Seite wählen

Herzlich willkommen zum Naturdonnerstag. Ich hoffe, die beiden Wochen sind euch nicht zu lang geworden. Ich war sehr froh, dass mir ein bisschen mehr Zeit als sonst blieb, denn das Wetter ist nicht wirklich schön. Unterbrochen von wenigen sonnigen Abschnitten, ist es eher nass und schmuddelig. Wir sehen uns zum DND noch genau zweimal in diesem Jahr, am 15. Dezember und am 29. Dezember.


Welcome to Nature Thursday. I hope the two weeks have not become too long for you. I was very happy that I had a little more time than usual because the weather isn’t really nice. Interrupted by a few sunny spells, it is rather wet and muddy. We’ll see each other twice more this year at the DND, on December 15th and December 29th.

.

Tagesaktuell drei regennasse Schönheiten, die dem Winterwetter tapfer trotzen.

Am letzten Samstag war ich bei schönem Wetter im Stadtpark unterwegs, in dem sehr viele Gänse, Enten und auch Schwäne ein ziemliches Spektakel veranstalteten. Andere wollten einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Bei den Stockenten ging es eher friedlich zu
An den Weiden kann man ganz gut erkennen, dass es zwar schön, aber auch ziemlich windig war
Warum zischt er wohl?

Hier wurden Schwäne gefüttert, was an sich nicht erlaubt ist, weil Restfutter Ratten anziehen kann. Aber es war ein Nutria, der sich zwischen den Jungschwänen über das Futter hermachte und diese damit ganz eindeutig ärgerte. Nutria werden auch als Biberratten bezeichnet und gehören zu den sogenannten Stachelratten. Sie sind aber eher mit den Stachelschweinen als mit echten Ratten verwandt.

Zuletzt habe ich auch noch ein Eichhörnchen entdeckt. Da war das kurze Tele (18-150 mm an der Canon R7) schon fast etwas überfordert. Als Ausschnittvergrößerung geht’s aber noch. Und hinsichtlich Schärfe gibt es wirklich nichts zu meckern.


Ich freue mich auf eure Beiträge. Bitte maximal zwei posts pro Teilnehmer. Die Linkparty öffnet um 00:00 Uhr (Donnerstag) und schließt um 00:00 Uhr am Sonntag. Und wenn ihr wollt, seht euch gerne auch auf der Startseite nach weiteren interessanten Beiträgen um (Zum Beispiel: Herbstglück in Rödelheim). Zum nächsten DND lesen wir uns wieder am 15. Dezember.
I am looking forward to your contributions. Please maximum two posts per participant. The link party opens at 00:00 (Thursday) and closes at 00:00 on Sunday. And if you want, feel free to take a look around on my home page for other interesting blog posts (For example: Herbstglück in Rödelheim). We will read again on Dezember 15th.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter