Seite wählen

An Tag 318 der Fotochallenge nehme ich den Tiger in die Hand und den anderen packe ich in den Tank – äh – in die Kaffeemaschine. Die Idee mit der Collage kam mir vorhin beim Staubsaugen. Unser grüner Tiger hat schon so etliche Jährchen auf dem Buckel. Ich habe ihn vor bestimmt mehr als fünfzehn Jahren mal gebraucht erstanden. Da habe ich im Blog über die vielen Katzenhaare gejammert, mit denen mein normaler Staubsauger nicht klargekommen war. Der Tiger-Rat kam von der lieben Ocean, die dasselbe Problem mit den Hundehaaren hatte. Der Original-Tiger war mir immer zu teuer gewesen, aber über die e-Bucht gab es ihn wirklich günstig. Das Teil ist schwer, zerlegt sich gerne mal in seine Einzelteile, aber saugt wie Teufel. Das mit den Einzelteilen ist aber auch ein großer Vorteil, denn es lässt sich alles reparieren und erneuern. Im Lauf der Jahre hat ihn mein Mann mit Sicherheit einmal komplett runderneuert. Inzwischen kämen wir wieder ohne den Tiger aus, aber so ein treues Teil mustert man schließlich nicht aus. Fürs Obergeschoss habe ich aber noch einen kleinen leichten Staubsauger, denn den Tiger mag ich nicht mehr die Treppen hoch und runter schleppen. Auch im Keller steht ein Uraltteil, das immer noch seine Dienste versieht.

Nach getaner Arbeit muss natürlich ein Kaffee sein. Und lustigerweise habe ich mir heute Morgen vom Einkaufen neue Bohnen einer Spezialabfüllung mitgebracht, die auf der Verpackung einen Tigerkopf zeigt. Na, wenn das mal nicht ein Tagesbild wert ist!

Unser Wetter ist heute leider nicht so schön wie gestern. Das kommt dann mal wieder dem Haushalt zugute. Außerdem hat sich der Göttergatte gerade noch ans Wechseln der Autoreifen gemacht. Irgendwann könnte es ja doch mal notwendig werden, dass man selbst in Frankfurt mit Winterreifen fährt. Vor allem, falls es im Taunus mal schneien sollte. Dann will ich natürlich Schneefotos machen. Hatte ich im letzten Winter nicht ein einziges ;-(

Die Eintracht hat gestern noch 1 : 1 gegen den ewigen Angstgegner Mainz 05 gespielt und kann nun gemütlich auf Platz 4 der Bundesliga überwintern. Schon toll, was die SGE in dieser Saison geleistet hat.
Was mir heute außerdem schon den Tag versüßt hat, war die Schlappe der Republikaner in den USA. Ich habe die Midterms noch nie spannender empfunden als dieses Mal.
Was die Rückeroberung der ukrainischen Stadt Cherson wirklich für den Krieg in der Ukraine bedeutet, muss man abwarten. Aber selten waren die Nachrichten an einem Montagmorgen in der letzten Zeit so positiv. Jetzt müsste sich noch Covid in Luft auflösen, dann wär’s wieder fast gut.

Galerie November 1 – 14

.