Seite wählen

So richtig will die Sonne heute nicht. Mal scheint sie kurz, dann wieder nicht. Aber sie schien heute Morgen. Und als ich im Badezimmer das Radio anmachte, kam ein Song, der mir schon den ganzen Tag gute Laune macht. Ein Ohrwurm vom Feinsten.

Keine Ahnung wie alt dieser Song ist, ich habe ihn ewig nicht mehr gehört. Aber nun bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Mit dieser guten Laune habe ich meinen PC weiter aufgeräumt, Fenster geputzt, gewaschen und gebügelt … Und ja – im Moment funktioniert zumindest am PC wieder alles. Die restlichen Probleme auf anderer Ebene – keine Sorge, wir sind gesund, uns geht es gut – scheinen sich auch lösen zu lassen.

Ich habe schon ein paar Mal auf seltsame Dinge hingewiesen. Heute bekam ich mal wieder einen bzw. zwei Telefonanrufe. Eine Dame mit weinerlichem Tonfall wollte mir ihre Geschichte erzählen. Sie sprach mich als Frau Dr. Heinze an, was schon merkwürdig genug war von jemandem, den ich nicht kenne. Ich habe dankend abgelehnt, drei Minuten später die gleiche Dame am Telefon. Diesmal behauptete sie, Geld  versehentlich auf mein Konto überwiesen zu haben. Das brauche sie dringend für die Miete. Ich solle doch bitte … Da habe ich aufgelegt. Im Zeitalter von Onlinebanking weiß ich, was auf meinem Konto passiert. Hat die mich für derart senil gehalten, dass ich keinen Überblick habe und nun pflichtschuldigst … was auch immer. Vermutlich eine Variante des Enkeltricks. Und sicher gibt es Leute, die der „armen“ Frau dann an der Haustür tausend Euro aushändigen. Das ist der Nachteil eines Impressums, zu dem ich auf der Autorenseite zumindest verpflichtet bin. Aber das passiert wirklich nicht oft. In dieser Form eigentlich das erste Mal.

Junge, männliche Amsel beim Baden

„Sun of Jamaica, the dreams of Malaika, our love is my sweet memory…“

   Nicht Jamaica – Malediven 2003

Kein DND morgen!

.