Seite wählen

Heute fasse ich mich kurz. Es geht mir nicht so gut. Fing gestern schon mit extrem trockenen Augen an, denen sich ab dem Nachmittag zunehmend ein steifer Hals hinzugesellte. Der macht mir heute samt einem allgemeinen Krankheitsgefühl zu schaffen. Das ist überaus ärgerlich, weil wir wunderbares Wetter haben, das für Gartenarbeit perfekt wäre. Aber dazu kann ich mich nicht aufraffen. Deshalb gibt es als Tagesbild ein schnelles Makro, das ihr diesmal ganz sicher erkennen werdet. Erinnert ihr euch noch an die geheimnisvolle, vom Regen benetzte lila Knospe von neulich? So sieht sie heute aus:


Mein Tagesfoto Nr. 265 – die Kuhschelle / Küchenschelle / Pulsatilla. Und … jetzt sind es noch genau einhundert (100!) Fotos bis zum Jahresende bzw. dem Ende dieses 365-Tage-Projektes. Und das halten wir auch noch durch, lieber Bernhard. Macht doch auch Spaß.

Als Bonus gibt es noch ein tagesaktuelles Foto von Stups. Heute bin ich mir auch sicher, dass es sich um Stups handelt. Ich muss mal gucken, was das an der Seite vom Deckel ist. Stups hat daran genagt. Es könnte sie um Pilze oder Flechten handeln.

Ha! – von wegen Pilze oder Flechten! Die Herrschaften schärfen sich dort ganz ungeniert ihre Zähne. Das ist ja ein Ding. Vandalismus!

Das war jetzt doch nicht unbedingt kurzgefasst … Ich glaube, meinem Hals geht es auch etwas besser. Eichhörnchen sind die beste Medizin – sag ich doch.

.