Für die 365 – Fotochallenge heute mal etwas Verspieltes. Muss auch einmal sein. Alle Blüten der Amaryllis fotografiert und zu einer Collage zusammengefasst. Und die dann noch mit Rahmen und etwas Lichtspielerei versehen. Mehr bei Bernhard „Täglich ein Bild“.
Apropos Blumen. Im alten Jahr fand ich bei Riitta (Floral Passions) eine Buchempfehlung, bei der es mir das Cover auf Anhieb angetan hatte. Es handelt sich um den Roman „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ von Holly Ringland. Ich habe mich gefreut, dieses Buch auch auf Deutsch zu finden und habe es mir zu Weihnachten gewünscht. Der Inhalt ist nicht so einfach zu beschreiben. Es ist die berührende Geschichte einer jungen Frau, die als Kind die Gewalttätigkeit ihres Vaters ertragen musste, ihre Eltern in einem Feuer verliert und zunächst bei der ihr unbekannten Großmutter aufwächst, die ihr sehr viel verschweigt. In diesem Roman, der in Australien spielt, wird den Blumen dieses Kontinents ein Denkmal gesetzt. Jedes Kapitel beginnt mit wunderschönen Zeichnungen australischer Pflanzen und ihrer Beschreibung. Es ist ein Roman über Verlust und Stärke, über Frauen und Blumen. Am besten schaut ihr euch mal eine Beschreibung des Inhalts und einige Rezensionen an, um herauszufinden, ob es euch gefallen könnte. Ich habe es gerne gelesen.
Und wenn wir gerade bei Empfehlungen sind. Auf YouTube habe ich ein Video mit Musik aus „Outlander“ und vor allem mit wunderbaren Bildern aus Schottland gefunden. Selbst wer die Musik nicht mag, kann in den Fotos versinken.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
.
Wunderschön
sehr schön bearbeitet
das Buch könnte etwas für mich sein..
ich mag Geschichten mit Geheimnissen 😉
und das Video ist traumhaft
liebe Grüße
Rosi
Ich kann es wirklich empfehlen.
Wunderschön, deine Blüten/Regenbogencollage !
Ich bin wieder mit von der Partie, mein Laptop war kaputt 🙁
Jetzt habe ich endlich einen Neuen und der geht ab wie Schmitz Katze 🙂
♥lichst Jutta
Ich nenne das jetzt mal das „Jutta-Phänomen“ *lach*. Ist ja noch nicht lange her, dass sich Jutta aus Berlin genauso gefreut hat. Viel Spaß damit.
Liebe Elke, gerade habe ich mir Schottland angesehen, ich bin begeistert. Ich gebe nur ein paar Beispiele, die mich besonders angesprochen haben: Weite, wilde zerklüftete Berge, aussergewöhnliche Farben, Wasserspiegelungen, Sonnenauf bzw.- untergänge, Einsamkeit, blinkende Seen, Schlösser Burgen, Wasserfälle, Dudelsackspieler im Gegenlicht, Viadukte, scharfe Klippen, Kirchen, blühende Wiesen, Schnee und dann dazu noch die Musik, sie versetzte mich ins Träumen. Dort kann man sich entschleunigen, sich hinsetzen und einfach schauen, den Gedanken freien Lauf lassen, ich habe mich mitreissen lassen. Meine Tochter war auch schon 2X in Schottland und kam völlig entspannt wieder zurück, es muss ein besonderer Zauber auf dem… hier weiterlesen »
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Liebe Elke,
bei mir bekommen das meine Linsen von alleine hin, völlig analog 😀
LG Bernhard
Du meinst die Lichtspielerein?
Schottland muss schön sein. Ich war noch nie dort. Irland ist mein Traum. Auch dort muss es wunderschön sein. Deine Collage gefällt mir sehr gut, gerade mit der Lichtspielerei. Hat was.
LG
Sandra!
Ich war auch weder in Schottland noch in Irland. Noch nicht einmal in England. Das haben mir meine Söhne voraus. Sie waren mit der Schule dort.
Liebe Elke,
wunderschön ist Deine Collage und sogar noch mit Regenbogen.
Danke auch für den Buchtipp. Den schreibe ich mir mal in meine Liste. Im Moment habe ich noch einiges zu lesen, aber ich halte auch immer Ausschau nach neuem Lesestoff.
Das Video werde ich mir auch nachher mal in Ruhe anschauen.
Die Collage erheitert mir heute selbst das Gemüt bei diesem fürchterlichen Wetter.
Ein richtiger Sonntagsbeitrag, liebe Elke. Und in die Schottlandbilder werde ich mich später, wenn ich Zeit habe, versenken.
Herzlich, do
Das solltest du unbedingt tun 🙂