Wer hätte es gedacht ⇒ mehr Schnee! Deshalb ist auch das 365-Tage Bild für die Fotochallenge selbstverständlich noch einmal ein Schneebild. Heute Morgen weckte mich strahlendes Weiß. Nicht nur so ein bisschen Zucker, richtig ordentlich. Der Garten sah verzaubert aus, die Gehwege wollten vom Schnee befreit werden.
Der Buntspecht an den Meisenknödeln war ein Schnappschuss, bei dem ich nicht lange überlegen konnte. Kaum hatte ich einmal ausgelöst und mich dem Fenster weiter genähert, war er schon wieder weg.
Um die Mittagszeit habe ich einen Spaziergang am Schwanheimer Mainufer gemacht. Da fing es schon längst wieder an zu tauen. Der Main ist randvoll und es gibt offenbar keinen Schiffsverkehr mehr. Vom Mainufer habe ich auch mein Zitat im Bild für Nova mitgebracht. Nicht wirklich ein Zitat, eher ein hausgemachtes Haiku, das mir beim Anblick der Bank spontan durch den Kopf ging.
⇔
Drei Bilder habe ich an Ort und Stelle gleich in Schwarz-Weiß fotografiert und in Lightroom etwas nachbearbeitet. Eins davon will ich für Marius‘ Black & White Projekt (Czoczo) nehmen.
Nachtrag: Das Bild mit der Kirche hat sich als haushoher Favorit herausgestellt.
Liebe Elke,
was für wunderschöne Aufnahmen! Du Glückspilz, hast den Buntsprecht sehr gut erwischt!
Das Haiku gefällt mir auch.
PS: dem Lob von Marius kann ich mich nur anschliessen!
Liebe Grüsse
Esther ♥
Vielen Dank ❤️.
Ach, so sieht Schnee also aus 🙂 Wir haben leider keinen 🙁 Für die Kids sehr schade, aber für mich wunderbar 😉 Wenn ich Auto fahren muss, dann brauche ich keinen Schnee. Aber schön anzusehen isser.
LG
Sandra!
Da habt Ihr jetzt also auch mal Schnee abbekommen, bei uns ist vieles wieder geschmolzen, aber es liegt noch genug, nur leider nicht mehr auf den Bäumen und Sträuchern, das macht ja auch den Zauber aus.
Sehr schöne Fotos und sogar einen Buntspecht hast Du erwischt, war es sogar ein Weibchen?
Liebe Montagsgrüße
von Anke
Und um den Zauber zu vervollkommnen noch eine Spur von Sonne – herrlich, liebe Elke.
Herzlich, do
Zeitweise ließ sie sich blicken. Jetzt haben wir ein bisschen Abendsonne, kurz vorm untergehen.
Einen verschneiten Garten, da braucht man nicht lange nach Motiven suchen, die gibt in Massen. Da fühlt sich auch ein Buntspecht angezogen, du hast ihn gut eingefangen. In der allergrößten Not würde ich sogar die weiße Ruhebank benutzen, vorher ein wenig Schnee abgeräumt. Auch bei uns haben die kleinen Flüsschen, Elz z.B. gehörig Wasser bekommen und sind richtige Flüsse. Dein vereinzeltes Blatt im Geäst gefällt mir gut, hängengeblieben kann man da sagen. Bei den S/W Fotos hätte ich auch die Kirche gewählt.
Liebe Grüße
Edith
„Hängengeblieben“ wäre auch mein Untertitel gewesen.
Oh ist das schön, da hätte es mich auch rausgezogen und klasse Fotos hast du gemacht. Schon mit dem Buntspecht ein toller Schnappschuss, die Gänse brachten mich zum lachen und auch die Vorstellung beim ZiB. Das sieht echt so weich aus und kann so nass werden *gg* Klasse und ich freue mich dass du auch im neuen Jahr mit dabei bist. Danke dir dafür und hab noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Nova
Danke ebenso.
Hallo Elke,
bei uns hat es jetzt auch endlich so viel Schnee, dass die Kinder im Garten Schlitten fahren können. Ich hoffe, dass es morgen schönes Wetter wird, dann gehe ich nämlich auf meinen Lieblingsberg, die Kamera im Gepäck, das Kind in der Kraxe und hoffe, dass ich ein paar schöne Schneebilder schießen kann 🙂
Alle Achtung, dass Du Dir vorgenommen hast, jeden Tag ein Bild zu posten!
Liebe Grüße
Marion
Das klingt gut. Bei uns ist schon wieder Regen angesagt.
Hallo Elke,
bei uns war es ganz kurz gepudert und wieder vorbei.
Bei den s-w gefallen mir alle 3 gut, etwas Favorit ist die Kirche. Das einzelne Blatt finde ich wunderbar. Dein Header ist zum schmunzeln, top.
Liebe Grüße
Brigitte
Ich sehe schon, die Kirche ist tatsächlich der Favorit.
Alles sehr schöne Bilder.
Bei uns regnet es ununterbrochen 🥴
Schönen Sonntag wünscht Mathilda
Liebe Elke,
ganz große Augen machend, ob des Schnees 😀 Und dann noch eine schneebedeckte Bank 😀 ganz super!
LG Bernhard
Gell *lach*, bei der Bank habe ich natürlich sofort an dich gedacht.
Liebe Elke, das war wirklich heute Morgen eine Überraschung zu sehen, wie fleißig über Nacht Frau Holle die Betten schüttelte. 🙂 Herrliche Aufnahmen in deinem Garten hast du gemacht. 🙂 Vogelhäuschen, Büsche, auch die Christrose haben sich weiße Mützen aufgesetzt und Herr Buntspecht war auch zu Besuch und ließ es sich schmecken. Haha, Nidder und Nidda haben den Main gut mit Wasser gespeist und nun muss er sehen, wie er damit fertig wird. *g* Ich mag dein Haiku und auch deine S/W- Bilder sind klasse. Dafür hast du dir auch sehr gute Motive ausgesucht. Liebe Grüße und ich wünsche dir… hier weiterlesen »
Danke dir, gleichfalls. Ist bei euch der Schnee auch schon wieder weg?
Liebe Elke,
wunderschön schaut das aus. In solchen Momenten mag ich ja den Winter eigentlich wieder. Toll hast Du das festgehalten. Trotz der Entfernung kann man den Buntspecht deutlich erkennen. Sein Federkleid ist eben schon etwas Besonderes.
Schön sind aber auch die Aufnahmen, die Du vom Spaziergang mitgebracht hast und Dein Haiku gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jutta
Ich kann mich nicht entscheiden. Alle drei Bilder gefallen mir auf ihre Art.
So ähnlich ging es mir auch. Aber Marius hat sich ja glücklicherweise schon entschieden. 😉
Liebe Elke, Ich kann nur staunen. Ich glaube ich muss anfangen ein wenig mehr Beachtung geben bei dem Bild Bearbeitung. Das deine Bilder in Farbe sehen Großartig habe ich einfach sportlich genommen und mit großen Bewunderung einfach angenommen. Aber Du fängst schon sogar in BW… den Bildern eine Interessante Look zu geben. In einen einfachen BW sieht die kleine drei Bilder serie einfach Großartig! Ich hab mir für das BW Projekt deine Kirche mitgenommen 🙂 Übrigens … Auch bei uns hat heute angefangen ein wenig zu Schneien… 5Minuten und dan Schnee/Regen. Inzwischen viel davon ist nicht geblieben. Aber es ist… hier weiterlesen »
Lieber Marius,
ich werde ja ganz rot bei so viel Lob. Ich finde meine Bilder gar nicht so toll. Und deine gefallen mir sehr gut. Die Kirche also – prima.