Noch habe ich nicht herausgefunden, warum ich mit den meisten Blogspot-Blogs jetzt Probleme habe. Ich korrigiere mich: Bei allen, so wie es jetzt aussieht. Also bei allen Blogspot-Blogs. Bei WordPress-Blogs und allen anderen kann ich problemlos kommentieren. Und offenbar können Andere dort, wo ich nicht kommentieren kann, schon kommentieren. Verträgt sich etwa WordPress nicht mehr mit Google? Ist da etwa schon ein Cyberkrieg in Gang? Erzählt mir doch mein Mann gerade nach einem Telefonat mit seiner Schwester in Baden-Württemberg, dass ihr von Bekannten geraten wurde, ab sofort nicht nur Lebensmittel, sondern auch Trinkwasser im Keller zu horten. Putin plane einen Cyber-Krieg, der uns mit einem Schlag von allem abschneiden könne. Scheint, als gäbe Corona für Verschwörungstheorien nicht mehr genug her. Aber wer weiß … Vielleicht ist Putin schuld, dass ich bei Blogspot-Blogs nicht kommentieren kann 😉
Aber mal im Ernst, diese paranoiden Verschwörungstheorien machen mir bald mehr Angst als alles, was wirklich passiert. Was ist los mit den Leuten? Klar, so ein Cyberding ist schon eine Horrovision, aber ist das realistisch? Wenn man das alles glaubt, wird man irgendwann wirklich gaga.
Jetzt habe ich es mit dem Kommentieren bei Jutta und Edith probiert. Es geht wirklich überhaupt nichts mehr. Im Eingabefeld schiebt sich die Schrift übereinander und es gibt auch kein Feld zum Abschicken des Kommentars – nix, njet,nada …
Ich werde mal googeln. Es muss doch eine Lösung geben.
Kleines Update:
- Jutta / Berlin: Alles gut, wenn ich mit Microsoft Edge anstelle des Firefox Browsers kommentiere.
- Edith / Naturwanderin: Funktioniert nach wie vor nicht
- Jutta K.: Geht zwar, sieht aber alles verschoben und riesig aus
- Marita / Kleiner Staudengarten: Mit Microsoft Edge funktioniert es
- Rosi / Rumpelkammer: Klappt jetzt sogar mit dem Google Browser (Chrome)
- Ken / Rosyfinch Ramblings – USA: Funktioniert mit Microsoft Edge
Hm – dann steckt also nicht Putin dahinter, sondern Bill Gates? Der ist ja auch an allem schuld …
Also jetzt mal gegoogelt: UBlock origin ist ein Werbeblocker. Den habe ich aber nicht, kann ihn also auch nicht ausschalten. Aber vielleicht habe ich nach dem letzten FirefoxUpdate etwas ähnliches … ?
Marita, danke für den Hinweis auf den Blocker. Ich benutzte einen anderen (Ghostery), den ich jetzt gelöscht habe. Das scheint bei Firefox zu helfen.
.
Ich glaube, es war die Faser, die zu Notvorräten geraten hat. Ich habe auf einer Webseite sogar eine entsprechende Empfehlung, also von welchen Lebensmitteln wie viel, gesehen. Ich will zwar jetzt auch keine Panik schieben, aber ich denke auch, wenn es tatsächlich soweit kommt und ich hab‘ nichts zuhause, was dann??? Darum kaufe ich schon immer auf Vorrat ein, hamstere aber nicht und übertreibe nicht. Ich gucke aber schon zu, dass ich stets genug Wasser im Keller habe und dass Brot da ist. Daher friere ich auch ein. Ich habe Nudeln und Reis ein paar Packungen. Aber weitere Dinge halt… hier weiterlesen »
Na ja, so ein Notvorrat ist nicht wirklich verkehrt. Ich wünschte mir manchmal, ich hätte von manchem mehr im Haus *lach*. Nur wenn wirklich der Supergau kommt, hilft uns das nicht lange weiter. Mein Mann hat sich jetzt mit Wasserfiltern für unser Regenwasser beschäftigt. Das würde je nach Wetterlage auch nicht lange reichen. Unser Nachbar hat allerdings schon beim Hausbau große Zisternen angelegt – eigentlich für die Gartenbewässerung. Der wäre dann eher fein raus. Aber – wie schon gesagt – wenn’s wirklich schlimm kommen sollte, dann frag ich mich, was diese ganze Bevorratungen wirklich bringen können.
Ärgerlich ist das schon wenn man nicht kommentieren kann, ich kenne das auch. Das gab es bei mir auch mal eine ganze Weile, da lief nichts mehr, und da habe ich rumgefummelt und habe es so geschafft:
Du klickst auf „Antwort“ dann rechte Maustaste drücken, dann erscheint dies: „Barriere Freiheit Eigenschaften untersuchen,“ drauf drücken, es erscheint ein neues Fenster dann rechts aufs Kreuz drücken dann müßte es gehen, jedenfalls bei mir war das so.
Liebe Grüße
Edith
Also von den diversen Verschwörungstheorien halte ich ja absolut nichts und bin immer wieder fassungslos, was für einen unausgegorenen Müll manche Leute verbreiten und das dann auch noch glauben ..sei es bei Corona, oder bei Putin, oder damals bei 9/11 …schlimm. Bei BLW (Designblogs) gibt es ja auch gewisse Damen, die so Zeug schreiben, das ist zum Fremdschämen, zumal manches schlichtweg gelogen ist, und sowas dürfte meiner Meinung nach gar nicht online gehen – Meinungsfreiheit hin oder her – man sollte nicht schreiben dürfen, dass die Bilder aus der Ukraine in Wirklichkeit aus alten Kinofilmen oder anderen Kriegen stammen! Wegen… hier weiterlesen »
Komisch, ich habe mit Firefox nirgends Probleme, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Liebe Elke,
diese dauernden Veränderungen machen mich verrückt. Ich weiß auch eigentlich nicht, wozu das immer alles gut sein soll.
Freu mich jedenfalls, dass jetzt alles wieder einigermaßen läuft.
Liebe Grüße
Jutta
Wobei ich ganz gerne wieder einen Werbe- und Trackingblocker hätte.
Liebe Elke,
kann es evtl. mit dem „ublock origin“ zusammenhängen??? Man kann nach dem Anklicken des Buttons oben rechts in der Menüleiste die Blockade auf den einzelnen Blocks mit Strg+Klick ausschalten und vielleicht kommst du so zum Ziel? Bin computermäßig auch eher mäßig begabt, doch bei z.B. „inlinkz“ habe ich durch Ausschalten und Aktualisierung die thumbnails sofort auf einen Blick. Der „ublock…“ schaltet sich hinterher automatisch wieder „scharf“. 😉 Hoffe, es ist verständlich erklärt und bin gespannt, ob du damit weiterkommst.
Lieben Gruß und einen feinen Samstag, Marita
Von diesem „ublock origin“ habe ich noch gar nichts gehört. Muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Hinweis. Das mit den thumbnails von inlinkz ist hier auf dem Tablet jetzt wieder sichtbar. Am PC weiß ich im Moment nicht.
Ich benutzte einen anderen (Ghostery), den ich jetzt gelöscht habe. Das scheint bei Firefox zu helfen. Danke
Schon sehr mysteriös das alles !
Und dann so von Heute auf Morgen.
Was da wohl im Busch ist, keine Ahnung, seltsam ist das allerdings schon und man kann nirgends nachfragen, wo die Ursache wohl steckt .
Na ja , ein paar Erklärungen hast du ja schon gegeben 😉
Dann müssen wir halt mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, sehr spannend, natürlich auch sehr nervend !
♥lichst Jutta
Ich hoffte eher, du könntest da bei dir ein Schräubchen drehen.
Ne, da ist nichts mit Schräubchen drehen 😉
Sonst hätte ich das schon längst gemacht !.
Komischerweise klappt es bei mir in jedem Blog, das kommentieren, egal ob Blogger, WordPress usw.
Schon mysteriös das alles.
Liebe Grüße
Allmählich denke ich, dass es ein Browserproblem ist. Mit Microsoft Edge geht es noch am ehestens.
hihi
sicher Putin..
aber wenn sonst nichts wäre
meist liegt es an einem Update der Browser
deshalb aktualisiere ich meinen firefox nie
wenn die Schrift zu groß ist (hatte ich bei einem Blog) reduziere ich die Größe mit –
vielleicht erledigt sich dadurch auch das Übereinanderschieben und dass man Button nicht findet??
liebe Grüße
Rosi
Nein, es sind ja gerade die Buttons, nicht die Schrift im Kommentarfeld. Früher hatte ich mit Firefox-Updates auch mal Probleme, aber das ist lange her. Und das Seltsame ist, dass auch mit dem Microsoft Edge und selbst mit dem Google Browser die Blogspot-Blogs völlig unterschiedlich reagieren.
mit strg. und – reduziert sich ja die ganze Seite
auch Bilder ect.
also bei mir hatte das geklappt 😉
naja.. die Technik macht oft was sie will
Blogger hat auf alle Fälle etwas geändert
(re Captcha.. oder so 😉 ) das war vorher nicht da
liebe Grüße
Rosi
Das würde mir ja nichts bringen, wenn alles kleiner wird. Manche Blogs benutzen eh schon winzige Schriften.