Am siebten Februar, also vor genau zehn Tagen, zeigte ich euch als Tagesbild für Bernhards 365-Tage-Challenge eine Knospe meiner Chinesischen Strauchpfingstrose. Bernhard meinte, ich sollte die Entwicklung festhalten. Das habe ich heute getan. Und kaum näherte ich mich der Knospe mit dem Makroobjektiv, entlud sich eine Regenwolke über mir! Frechheit aber auch! Dabei war das Wetter vormittags gar nicht mal so übel. Es war zwar sehr windig mit Sturmböen, dabei aber sonnig und warm. Nun zieht es sich gerade wieder zu (13:15 Uhr).
Und wie läuft es bei euch so mit dem Sturmtief? Hoffentlich nicht allzu schlimm. Oh je – nun regnet es wieder kräftig …
.
Oh, das Bild von Elke im Regenschauer mit dem Makro wäre noch besser gewesen 😀 liebe Elke
Wer den Spott hat, braucht für den Schaden gar nicht zu sorgen 😀
LG Bernhard
*grummel* …
Hallo Elke,
ja mit dem Wetter, heute war bei uns Sonne angekündigt, nix war’s Regen und Sturm war geboten.
Die Knospe der Strauchpfingstrose ist schon weit, da staune ich, bei uns noch alles im Winterschlaf. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Viele Grüße
Brigitte
Da ging es uns wettermäßig doch besser. Am Ende des Tages war es eigentlich rundrum okay gewesen.
Entwicklungsperioden festhalten eine gute Idee. Wollte ich schon so oft machen, aber irgendwann gab es eine Lücke und das Projekt geriet in Vergessenheit. Jetzt im Frühjahr kann mans ja mal wieder neustarten. Bei uns hats nicht geregnet, im Gegenteil die Sonne schien und ich war im Garten, dort spürt man den böenhaften Wind kaum.
Liebe Grüße
Edith
Das mit dem Regen hielt auch glücklicherweise nicht lange an. Am Nachmittag wurde es wieder schön. Ich bin noch ins Gartencenter gefahren und habe hinterher noch ein bisschen was gepflanzt.
Liebe Elke,
das ist auch eine schöne Idee, die ich vom Prinzip her auch mit meiner Amaryllis so machen will. Das grenzt ja wirklich immer wieder an ein Wunder, was sich da so im Laufe der Zeit entwickelt.
Liebe Grüße
Jutta
Stimmt. Ob im Kleinen oder bei der Entwicklung des Menschen, es ist faszinierend.
Trotz Regen hast du die Entwicklung top festgehalten, liebe Elke. Dass sich unversehens über dir eine Wolke entleert, wäre dir hier nicht passiert, denn hier regnet es seit gestern ununterbrochen und du wärst gar nicht erst hinaus gegangen 🙂
Herzlich, do
Da haben wir heute wirklich Glück gehabt. Es würde sogar anschließend wieder richtig schön. 🌞☀️🌞
Sehr schön festgehalten, wie sich die Knospe entwickelt hat. Überall fängt es an zu sprießen, aber es soll noch mal Frost geben. Hoffentlich halten das die früh austreibenden Pflanzen aus 🙂
LG Mathilda
Bedenken habe ich eigentlich nur bei den Magnolien. Die trifft der Frost ja oft noch Ende März.
Eine Tolle Idee
vor Jahren habe ich begleitet in Botanischen Garten eine Pflanze wie sie wuchs …
Tollkirsche oder so was …
hat es wirklich spaß gemacht solche Serie zu erstellen
Der Bernhard hat richtig gute Ideen
LG czoczo
Stimmt, Serien sind meistens sehr interessant.