Wenn nach herrlichen Vorfrühlings- bzw. Frühlingswochen plötzlich der Winter wieder über uns hereinbricht, sind wohl die Wenigsten begeistert. So erging es gestern auch mir. Aber ich fand es irgendwie auch schön, wie der sanfte Schneeregen in wirklich feinen Flöckchen vom Himmel kam. Es war / ist kalt und das macht keinen Spaß. Aber zumindest bekommt die Erde die Feuchtigkeit, die sie dringend braucht. Und solange das Wetter noch nicht ins Extreme umschlägt, kann man es optisch sogar als schön empfinden … wenn man die richtigen Motive entdeckt. So kam mein Foto samt Spruch für Novas Zitat im Bild zustande.
Macht es euch gemütlich und sorgt für ein schönes Wochenende.
.
Heute ist es bei uns trocken, aber sowas von verflucht kalt, Du glaubst es nicht. Vorige Woche noch im T-Shirt, kann man jetzt schon wieder den Winter-Pullover hervorkramen. Es ist nicht mehr schön, leider.
LG
Sandra!
Ich würde sagen, besser jetzt dieser Schneeeinfall, als 4 Wochen später, denn dann wäre der Schaden sicher groß. Nässe ohne Frost können die Blüten schon ab, der Frost macht sie kaputt. Bei uns gab es nur einen Hauch von Schnee, im Schwarzwald natürlich mehr. An die Kälte habe ich mich noch nicht so richtig gewöhnt, wir Kaiserstühler sind eben doch „Von der Sonne verwöhnt“….
Liebe Grüße
Edith
Den Frost haben wir leider auch.
Hallo Elke,
deine Bilder sind ganz wunderschön! Auch – oder gerade? – im Regen sind die Motive reizvoll. Damit hast du das Zitat anschaulich gemacht.
Bei uns gab es eine geschlossene Schneedecke, die hatten wir den ganzen Winter nicht. Nun ist fast alles weggetaut und die Nacht soll eisig werden – heute habe ich noch Rosenstämmchen und Hortensien abgedeckt und mein Olivenbäumchen wieder ins Haus geholt. Den Niederschlag brauchten wir hier auch dringend, so hat alles sein Gutes …
Liebe Grüße
Susanna
Ja, leider sind die zu erwartenden Frostnächte das größte Problem. Hoffen wir, dass sie keine zu großen Schäden anrichten.
Mit deinem Worten hast du vollkommen recht. Mein erster Gedanke war als ich die Blüten sah, hoffentlich nehmen sie keinen Schaden durch den Wetterumschwung. Hier ist alles noch in der Knospe, ob dies gut oder schlecht ist muss sich erst noch beweisen. Ich drücke dir und auch mir beide Daumen.
Liebe Grüße
Lieselotte
Danke 🌸
Ja, es ist schon schön, so kleine Tropfen auf den Blüten, als ob sie weinen. Der Schnee und auch Regen wird schon dringend gebraucht, darüber bin ich nicht traurig.
Liebe Grüsse, Klärchen
Tropfenbilder wirken immer ein bisschen wie Edelsteine. 💎💎💎
Liebe Elke,
uns hat es heute in der Nacht mit 15 cm erwischt, aber da morgen schon wieder 10°C angesagt sind, freue ich mich auch auf Tropfenbilder und dem Spruch stimme ich gerne zu.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Arti
Boah – 15 cm – das ist schon was.
Das hättest du nicht besser ausdrücken könne 👍
Das erste Foto ist besonders schön.
Liebe Grüße
Vielen Dank.
Das sehe ich ja auch so liebe Elke , wenn es ohne die Kälte möglich wäre, wäre die Schönheit noch genießbarer 😉
Ich wünsche Dir einen kuscheligen, dennoch schönen Samstag – Herzlich
Liz
Danke ebenso, liebe Liz. ☕🍰
Stimmt…mit Augenzwinkern, denn für mich gibt es klar Ausnahmen, vor allem Sturm betreffend ;-/ Ansonsten schon richtig das man so wie Regen oder jetzt auch Schnee etwas schönes abgewinnen kann. Gerade wo es so trocken bei euch gewesen ist.
Freue mich dass du mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.
Liebe Grüsse
Nova
Natürlich gibt es Ausnahmen. Und auch die Kälte finde ich jetzt gerade nicht so toll 🥶.
Klar … das Motto lautet nämlich: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!
Kann ich bestätigen.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von Heidrun