Seite wählen

Tja – was soll ich sagen … Es regnet und regnet und regnet … Heute Morgen gab es mal kurz einen Lichtblick. Und da kam auch gerade Trix um die Ecke, als ich mir die gute alte Sony A6100 mit dem Eichhörnchen-Tele – *lol* –  auf dem Frühstückstisch platzierte. Da musste ich wohl oder übel durchs Fenster fotografieren und deshalb gibt es auch die Reflektionen im Bild. Also keine Lensflares oder sowas. Das neue Tele für die Canon ist bestellt und die gesamte Sony Vollformatausrüstung bereits verpackt. Das geht morgen raus zu mpb. (Keine Werbung, nur ein Tipp. Dort habe ich bereits gekauft und verkauft und war immer zufrieden.)

Mein Tagesbild Nr. 270 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Und weil sich Trix auch gleich noch lang gemacht hat, um in der Regenpfütze den Durst zu stillen, gibt es dieses Foto noch für Juttas Projekt „Close to the ground“. Was Besseres bekomme ich bei dem Wetter eh nicht mehr hin.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das 100-400 mm RF an der Canon macht. Das Sony 70-350 G war schon richtig gut. Das muss ich zugeben. Da wird sogar noch eine Blaumeise im etwas weiter entfernten Schneeball scharf. Wobei das Canon Objektiv für Vollformat gedacht ist und mir an der R7 eine gefühlte Brennweite von max. 600 mm ermöglichen wird.

Sony E4.5-6.3/70-350 G an der Alpha 6100: ISO 500 – 1/500 Sek – Brennweite 350 mm – Blende f/6.3

Die Alpha 6100 werde ich vermutlich behalten und zwar für die Altglas-Objektive. Die Kamera hat schon ein paar Macken und würde im Verkauf nicht mehr viel bringen. Aber die nativen APS-C Objektive gehen noch weg. Ich gehöre nicht zur Fraktion ‚Jäger und Sammler‘ und es hat schon fast ein bisschen genervt, dass so viel unterschiedlicher Kram herum lag.

Die Fotos sind alle von heute Morgen. Da war es echt mal ein bisschen sonnig. Eben schüttet es wieder wie aus Eimern und ist rabenschwarz geworden da draußen – oh mann!

Und tschüss ………………….
Ihr wisst ja, einen Überblick über alle 270 Tagesbilder findet ihr hier: Galerie 365-jeden Tag ein Bild

.