Heute fasse ich mich kurz. Es geht mir nicht so gut. Fing gestern schon mit extrem trockenen Augen an, denen sich ab dem Nachmittag zunehmend ein steifer Hals hinzugesellte. Der macht mir heute samt einem allgemeinen Krankheitsgefühl zu schaffen. Das ist überaus ärgerlich, weil wir wunderbares Wetter haben, das für Gartenarbeit perfekt wäre. Aber dazu kann ich mich nicht aufraffen. Deshalb gibt es als Tagesbild ein schnelles Makro, das ihr diesmal ganz sicher erkennen werdet. Erinnert ihr euch noch an die geheimnisvolle, vom Regen benetzte lila Knospe von neulich? So sieht sie heute aus:
Mein Tagesfoto Nr. 265 – die Kuhschelle / Küchenschelle / Pulsatilla. Und … jetzt sind es noch genau einhundert (100!) Fotos bis zum Jahresende bzw. dem Ende dieses 365-Tage-Projektes. Und das halten wir auch noch durch, lieber Bernhard. Macht doch auch Spaß.
Als Bonus gibt es noch ein tagesaktuelles Foto von Stups. Heute bin ich mir auch sicher, dass es sich um Stups handelt. Ich muss mal gucken, was das an der Seite vom Deckel ist. Stups hat daran genagt. Es könnte sie um Pilze oder Flechten handeln.
Ha! – von wegen Pilze oder Flechten! Die Herrschaften schärfen sich dort ganz ungeniert ihre Zähne. Das ist ja ein Ding. Vandalismus!
Das war jetzt doch nicht unbedingt kurzgefasst … Ich glaube, meinem Hals geht es auch etwas besser. Eichhörnchen sind die beste Medizin – sag ich doch.
.
Sind halt schlaue Kerlchen, die süßen Eichhörnchen !
Und für dich gute Besserung, schon dich etwas und lass es dir gut gehen.
♥lichst Jutta
Ich versuche es und mache gerade einen Covid- Schnelltest. Noch 8 Minuten …
Zurückmeldend werde ich gleich so niedlich „empfangen“ bei dir. Absolut knuffig der Stups, auch wenn ein wenig ärgerlich. Ich könnte da nicht böse sein. Die Zähne müssen ja scharf sein für all die Nüsse und Co.
Hoffe es geht auch weiterhin besser und wünsche dennoch gute Besserung.
Liebe Grüsse
Nova
Zur Not wird ein neuer Deckel angefertigt oder ein komplett neues Haus. Die verwittern auch relativ schnell und werden oft gammelig, obwohl ich sie sauber zu halten versuche.
Guten Morgen liebe Elke, ich hoffe du hast nur einen kurzen Anflug einer Erkältung gehabt und heute ist alles wieder vorbei … die Kuhschelle sieht toll aus … sie wachsen bei uns nicht … zumindest nicht in meinem Garten … hier ist alles zu sandig …
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende …liebe Grüße von Mari bei eisigen 0 Grad …
Leider nein. Im Moment mache ich vorsichtshalber mal einen Covid-Test.😷
Liebe Elke,
ich musste jetzt herzhaft lachen. Ja, ich glaube auch, die kleinen putzigen Kerlchen sind wirklich die beste Medizin gegen alles, was mies ist.
Auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Jutta
🥰 Dankeschön.
Liebe Elke,
ich hoffe, deine Beschwerden gehen schnell wieder weg. Hast du dich ein wenig überarbeitet im Garten? Da Eichhörnchen keine Zahnbürste benutzen, machen sie es auf ihre Weise, als ehemalige Zahnärztin weiß du doch, wie wichtig Zahnpflege ist.
Dann wünsche ich dir gute Besserung
und grüße
dich ganz herzlich
Edith
🥰 – vermutlich eine meiner undefinierbaren Erkältungen, die ich ab und zu so habe.
Sie hat es geschafft, deine Küchenschelle. Das ist ein erfreulicher Anblick.
Stups ist zu süß und er tut wohl das, was er in der Natur immer tut…Zähne schärfen. Schließlich knackt sich eine Nuss nicht von selbst 😂
Gute Besserung liebe Elke.
LG Mathilda
Stimmt, ist schon erstaunlich, was die mit ihren Zähnen kleinkriegen. 🥰
Trotz deinem Unwohlsein hast du einen herrlichen Post hingekriegt. Dass die Eichhörnchen einen fröhlich stimmen war ja schon lange klar, und dass sie als Medizin wirken, beweist du. Dennoch wünsche ich dir gute Besserung.
Herzlich, do
Vielen Dank 🥰.