Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich noch keine Pilze gesehen hätte. Nun wachsen sie bereits wieder hinterm Haus. Gestern Abend ging’s los mit Gewitter und Regen und hat wohl auch noch in der Nacht kräftig geregnet. In der Früh war alles nass, aber es ist weiterhin warm – jetzt natürlich bei 28°C und hoher Luftfeuchtigkeit unangenehm schwül.
Für Juttas „Close to the ground“ habe ich deshalb auch die ersten Pilze fotografiert.
♦
Vorhin beim Einkaufen – mal wieder in Hattersheim – trieb es mich ins Ölmühlviertel – ein Neubaugebiet am Schwarzbach. Ich fand es dort nicht allzu attraktiv, fand mich aber mal wieder auf „Cäsars Spuren“ wieder. Oder anders gesagt, bin ich erneut auf Graffiti von SNC = Cesar One gestoßen.
Mein Tagesfoto Nr. 250 (wow! – ganz schön viel schon) für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Der Schwarzbach ist wirklich erstaunlich. Schon kürzlich in Kriftel hatte ich gestaunt, dass er überhaupt Wasser führte, als alle anderen Bäche rundum trocken waren. Auch jetzt sprudelt er munter durch die Gegend.
Der Schwarzbach entspringt im Hohen Taunus unter dem Nebennamen Dattenbach zwischen Glashütten und Oberrod. Unterhalb von Kröftel liegt die Hasenmühle am Bach. Diese soll dem Schinderhannes als Unterschlupf gedient haben. In Ehlhalten nimmt er den von links zufließenden Silberbach auf.
Ab morgen soll es dann kühler werden und mit mehr Regen und Gewitter. Schaun wir mal …
1. Woche September-Galerie
.
Das sind aber Prachtpilze, die Du erwischt hast, liebe Elke
LG Bernhard
Gut in Szene gesetzt. Wenn man normal von oben drauf guckt, sehen sie gar nicht so bedeutend aus 🍄.
Na dann müssten ab jetzt bei uns auch Pilze wachsen. Es hat am Abend geregnet und ist kühl geworden. Morgen soll noch mehr Regen kommen. Da bin ich gespannt. Die Natur atmet langsam wieder auf.
LG Mathilda
Es ist erstaunlich, wie sich die Natur verändert, wenn es erst einmal wieder Regen gegeben hat.
Deine Pilze sehen gut aus, als ob sie posieren würden. Über die Graffitis in Deutschland staune ich immer wieder, aber dein Foto vom Schwarzbach toppt alles. So eine tolle Stimmung.
Herzlich, do
Dankeschön.
Das sind ja schon schöne Exemplare, die Du da entdeckt hast, liebe Elke. Schaut mir aus wie eine Art von Tintling. Bis jetzt habe ich noch keine Pilze entdecken können. Bei uns ist fast alles inzwischen total ausgetrocknet. Das ist schon erstaunlich, dass der Bach noch soviel Wasser führt.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe wie immer bei Pilzen keine Ahnung, was das sein könnte, liebe Jutta.
Bei euch hat es geregnet, bei uns soll er immer kommen,
aber nichts geschieht. Der Betonklotz ist ganz schön „blau“,
ich sehe gerade,es ist ein Trafo Häuschen. Das Springkrautbild gefällt mir.
Liebe Grüße
Edith
Ich denke, das Blau nimmt Bezug auf das Wasser, auf den Schwarzbach. – Bei uns zogen am Nachmittag erneute fette, schwarze Wolken auf, aber auch wieder ab, ohne dass irgendwas vom Himmel kam.