Seite wählen

Puuuh ist das warm! Und stürmisch obendrein. Kein Wunder, dass das Ufo oben auf der Feldbergwiese aus Granit ist. Da wird es nicht weggepustet.


Mein Tagesmotiv Nr. 131 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Das „Ufo“ habe ich oben am Feldbergkastell nahe Oberreifenberg fotografiert. Ich war etwas überrascht, denn sehr römisch sah es mir nicht aus. Aber es gehört zu einer Ausstellung der Freiluft-Skulpturen-Ausstellung Blickachsen 9 von 2013. Ich fürchte vermute, die Kunstwerke von Masayuki Koorida sind hier dauerhaft gelandet, weil zu schwer zum abtransportieren. Ich mag das alte römische Kastell und finde diese Kunstwerke etwas deplatziert, obwohl sie nicht allzu aufdringlich sind. Sie bestehen aus Granit, der teilweise bearbeitet (gerundet) und poliert ist.


Taunus war heute ideal. Es wehte immer ein angenehmes Lüftchen, das allerdings auch viel Blütenstaub = Pollen verweht hat. Ich war ständig am Niesen. Aber jedenfalls nicht so heiß wie bei uns unten in der Mainebene. Und dann: Kaum mal ein Auto, kaum mal ein Mensch, hin und wieder mal ein Mountainbiker – das war alles, eine absolute Wohltat. Trinkwasser hatte ich diesmal auch dabei und es gab sogar einen großen Tisch zum Rasten *lol*. Ihr dürft mal raten, was das ist. Ich sehe jedenfalls etwas geschafft aus. Der letzte Fußmarsch war dann doch in der Sonne. Es war vorher so gemächlich bergab an den Reifenberger Wiesen vorbei nach unten gegangen, dass ich es kaum bemerkt hatte. Aber ich musste auch wieder zurück – bergauf!

Heute habe ich festgestellt, dass sich mein kleiner Rucksack auch perfekt als „Bohnensack“ eignet. Ein paar Selfies mit Selbstauslöser habe ich gemacht, indem ich die Kamera auf dem umgedrehten Rucksack ausgerichtet habe. Ging prima.Hier lag sie einfach auf dem „Tisch“. Das Foto ist eine Montage.

Mehr Fotos gibt es dann zum Naturdonnerstag. Mir ist sooo warm ……………………….

.