Seite wählen

Noch habe ich nicht herausgefunden, warum ich mit den meisten Blogspot-Blogs jetzt Probleme habe. Ich korrigiere mich: Bei allen, so wie es jetzt aussieht. Also bei allen Blogspot-Blogs. Bei WordPress-Blogs und allen anderen kann ich problemlos kommentieren. Und offenbar können Andere dort, wo ich nicht kommentieren kann, schon kommentieren. Verträgt sich etwa WordPress nicht mehr mit Google? Ist da etwa schon ein Cyberkrieg in Gang? Erzählt mir doch mein Mann gerade nach einem Telefonat mit seiner Schwester in Baden-Württemberg, dass ihr von Bekannten geraten wurde, ab sofort nicht nur Lebensmittel, sondern auch Trinkwasser im Keller zu horten. Putin plane einen Cyber-Krieg, der uns mit einem Schlag von allem abschneiden könne. Scheint, als gäbe Corona für Verschwörungstheorien nicht mehr genug her. Aber wer weiß … Vielleicht ist Putin schuld, dass ich bei Blogspot-Blogs nicht kommentieren kann 😉

Aber mal im Ernst, diese paranoiden Verschwörungstheorien machen mir bald mehr Angst als alles, was wirklich passiert. Was ist los mit den Leuten? Klar, so ein Cyberding ist schon eine Horrovision, aber ist das realistisch? Wenn man das alles glaubt, wird man irgendwann wirklich gaga.

Jetzt habe ich es mit dem Kommentieren bei Jutta und Edith probiert. Es geht wirklich überhaupt nichts mehr. Im Eingabefeld schiebt sich die Schrift übereinander und es gibt auch kein Feld zum Abschicken des Kommentars – nix, njet,nada …

Ich werde mal googeln. Es muss doch eine Lösung geben.

Kleines Update:

  • Jutta / Berlin: Alles gut, wenn ich mit Microsoft Edge anstelle des Firefox Browsers kommentiere.
  • Edith / Naturwanderin: Funktioniert nach wie vor nicht
  • Jutta K.: Geht zwar, sieht aber alles verschoben und riesig aus
  • Marita / Kleiner Staudengarten: Mit Microsoft Edge funktioniert es
  • Rosi / Rumpelkammer: Klappt jetzt sogar mit dem Google Browser (Chrome)
  • Ken / Rosyfinch Ramblings – USA: Funktioniert mit Microsoft Edge

Hm – dann steckt also nicht Putin dahinter, sondern Bill Gates? Der ist ja auch an allem schuld …

Also jetzt mal gegoogelt: UBlock origin ist ein Werbeblocker. Den habe ich aber nicht, kann ihn also auch nicht ausschalten. Aber vielleicht habe ich nach dem letzten FirefoxUpdate etwas ähnliches … ?

Marita, danke für den Hinweis auf den Blocker. Ich benutzte einen anderen (Ghostery), den ich jetzt gelöscht habe. Das scheint bei Firefox zu helfen.

.