Seite wählen

Heute war im Prinzip richtig viel los im Garten, aber die tollen Bilder, die ich so gerne gemacht hätte, hatten keine Chance. Als der kleine Zaunkönig über die Terrasse huschte, war ich auf Fotografieren noch nicht eingestellt. Als der Baumläufer am Meisenknödel hing, schon eher. Aber als ich mich mit der Kamera bewegt habe, war er schneller … und weg. Auch der Sperber auf dem Zaun gab mir keine Chance. Er wurde fast vollständig von einem Busch verdeckt. Ich habe ihn nur entdeckt, weil die Vogelwelt in Aufruhr geriet. Und nachdem das ganze Vogelvolk aufstiebte, suchte er ebenfalls das Weite. Bleiben die Grünen mit dem Halsband – aber die gibt es erst morgen 😉 – für Nova mit Spruch.

Also gibt es als Tagesfoto mal wieder … Was denkt ihr, haben Maultaschen (zumindest lt. Werbung) und Eichhörnchen gemeinsam? Richtig! Sie gehen immer. Hier sitzt mal eins direkt über mir auf dem Giebel.

Tagesfoto Nr. 27/2023 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Canon EOS R7 mit RF 100-400 mm – ISO 6400 f/8 1/400 Sek – 400 mm

Beim Einkaufen ist mir heute anstelle eines weiteren Tulpenstraußes – es gab nichts ansprechendes – mal wieder eine Orchidee in den Einkaufswagen gehüpft. Die halten eh länger als jeder Blumenstrauß.

Canon EOS R7 mit EF-S 24 mm f/2.8 STM –   ISO 3200 – f7.1 – 24 mm – 1/200 Sek
(Kein Makroobjektiv, nur Weitwinkel. Da habe ich mich in meinem Kommentar bei Bernhard neulich vertan.)

Mehr habe ich heute nicht. Bei uns ist es milder geworden, so um die 5°C den ganzen Tag über. Das bisschen Schnee von gestern Abend hat sich noch in der Nacht wieder aufgelöst. Leider ist es aber auch grau geblieben, nur nicht mehr gar so finster. Vielleicht gibt es am Wochenende ja mal wieder Sonne. Wär‘ schon schön. Kommt gut rein ins Wochenende.

.