Anne von Wortperlen hat das Montagsherz kommissarisch von Frau Waldspecht übernommen. Ich war heute Nachmittag mal im Arboretum unterwegs – matschige Wege ohne Ende! – und habe vor dem Kindergarten von Hessenforst diese Figur mit Herz entdeckt.
Das Wetter war alles andere als schön. Aber ich musste mal wieder an die Luft und es war zumindest trocken. Im Headerbild sieht man, wie der Nebel über dem Vordertaunus liegt und oben gibt es noch ein paar Schneefelder. Meine Fotos muss ich mir erst angucken. Wenn sie was taugen, hebe ich mir einige davon für den Naturdonnerstag auf. Viel gibt es momentan ja nicht. Ich war mal wieder mit der Sony A7 und dem großen Tamronzoom unterwegs. Ist schon ganz schön schwer. Bin im Moment eher die leichte Nikon Zfc gewöhnt.
Und noch ein „Bonus“ – Hörnchen 😉
.
Liebe Elke,
dein Foto mit Blick über die grüne Saat, weiterreichend über den Nebel bis zu dem mit Schneebedecktem Taunus, finde ich sehr schön. Hoffentlich wird das „Kidssymbol“ auch beachtet. Ich finde es oft kriminell welchen Stil manche Leute fahren. Da versuchen die Eltern den Kindern den Verkehr und Rücksicht aufeinander zu erklären, dann kommen die Rücksichtslosen und machen alles kaputt. Dein Eichhörnchenfoto bringt wieder Sonne in den Nebeltag, so schnell ändert sich auch bei uns das Wetter, gestern fast Frühling und heute wieder … na lassen wir das.
Liebe Grüße
Edith
Und gerade habe ich noch das tolle Wetter von Ihringen erwähnt *lach*. Liebe Edith, deine Post ist angekommen. Vielen Dank dafür. Mehr im heutigen Beitrag.
Was wäre ein Tag ohne Elkes Eichhörnchen 😀
LG Bernhard
Gelle? Deshalb kommen sie ja auch so oft.
Ein Herz für Kinder wie schön……man kann nur hoffen, dass sich die meisten auch daran halten!
Eichhörnchen sind so putzige Tiere….. ein tolles Foto!
Liebe Grüße
Eva
Dankeschön.
Hallo liebe Elke!
Hier ist es auch nur noch grau in grau…so macht die Adventszeit keinen Spaß!
Obige Figur habe ich schon an verschiedenen Stellen gesehen. Und doch wird sie oft missachtet 🙁 Und…meist erwische ich Menschen mit Kindern im Auto, die halsbrecherisch durch die Gegend fahren oder sich nicht ans Tempolimit halten.
Putzig ist dein kleines Kerlchen. Man ist sofort geneigt, es einmal zu kraulen.
Liebe Grüße
Anne
Danke fürs Verlinken bei mir!
An dieser Stelle ist tatsächlich viel Autoverkehr. Einmal sind es die Besucher vom Arboretum, dann aber auch die Eltern der Kinder, die die danebenliegende Privatschule besuchen. Irgendwie ist diese Ecke von Schwalbach/Eschborn ein seltsames Konglomerat von Sachen, die gar nicht so wirklich zusammenpassen. Dazu das alte Militär- bzw. Flugplatzgelände, das jetzt verkauft wurde und mit Stacheldrahtzaun hermetisch abgeschlossen ist. Ein ungewöhnlicher Anblick für Besucher des Arboretums.
Liebe Elke,
hatte ja schon geschrieben, wie es bei uns heute war. Ich hoffe auf morgen. Ich muss aber so oder so raus, aber wenn es nicht regnet ist es natürlich besser.
Da hast Du ja ein tolles Herz entdeckt. Mal sehen, ob ich auch noch etwas finde.
Die Hörnchen-Aufnahme ist wieder einmal zum Dahinschmelzen.
Liebe Grüße
Jutta
Das war wirklich Zufall. Das letzte Bild heute, als ich gerade am Parkplatz vor meinem Auto stand.