Seite wählen

So neblig wie auf dem Headerbild, das Anfang November in Oberliederbach entstand (und etwas unscharf ist), war es heute glücklicherweise nicht. Allerdings hat sich die Morgensonne nicht gehalten, bis ich am Kreisel ankam. Immerhin ist es trocken geblieben und es ist auch wieder milder. Wie erwartet, hat sich an meinem Motiv nun nicht mehr viel verändert.


Hier also das Novemberfoto für Christas Projekt 12 x 1 – Im Wandel der Zeit


Die Gräser sind noch immer überraschend grün. Bei uns im Garten sind sie längst braun. Aber auch einige Straßenbäume, meistens ist es Ahorn, haben noch schöne leuchtend-gelbe Blätter.


Auf der gegenüberliegenden Seite bin ich heute mal den Abhang zum Liederbach runtergelaufen. War ein bisschen rutschig, ging aber. Was wirklich Interessantes war aber unter der Brücke auch nicht zu sehen.

Bachaufwärts Richtung Taunus …

… und bachabwärts Richtung Main


Die Nähe zum Wasser macht sich sicher bemerkbar. Anders als die Sträucher haben die Bäume ihr Laub hier schon komplett verloren.

Das war’s. Hier noch der Überblick über die letzten elf Monate als Galerie:


Was mir jetzt auffällt: Die Gräser haben in diesem Jahr keine Wedel ausgebildet. Die haben offenbar gar nicht geblüht. Vergleicht das mal mit den Fotos vom Januar und Februar.

.