Für Juttas Projekt „Close to the ground“ habe ich glücklicherweise noch etwas aufgehoben, das ich noch vor der Grippe in Weilbach fotografiert habe. In der alten Kiesgrube im Naturschutzgebiet befindet man sich ja grundsätzlich close to the ground – closer geht’s kaum 😉 Wenn man den Weg in die Tiefe genommen hat, gibt es gleich seitlich einen Platz mit einfachen Bänken und vielen Steinen. Üblicherweise werden die Besucher darum gebeten, Steinhaufen nicht zu verändern, weil sie als Ruheplätze für Tiere gedacht sind. Hier macht man seit jeher eine Ausnahme. Und so sieht man immer wieder mal etwas Neues. Oft sind es zahlreiche Steinmännchen oder – wie in diesem Fall – Mäuerchen fast zum Kreis geschlossen. Die Bänke dürften auch mal erneuert werden. Sehr einladend sind sie nicht mehr.
Und weil das im Moment alles so schrecklich öde ist, kommt hier noch etwas vom letzten Sommer.
Ah, das sind Motive genau nach meinem Geschmack, liebe Elke 🙂 schön … und die sommerlichen Farbkleckse machen noch mehr Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Ich hab’s auch satt, dieses Muffelwetter und den Winter und überhaupt. Wobei wir heute sogar etwas Sonne hatten und angeblich 10 Grad, es fühlte sich allerdings nicht so an, und der Winter-Anorak bleibt im Einsatz.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende für dich,
Ocean
10° haben wir auch, aber das ist ja auch noch nicht so doll 😉
Aber bei diesem trüben Wetter kommt so vieles ans Licht, das man bei einer üppigen Vegetation gerne übersieht. Ich streife gerne im Winter durch Naturschutzgebiete.
L G Pia
Solang es nicht nass-kalt und windig ist …
Die zwei letzten Bilder sind so schön, allein schon von den schönen kräftigen Farben her.
LG
Sandra!
Oh ja, und darauf freue ich mich auch schon wieder.
Mit Steinen zu bauen macht Spass, wir haben es oft mit den Kindern gemacht. Wenn die Steine, die auf deinem Bild, oft bewegt werden, können sich leider keine Tiere ansiedeln, dabei lieben Eidechsen gerade Steine und auch einige Spinnen, ich weiß, du magst sie nicht so gerne. Deine Esparsetten-Widderchen finde ich wunderschön, mir sind sie noch nie vor die Linse gekommen.
Liebe Grüße
Edith
Es gibt da unten viele Steinhaufen und die anderen dürfen auch nicht bespielt werden. Ich gucke dort ja immer nach Eidechsen, habe aber selten genug Glück.
Liebe Elke,
öde ist es jetzt wirklich. Hinzukommt noch Regen und stürmischer Wind im Wechsel. Das lädt wirklich nicht dazu ein, irgendwo unterwegs zu sein.
Danke für Deinen steinigen Beitrag und für die zwei herrlichen Farbtupfer.
Liebe Grüße
Jutta
Ich hab das Wetter und diese Jahreszeit so satt!!!😠😠😠