Heute habe ich vergeblich auf Sonne gehofft. Es war und blieb finster, aber wenigstens trocken. Raus wollte ich trotzdem mal. Also bin ich nach Niederrad gefahren. Diesen Frankfurter Stadtteil habe ich das letzte Mal vor inzwischen zwei (?) oder doch schon drei Jahren aufgesucht, als ich meinen nächsten Krimi dort ansiedeln wollte. Den habe ich zwar angefangen, aber es ist bis heute nichts draus geworden. – Nachgeguckt, es war im Januar 2020. – Inzwischen sieht es dort noch schlimmer aus. Die ehemalige Bürostadt ist in die Jahre gekommen und wandelt sich. Neben der neuen Wohnsiedlung, die jetzt den Namen Lyoner Quartier trägt, werden alte Bürogebäude abgerissen und neu gebaut oder aufwändig umgebaut und renoviert. Und das alte Niederrad gibt es auch immer noch.
In der Bürostadt habe ich heute vor einem Bürohochhaus mein Tagesbild Nr. 07 geschossen: Der Hirsch lebt aber noch 😉
Der Begriff ‚Platzhirsch‘ ist wohl ziemlich beliebt. In der Nähe des Staudenweihers in Kelsterbach – und somit in Flughafennähe – gibt es das große Parkhaus gleichen Namens.
Auch nett: Eine Feuerleiter als Litfaßsäule. Jeder Platz ist recht für Werbung.
Ich war nicht sehr lang unterwegs, weil ein ziemlich eisiger Wind wehte. Und in den öden Hochhausschluchten macht das keinen Spaß. Nun wird es mal Zeit, eine Januargalerie mit den 365-Tage-Fotos der ersten Woche anzulegen.
♦
1. Woche der 365-Tage-Challenge 2023, hosted by Bernhard
.
Alles zu seiner Zeit, mal Land, mal Stadt, ich gehe seit Corona nicht gerne in die Stadt. Städte haben auch ihre Reize, in Freiburg gibt ein paar Ecken die ich gerne mal wieder auf suchen werde. Natur bleibt aber bei mir Favorit.
Liebe Grüße
Edith
Freiburg ist bestimmt schön. Da war ich noch nie.
Das sieht zumindest interessant aus 🙂 In Hamburg gäbe es auch so viele Ecken, die sich mal lohnen würden… aber wenn das Wetter mitspielt, bin ich einfach lieber in der Natur.
Aber du machst doch ständig tolle Hamburgfotos, liebe Birte.
Es wäre sehr schade gewesen, wenn der Platzhirsch gefallen wäre, liebe Elke. Du hast also alles richtig gemacht 😀.
Herzlich, do
Na was ein Glück!
Liebe Elke, so etwas habe ich ja auch noch nie gesehen. Das war auf jeden Fall ein Foto wert. Ich will jetzt in der nächsten Zeit auch wieder vermehrt in der Stadt unterwegs sein. Es gibt ja so viel Ecken in Berlin, wo es sich auf alle Fälle lohnt auf Motivsuche zu gehen.
Liebe Grüße
Jutta
Nanu, jetzt ist mein eigener Kommentar verschwunden. Nicht so schlimm. Für Frankfurt habe ich mir das auch vorgenommen. Naturfotos sind ja schön und gut, aber ab und zu muss man auch mal etwas Neues machen.
Die höchste Litfasssäule die ich je gesehen habe, liebe Elke
LG Bernhard
Das dachte ich auch 😉