Und es war Sommer … die Sonne brannte, als hätte sie’s gewusst … Äh, was? Ich triffte ab, habe irgendwie Peter Maffay im Öhrchen.
Es ist heiß – aber wirklich. Jetzt gibt es erstmal mein Tagesbild Nr. 163 für die Challenge, dann sehen wir weiter.
Besuch vom Grünspecht im Garten. Vorher flog schon ein Taubenschwänzchen durch die Gegend. Aber da hatte ich die Kamera noch nicht zur Hand. Wir waren gerade noch beim Mittagessen (Spaghetti mit Garnelen in Limettensoße – lecker! Und ein gemischter Salat mit ganz viel Grünzeug aus dem eigenen Garten. Auch lecker.)
Ich war vormittags in Kelsterbach. War super. Mal abgesehen davon, dass nun wieder ziemlich viel Fluglärm herrscht – (aber die Kids hier im Nachbargarten sind kaum leiser) – habe ich ganz viel Libellen vor die Kamera bekommen. Mal schaun, wann ich euch davon ein paar Fotos zeigen kann. Ich geh jetzt wieder in den Garten und in den Schatten. Da ist es angenehmer als vor dem PC.
Und es war Sommer / Peter Maffay bei Inas Nacht – Link zu Youtube
.
Oh wie schön, ein Grünspecht. Und so schön nah vor die Linse bekommen. Was für einen starren Blick er hat, war wohl misstrauisch wegen der Kamera 🙂
Liebe Grüße von Kerstin.
Nö, ich glaube nicht, dass er mich bemerkt hat.
Dein Tagesbild gefällt mir ausserordentlich gut, schon allein deshalb, weil ich den Grünspecht so selten sehe. Auch bei uns war es fast unerträglich heiß 34° da bin ich dann total schlapp, selbst zum Radfahren keinen Schwung, das will was heißen. Ich habe gelesen und zwar im spannenden Buch über Donald Trump.“ Zuviel und nie genug“, seine Nichte hat es geschrieben, er wollte die Herausgabe unbedingt verhindern. Nachdem ich es gelesen habe, weiß ich auch warum. Somit war der Tag auch gut verlaufen, drinnen im Schatten. Komm gut in die neue Woche, bei uns ist am Donnerstag wieder Feiertag, Fronleichnam, hier… hier weiterlesen »
Na, du musst dich doch auch sicher noch etwas von deinem Sturz erholen, oder? Mach langsam, liebe Edith. Bei uns ist Fronleichnam auch Feiertag, der letzte jetzt erstmal in diesem Sommer. Als Rentnerin finde ich diese Anhäufung von Feiertagen eigentlich eher nervig. – Über das Buch habe ich einmal gelesen, kenne es aber nicht. Ich habe bisher eher bezweifelt, dass es das Lesen lohnt.
Ein schönes Kerlchen, dieser Grünspecht !
Meisterhaft, wie immer, in zwei schönen Fotos festgehalten.
♥liche Grüße
Dankeschön 🥰.
Einen Grünspecht habe ich bislang noch nicht in meinem Garten gesehen. Ein wunderschöner Vogel, wie ich finde.
LG Mathilda
Interessant auf jeden Fall. Im Gegensatz zum normalen Buntspecht ist er ja meistens auf dem Boden unterwegs.
Das ist dann natürlich eine perfekte Tarnung im grünen Gras.
Liebe Elke,
den haste aber toll erwischt. So gesehen, gefällt mir der Grünspecht fast noch besser als der Buntspecht.
Liebe Grüße
Jutta
Wenn er so ein bisschen zusammengekauert im Gras sitzt, dann sieht er wirklich nett aus. Und er hat auch durchaus ein schönes Federkleid.
Sehr schön eingefangen, der Grünspecht, liebe Elke
Bin gerade dabei nach und nach die Gegenbesuche und die Beantwortung der Kommentare bei mir abzuarbeiten.
LG Bernhard
Ich sehe gerade, dass du einen absoluten Kommentarmarathon hinlegst, lieber Bernhard. Danke 💕
Versuche nach und nach die einzelnen Blogs abzugrasen, Du warst eine der Ersten gewesesn, liebe Elke
LG Bernhard
Das Kommentieren ist nach wie vor mit Hürden belegt. Das macht keinen Sinn in meinen Augen, ob der Sicherheit ist das nicht eingestellt worden. Was hilft es zu lamentieren …
Auf jeden Fall bin ich jetzt einmal hier, bewundere den herrlichen Grünspecht. Ich habe in natura jedenfalls noch nie einen entdecken können.
Sonnige Grüße, Heidrun
Danke für deinen Besuch. 💐