibe ich entschieden zu oft stehen 😉. Mein PC ist von Dell, irgendwie eine Marke, die ich schon immer ganz gut fand (hatte ich auch in der Praxis immer).
ui jaaa..
da probiert jemand an dein Geld zu kommen 😉
aber wir hatten das wirklich einmal
über 600 DM auf unserem Konto
wir haben dann alles mögliche versucht den Überweiser heraus zu bekommen
was dann auch gelang..
er hatte Wein bei einem Weingut in unserer Straße bestellt und bezahlt
die Kontonummer war ähnlich 😉
das Bild mit dem ..ich nehme an .. nassen Star hinter dem Stein ist zu drollig
der Blick.. hihi..
als wolle er sagen.. nicht mal im Bad hat man seine Ruhe
und das Eichhörnchen schaut auch noch zu 😉
liebe Grüße
Rosi
PS: ach ja.. toll das das Lied dir gute Laune gemacht hat und das der PC wieder funzt 😉
LG
Amsel, liebe Rosi. Amseln gibt es momentan wieder einige. Komischerweise fehlen die Spatzen plötzlich.