Seite wählen

Heute habe ich vergeblich auf Sonne gehofft. Es war und blieb finster, aber wenigstens trocken. Raus wollte ich trotzdem mal. Also bin ich nach Niederrad gefahren. Diesen Frankfurter Stadtteil habe ich das letzte Mal vor inzwischen zwei (?) oder doch schon drei Jahren aufgesucht, als ich meinen nächsten Krimi dort ansiedeln wollte. Den habe ich zwar angefangen, aber es ist bis heute nichts draus geworden. – Nachgeguckt, es war im Januar 2020. – Inzwischen sieht es dort noch schlimmer aus. Die ehemalige Bürostadt ist in die Jahre gekommen und wandelt sich. Neben der neuen Wohnsiedlung, die jetzt den Namen Lyoner Quartier trägt, werden alte Bürogebäude abgerissen und neu gebaut oder aufwändig umgebaut und renoviert. Und das alte Niederrad gibt es auch immer noch.

In der Bürostadt habe ich heute vor einem Bürohochhaus mein Tagesbild Nr. 07 geschossen: Der Hirsch lebt aber noch 😉

Der Begriff ‚Platzhirsch‘ ist wohl ziemlich beliebt. In der Nähe des Staudenweihers in Kelsterbach – und somit in Flughafennähe – gibt es das große Parkhaus gleichen Namens.

Auch nett: Eine Feuerleiter als Litfaßsäule. Jeder Platz ist recht für Werbung.

Ich war nicht sehr lang unterwegs, weil ein ziemlich eisiger Wind wehte. Und in den öden Hochhausschluchten macht das keinen Spaß. Nun wird es mal Zeit, eine Januargalerie mit den 365-Tage-Fotos der ersten Woche anzulegen.

1. Woche der 365-Tage-Challenge 2023, hosted by Bernhard
.