Seite wählen

Heute kommt mein Tagesbild Nr. 350 vom frühen Morgen, als die Sonne gerade über den Horizont und über die Häuserreihe im Heimchenweg krabbelte. Aus dem Dachfenster mal in Richtung Industriepark geguckt und die Dampfwolken aus den Schornsteinen bewundert, die sich in der eisigen Kälte – minus 10°C – von der Morgensonne eingefärbt besonders schön darstellten.Es ist tatsächlich noch einmal richtig kalt geworden.

Noch vor 50 Jahren hätte man diese Farbe bestimmt nicht bewundert. Da sprach man bei uns vom Nikotinschlot der Farbwerke Hoechst. Denn damals sah das immer so aus und war alles andere als Wasserdampf. Da hat sich viel zum Guten verändert, genauso wie die Wasserqualität des Mains.

In der Sonne ist es rasch wärmer geworden. Das Thermometer zeigt nun +5° C an. Na, und nächste Woche kommen dann ja angeblich schon wieder Frühlingstemperaturen auf uns zu. Da gibt es doch noch mal schnell ein Schneebild mit Amsel.

Und ein Eichhörnchen …

Ich zockere nach wie vor mit meinem PC bzw. der Kombi Lightroom/Photoshop herum. Es ist mir ein Rätsel. Manchmal geht alles gut, dann wieder hängt sich der PC auf, sobald ich in LR auf „Foto in Photoshop bearbeiten“ drücke. Jetzt läuft bei mir im Hintergrund das große Windows Update auf Windows 11 und ich hoffe, dass Windows 11 vielleicht etwas stabiler ist. Kann natürlich auch sein, dass danach gar nichts mehr geht. Abwarten!

Freda und Gimli habe ich heute kurzerhand zu Wächtern der Weihnachtspost ernannt. Die machen das ganz prima. Vielen Dank heute nach Berlin an Jutta. Deine Post ist ebenfalls angekommen.

.