Seite wählen

Ganz schön nass, ganz schön kalt – ehrlich, wer hätte das vor ein paar Tagen noch gedacht? Da muss ich auch beim Kochen allmählich wieder umdenken. Nichts mehr mit Melone und Schinken oder Gazpacho. Fürs Wochenende ist mir mal wieder nach schärfer und asiatisch.

Mein Tagesbild Nr. 253 für die 365-Tagechallenge, hosted by Bernhard

Die Qual der Wahl …

Nein, nur ein Beispielbild, heute im Supermarkt fotografiert, als ich vor den asiatischen Gewürzen und sonstigen Zutaten stand. Ich werde wieder mal ein leckeres Curry mit Garnelen und Hühnchen machen. Das schmeckt immer. Eben kommt sogar mal die Sonne durch. Wir werden jetzt gleich noch zusammen Kaffee trinken wie immer am Samstagnachmittag. Dann mal gucken, was das Wetter anschließend so meint. Der GöGa und ich haben uns vorher an die Steuererklärung gemacht. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Na, ich denke, das wird nichts mehr mit dem Spaziergang. Es regnet schon wieder  – schön ist anders. Deshalb einfach noch ein paar Blümchen  – Elfenspiegel – aus dem Garten. Morgen soll es schon wieder sonniger und trockener werden. Aber ich könnte spaßeshalber mal gucken, was ich letztes Jahr um diese Zeit fotografiert habe.

Oh ja, die Engelstrompete. Na, die hätte sich in diesem Sommer mit der Trockenheit aber sehr schwergetan. – Nun schüttet es wieder volle Kanne und es grummelt am Himmel – Gewitter im Anmarsch. Ich glaube, ich werde es mir mit meinem Hörbuch gemütlich machen. Habt noch einen schönen Restsamstag, vielleicht mit besserem Wetter. Oder genießt den Regen, den wir lange genug vermisst haben.

(Versuch ein Album zu erstellen) Funktioniert noch nicht – aber die bisherigen Septemberbilder

.