Seite wählen

Der Dienstag war eine Überraschung – das Wetter besser als erwartet. Vormittags bin ich gleich in den Garten. Da gibt es jetzt schon so einiges zu tun. Auf der Suche nach dem blühenden Vorfrühling muss man aber ziemlich in die Hocke gehen. So, wie es bei Juttas Projekt „Close to the ground“ auch angedacht ist 😉 Dafür habe ich meine beiden Zwergirissorten fotografiert. Neben der hellen Iris „Katharine Hodgkin“ blüht nun auch die kräftig blaue Iris reticulata „Harmony“.

Am Nachmittag bin ich dann losgezogen, um in der Schwanheimer Düne nach den Schneeglöckchenwiesen zu suchen. Ich hatte noch gar nicht so richtig damit gerechnet, dass sie dort schon blühen. Aber … nun, das seht ihr am Naturdonnerstag 😉

Für Heidis Galeria Himmelsblick habe ich aber noch ein Luftschiff mitgebracht. Jedenfalls musste ich bei der großen Wolke sofort daran denken.

Einige Wolken sahen wirklich bedrohlich aus, aber es blieb trocken und die Sonne schien zumindest immer mal wieder. Der Wind nimmt allerdings zu. Es soll diese Woche noch Sturm geben.

.