Moin, moin – heute mal wieder ein Spaziergang durch Unterliederbach-West (okay, ich sollte vielleicht auch mal wieder einen durch Unterliederbach-Ost machen). Und an den Farben werdet ihr unschwer erkennen, dass es ein Abendspaziergang war. Gestern Abend zwischen acht und neun war die Beleuchtung einfach wunderbar. Das gipfelte zwar leider in keinem fulminanten Sonnenuntergang – aber egal, man kann nicht alles haben.
Laufen wir einfach mal los. Es geht durch den Nachtigallenweg im ‚Vogelviertel‘ Richtung Bahnlinie. Die Abendsonne scheint durch das Laub der Platanen.
An der Bahnlinie angekommen, geht die Schranke runter und wir sehen den Zug, der von Königstein kommend nach Höchst weiterfährt. Wollt ihr einsteigen? Nein, weiter geht es in die Felder. Aber wir werden ihm später noch mal begegnen und dann nimmt er uns mit in die neue Woche.
Die tiefstehende Sonne war eine echte Herausforderung, weil ich ständig in Richtung Westen gelaufen bin. Ich hatte dummerweise keine Sonnenbrille eingesteckt. Allerdings ist die beim Fotografieren auch hinderlich bzw. beim Erkennen von Motiven.
Ein typisches Schrebergartentor gewährt mir zwar einen Einblick, aber viel mehr als Apfelbäume und davon hoppelnde Kaninchen gibt es nicht zu sehen.
Dann fällt mein Blick aber auf eine nagelneue Toranlage, die mich schon einigermaßen verblüfft. Denn dort direkt hinter der Bahn gibt es auch nur Schrebergärten oder ähnliches. Da hat einer aber schwer investiert.
Über die Bahnlinie geht es dann allmählich wieder heimwärts, aber das reicht für heute und für Novas „T“ in die neue Woche.
Liebe Elke,
den Zug hätte ich auf jeden Fall benutzt. Dein Spaziergang hat mir aber auch sehr gefallen. Durch die tiefstehende Sonne gibt es wunderschöne Farben.
Liebe Grüße
Jutta
Genau diese Farben haben mich verlockt.
Ein schöner Sonntagsspaziergang und eine interessante Garten-Zaun-Tor-Anlage !!!
Ich laufe lieber zu Fuß – in Königstein war ich schon mal – obwohl, das nächste mal steig ich ein ;-))
Gute Woche,
Luis
Wirklich in unserem Königstein? Das freut mich, ist doch Königstein an der Elbe weitaus bekannter.
Liebe Elke,
das Licht war wirklich außergewöhnlich schön, der Spaziergang hat sich gelohnt.
Die Toranlage sieht wirklich sehr gut aus.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Dankeschön, euch ebenfalls, lieber Wolfgang.
Liebe Elke, ich habe gerne deinen Spaziergang begleitet und steige nun in den Zug in die neue Woche.
Herzlich, do
Erst noch den Sonntag ein bisschen genießen …
wunderschöne Bilder im Abendlicht
die Gartenumzäunung sticht wirklich heraus 😉
ich möchte auch wieder mit der Bahn fahren
und gönne mir vielleicht noch ein 9 Euro Ticket
wenn ich wieder „frei“ habe
und meine Haussittertätigkeit hier beendet ist 😉
liebe Grüße
Rosi
Hatte ich mir ja eigentlich auch vorgenommen. Im Juni hatte ich eins gekauft und nie benutzt, im Juli war es mir zu heiß, und ich habe vorausschauend darauf verzichtet, und bisher … Ich bin einfach kein Bahnfahrer *seufz*.
Abendspaziergänge liebe ich, ich radle dann gerne noch ein Stückchen, setzte mich auf eine Bank an einen Baggersee und schaue den Wolken und den Wassetieren zu. Der Tag verabschiedet sich langsam und die Stille tut gut. Deine Abendsonnenbilder sind warm und schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Edith
An Radfahren dachte ich gestern auch, aber durch die Felder geht’s zu Fuß einfach besser.
Das war ja wirklich ein sehr schöner Spaziergang mit einer tollen Bilderausbeute !
Übrigens, kann ich auch nur empfehlen, eine Brille mit selbsttönenden Gläsern. Die trage ich auch schon lange, ein kleiner Luxus, den ich mir gegönnt habe 😉
Liebe Grüße
Hatte ich früher auch, als ich noch Brille tragen musste. Aber da fand ich beim Autofahren die Reaktion der Gläser auf unterschiedliche Lichtverhältnisse oft problematisch, z.B. in Tunnels. Aber vielleicht sind die heute besser.
Schönes, saftiges Grün in die Abendsonne getaucht 😉
Wirklich ein imposantes Schrebergartentor ist das!
Und nun für Dich einen schönen, entspannten nicht so heißen Sonntag!
Herzliche Grüße
Liz
Danke. Heute Morgen war es ja ausgesprochen kühl. Ganz ungewohnt, aber nachts zum Schlafen großartig.
Danke dir für diesen schönen Spaziergang mit den vielen klasse T’s . War bestimmt herrlich so am Abend, vor allem wenn das Licht einem dann auch so schöne Bilder machen lässt.
Bezüglich Sonnenbrille…ich habe eine Brille die sich automatisch einfärbt, und das klappt prima weil die Augen sich mit anpassen.
Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir auch dafür.
Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt
Nova
Schreibt Jutta oben auch. Aber ich brauche ja keine normale Brille mehr. Da tut es dann auch eine normale Sonnenbrille. Bin froh, dass ich keine mehr dauerhaft auf der Nase haben muss.