Heute bin ich nach dem Einkaufen kurz durch den Liederbachpark spaziert, weil mir für die Challenge mal wieder nichts einfallen wollte. Und weil dort noch immer recht schönes Laub die Wiesen bedeckt, dachte ich mir, bringe ich doch noch einen bunten Teppich für Juttas „Close to the ground“ mit. Das ist am 1. Dezember nicht mehr sehr originell, aber ich kann die liebe Jutta doch nicht so im Regen stehenlassen und gar nichts machen.
Als Tagesfoto Nr. 335 für die Fotochallenge, hosted by Bernhard habe ich mir einen alten Baum mal näher angeguckt und junges Leben entdeckt.
Zwischen weiteren Knospen hat sich ein altes Blatt verfangen.
Irgendwie riecht es heute nach Schnee. Es ist kalt geworden. Aber immerhin trocken.
Das letzte Bild mit dem Einzelblatt ist doch sehr gelungen, finde ich, liebe Elke
LG Bernahrd
Gefällt mir auch.
Auch bei uns hat der Herbst noch nicht alle Blätter von den Bäumen gepustet, ich bin auch immer geneigt schnell die Kamera zu zücken. Der Spross behauptet sich kess, trotz allen Wetterwarnungen zum Trotz, er wills wissen sieht gut aus. Bei uns auch nur winzige Augenblicke schaut die Sonne aus den Wolken, wir haben ja auch Dezember.
Liebe Grüße
Edith
Es ist arg finster momentan.
Hier soll es heute Morgen geschneit haben. Ist aber alles wieder weg. Es ist jedenfalls lausig kalt.
Die Laubbilder sind noch mal ein schöner Gruß vom Herbst
Es wird schon wieder etwas wärmer. Schnee hat uns das Wochenende nicht gebracht. Nicht hier unten jedenfalls. Auf dem Großen Feldberg gibt es ein bisschen was Weißes.
hach wie schön..
hier war es den ganzen Tag wieder neblig und feucht
es wird Frostwarnung angezeigt aber es sind noch 4 Grad
ich glaube schon dass man es „riechen “ kann wenn Schnee kommt 😉
liebe Grüße
Rosi
Neblig und feucht war es nun glücklicherweise mal nicht mehr.
Noch einmal wunderbare Bilder des Herbstes.
Ich werde nicht müde, sie mir gerne anzusehen.
Das freut mich. Vielen Dank.
Von deinen goldenen Herbstbildern kann ich nicht genug bekommen, liebe Elke. Auch im DND hattest du ein ganz tolles dabei.
Herzlich, do
Das freut mich, dass die immer noch gut ankommen.
Und was du alles entdeckt hast. Die Bäume sind noch voller Laub, das kann ich hier auch beobachten. Der junge Baumspross ist von einer Kastanie? Das umgebene Moos macht es zu einem Kunstwerk und gefangene Blätter finde ich sowieso schön 🤗
LG Mathilda
Das mit den Bäumen ist nicht überall so. Mir fiel heute entlang der Landstraße auf, dass dort alle Bäume ihr Laub verloren haben. Und in jeder zweiten oder dritten Krone kann man nun alte Vogelnester entdecken. – Ganz vergessen: Der Baum dürfte eher ein Ahorn sein.
Liebe Elke,
so schön sieht das Laub bei uns schon lange nicht mehr aus. Schön sind Deine Fotos geworden. Ganz toll aber auch der Spross und das einzelne Blatt.
Liegt bei Euch auch Schnee in der Luft. Mir war es heute eindeutig zu kalt. Hab eine Ewigkeit gebraucht, um wieder warm zu werden.
Vielen Dank für Deine Mühe und die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, auch wenn man sagt „es riecht nach Schnee“ – das tut es natürlich nicht – es immer so ein Gefühl, das in der Luft liegt: kalt, klar und zunächst auch mal windstill.