Ich kann definitiv im Moment bei Google-Blogs (blogspot) nicht kommentieren. Tut mir leid.
So, heute habe ich mit dem Zählen aufgepasst und mit dem Gemeckere höre ich auch wieder auf. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kann also sein, dass eure Blogspot-Blogs von mir zwar besucht werden – natürlich! – ich aber nicht kommentieren kann. Heute Nachmittag habe ich den Website-Kram erstmal abgeschüttelt und bin nach Höchst runtergelaufen. Das Headerbild zeigt etwas verfremdet den Eingang unseres Bahnhofs in Höchst mit Weihnachtsbaum.
Der Weihnachtsmarkt war schon um kurz vor 16 Uhr komplett überlaufen. Ich habe mich mal durchschieben lassen und bin wieder geflüchtet.
Als Tagesbild Nr. 331 habe ich euch das hier mitgebracht:
Mit der Unschärfe unten müsste ihr leider leben – Datenschutz – kennt ihr ja.
Nett fand ich die Gespräche unter Ortsfremden, die ich in den engen Gassen der Altstadt aufgeschnappt habe. „Das ist ja wie im Mittelalter hier„, hörte ich immer wieder. Das ist es teilweise wirklich, aber für uns ein völlig gewohntes Bild. Und sehr viel authentischer als die nachgebaute Altstadt in der Frankfurter Innenstadt. Da sieht ja alles aus wie geleckt. Trotzdem schön, aber nicht echt.
Für Novas ‚T‘ in die neue Woche
Die Eingänge sind in den engen Gassen schwer zu fotografieren. Ich hatte auf der Nikon Zfc das lichtstarke 50mm Objektiv von Viltrox drauf. Aber ein Weitwinkel hätte auch nur mehr Verzerrung gebracht. Ein bisschen mehr Abstand hat man auf der Hauptstraße (Hostatostraße), aber dafür dann wieder überall Auto vor den Häusern.
Wesemeyer ist natürlich trotzdem immer ein Eyecatcher, auch wenn sich in der Scheibe rechts noch die Werbung vom Reisebüro auf der anderen Straßenseite spiegelt.
Auf dem Ettinghausenplatz vor dem Bunker, an dessen Stelle bis zum 10. November 1938 die jüdische Synagoge stand, schmücken noch die Blumenkästen die sonstige Tristesse. Aber deren Schönheit ist nun allmählich auch vorbei.
Das war’s. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und kommt gut in die neue Woche. Bei uns ist es im Laufe des Nachmittags merklich wärmer geworden. – Mal gucken, wie ich jetzt die Sache mit den Blogspot-Blogs löse. Und die „Related posts“ nehme ich jetzt komplett raus. Wieder ein Plugin weniger – gut so!
Ach, lustig, Google straft mich ab. Zähneknirschend wollte ich mir ein neues Bloggerprofil anlegen. Aber was lese ich da? Es kann kein neues Blogger-Profil erstellt werden, weil Ihr vorheriges Blogger-Profil gerade gelöscht wurde. Versuchen Sie es bitte später noch einmal. Na dann eben nicht!
.
In den Menschenmassen ist die Freude dann ganz schnell vorbei. Aber dafür hast du eine hübsche Tür gefunden, und doch noch einige Blümchen 😊.
Herzlich, do
Sogar noch zwei weitere Türen. Da habe ich doch mal was in Reserve.
Hallo liebe Elke,
Du hast ein neues Blogoutfit – gefällt mir sehr gut 😉 Die Tür mit dem Adventsschmuck ist wirklich sehr schön, gerade richtig für den Start in diese Zeit.
Gerade habe ich bei Sandra auch von ihrem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gelesen, wir möchten auch nochmal ein oder zwei besuchen (wenns passt), vielleicht ist der Andrang jetzt so groß und wird weniger … aber nein das glaube ich doch nicht so ganz.
Nun sende ich Dir liebe Grüße und wünsche einen guten Wochenbeginn
Kirsi
Danke, liebe Kirsi.
Liebe Elke,
dann ist es dir auch so ergangen wie mir, ich wurde durchs Gedränge „geschoben“, danach bin ich ganz schnell verschwunden und habe bei mir eine Tasse Kaffee getrunken, da wars gemütlicher.
Ach Elke, ärgere dich nicht über das was nicht funktioniert, schau auf das was geht und erfreu dich und uns damit.
Eine gute Woche,
liebe Grüße
Edith
Dein Blog war gestern der einzige, bei dem ich problemlos „anonym“ kommentieren konnte, liebe Edith. Mal gucken, ob er auch noch da ist.
Liebe Elke,
mittelalterliche Städte finde ich auch sehr schön und staune auch immer wieder, wenn ich mal eine sehe, was selten genug ist. Aber Gedränge auf irgendwelchen Märkten oder sonstwo mag ich überhaupt nicht.
Dein neues Design gefällt mir sehr gut.
Witzig, dass Google auch beleidigt sein kann.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe, Du hattest einen sehr schönen ersten Advent.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Interessant, gell *lach*.
Liebe Elke,
ich bin gerne mit dir kurz über den W-Markt geschlendert…ich war in Thüringen unterwegs, da war wenig auf den kleinen Märkten los. Werd ich mich wieder nach Münster begeben, die sechs Innenstadt-Märkte sind für mich in meiner Geburtsstadt mit die allerschönsten, aber ich werde wohl am frühen Nachmittag wieder nach Hause fahren, denn auf Gedränge hab ich so gar keine Lust.
Von deinen Problemen mit Blogger hab ich gelesen…vielleicht regelt es sich nach einiger Zeit.
Lieben Gruß von Marita
Da bin ich wirklich mal gespannt.
Ich war gestern gar nicht draußen. Weihnachtsmärkte sind ja auch so gar nicht meins, aber vielleicht gehe ich doch mal kurz für ein paar schöne Bilder.
Wenn es so voll ist, wie es bei uns war, kannst du die schönen Bilder vergessen.
Das fürchte ich auch. Ich wollte aber wenigstens mal auf den Santa Pauli Markt gucken. Der ist so herrlich schräg
Das ist immer der Nachteil an diesen Märkten wenn es nur noch ein Gedränge und Geschiebe ist. Sowas mag ich auch nicht. Um so mehr heute deine Bilder mit all den schönen T’s und dazu die Stimmung. Tja, das Gehörte von dir bzw. die Menschen scheinen wohl mehr das „Moderne“ zu mögen. Ich hingegen finde es absolut schön wenn es „älter“ ist oder wirkt. Wie gut das sich Geschmäcker unterscheiden.
Danke dir dass du damit dabei bist und ärgere dich nicht zu arg. Wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Liebe Grüsse
Nova
Mal sehen, irgendwie ist das ja nicht normal, dass man ohne Bloggerprofil nicht kommentieren darf.
Liebe Elke,
wie schön ich liebe Höchst auch sehr, mein Bruder der Kunstlehrer war im September auch sehr begeistert und es sind dort auch tolle Fotos entstanden, dass es authentischer ist als die Neue Altstadt ist klar dort wird ja auch nicht gelebt. Ärgere Dich nicht….vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Ganz liebe Grüße zum 1. Advent
Kerstin und Helga
Vermutlich muss ich etwas Geduld haben.
Liebe Elke,
nun mach Dir mal keinen Stress. Ansonsten versuche es doch mal mit Deinem WordPress-Konto, wenn Du das noch hast.
So ein wenig Weihnachtsstimmung ist aber auch ganz schön. Direkt auf den Weihnachtsmarkt gehe ich aber auch nicht mehr – zu teuer, zu viel Menschen, zu viel Rummel.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Adventabend.
Liebe Grüße
Jutta
Ich kann im Moment machen, was ich will. Keine von den drei Möglichkeiten, die Blogger vorsieht funktioniert. Ein normales Google-Konto habe ich ja. Deshalb ist es mir schleierhaft, warum das nicht funktioniert. Na egal – irgendwas wird sich irgendwann ergeben.
Das mit den völlig überlaufenen Weihnachtsmärkten kenne ich nur zu gut.
Aber Dein T finde ich klasse. Schön urig, dazu das Fachwerk – passt super zum 1. Advent!
Danke. Ich war auch gerade bei dir, aber auch da funktioniert es mit dem Kommentieren nicht. Tut mir leid.
Hi hi, Du musst künstlich unscharf machen, das machen bei mir die Objektive von alleine, liebe Elke 🙂
Wünsche Dir eine schöne Adventszeit
LG Bernhard
Aber ich kann *gg. Und ich kann scharf.
Ich ab und zu auch 🙂
LG Bernhard
Stimmt! 😉
Dein Headerbild ist ganz nach meinem Geschmack und auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch nach 11 Jahren einmal wieder und das reicht für dieses Jahr. So ein Geschubse und Gedränge und an jeder Ecke was zu futtern oder Glühwein in allen Variationen.
LG Mathilda
Ja, schrecklich. Das macht einfach keinen Spaß.