Sag mir keiner was gegen Freitag, den 13.! Heute Morgen hörte der Regen auf und gegen 10 Uhr kämpfte sich die Sonne durch die Wolken. Kurz darauf stand sie strahlend am blauen Himmel. So schnell habe ich noch nie meine Fotosachen zusammengepackt und mich selbst in Stiefel und Jacke gestürzt. Dann ging es ab nach Sossenheim, denn wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, hält das mit der Sonne nicht ewig an.
Dort, wo ich mein Auto abstellte, sah ich in einem Vorgarten die ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr. Bei uns habe ich zwar auch schon welche entdeckt, aber so weit wie diese sind sie noch nicht.
Tagesbild Nr.13/2023 für die Fotochallenge, hosted by Bernhard
Der Sulzbach führt nun wirklich Hochwasser. Das rauscht und sieht einfach großartig aus. Allerdings sind auch Wege und Wiesen überschwemmt. Ich musste arg aufpassen, nicht auszurutschen oder mit den Stiefeln im Matsch stecken zu bleiben. Fragt nicht, wie die jetzt aussehen! Die Hosenbeine der Jeans ebenso *lach*.
Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jede Menge Fotos gemacht und habe wieder die Qual der Wahl: Welches Motiv nehme ich davon für das 12 x 1-Projekt? Das Video zeigt den Sulzbach an einer Stelle, die ich vermutlich als Monatsmotiv nehmen werde. Kurz hinter der A66 teilt sich der Sulzbach in zwei Arme, die eine Art Insel-Aue umschließen, und sich dann wieder vereinen.
.
Dem Entenpaar war der Sulzbach wohl zu wild. Das Problem bei meiner Entscheidung für die richtige Stelle ist, dass es hier ganz viele Bäume und Büsche gibt. Das ist zwar toll, aber es fällt mir jetzt schwer, mir das Ganze in belaubtem Zustand vorzustellen. Will heißen, ob ich mein Motiv hinter dem Grün im Sommer überhaupt noch sehe. Aber auch das wäre ja nicht so schlimm, sondern im Sinne des Projektes – oder?
Oberhalb des Punktes, an dem ich den kleinen Videoclip gedreht habe, steht ein Haus, eine kleine Villa, die man schon ganz gut als Lost Place bezeichnen kann. Bilder davon habe ich schon mehrfach im Internet entdeckt. Zu diesem Haus gehört das bemooste Mäuerchen. Den Eingang zum Haus gibt es am Sonntag als ‚T‘ in die neue Woche 😉
Das war’s für heute. Inzwischen hat sich eine Art Aprilwetter installiert. Mal scheint die Sonne, mal schauert es bei ungefähr 9°C. Damit könnte ich die nächsten Tage leben. Aber es soll ja noch mal richtig kalt werden. Wer braucht denn sowas?
Auch verlinkt mit Lorettas & Wolfgangs Gartenglück: https://gartenwonne.com/
.
Die kleinen Bäche führen bei diesem Wetter ganz schnell Hochwasser, liebe Elke
LG Bernhard
Ja, sie sind wirklich randvoll.
Liebe Elke,
die Schneeglöckchen sind wirklich schon sehr weit, bei uns sieht man nur ganz zarte Spitzen, die sich durch die Erde schieben.
Das Bachmotiv gefällt mir sehr gut, und ich denke, dass ist auch wirklich interessant.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ich hoffe, dass es sich im Lauf des Jahres immer bewährt.
Schön, dass auch bei Euch am Freitag ein wenig Sonne schien. Hier im Pfälzerwald ebenfalls und ich bin gleich raus gegangen und eine Runde gelaufen.
Es ist ein seltsames Wetter, so mild wie im Frühling und das Mitte Januar. Man weiß, dass das dicke Ende (Schnee und Eis) noch kommen wird. Aber man kann nur abwarten und hoffen, dass die Natur nicht allzu sehr gebeutet wird, wenn es wieder kalt werden sollte.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Danke, den wünsche ich dir auch.
Schneeglöckchen habe ich noch keine gesehen. Ich wollte gestern noch raus, aber als ich unten war, fing es wieder an zu regnen.
Die ersten Schneeglöckchen habe ich heute auch bei uns entdeckt. Sogar Krokusse stehen in den Startlöchern.
Na, da bin ich gespannt für was du dich entscheiden wirst. Denke aber du wirst schon das richtige Motiv finden. Sieht jedenfalls schön dort aus, und ich freue mich dass du auch wieder Sonne abbekommen hast. War bestimmt eine Wohltat nach dem Regen. Im Video selbst sehe ich übrigens auch ein T; den Baumstamm der da liegt 😉 Bin jedenfalls schon gespannt auf dein morgiges T und wünsche erst einmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüssle
Nova
Dann wirst du dieses zweite „T“ auch morgen noch mal bei 12×1-Projekt entdecken 😉
Du hattest es gut, schliesslich hast du das S’wetter nach Süden geschickt 😉. Aber ich gönne dir den sonnigen Tag und hoffe, dass sich die Sonne bei uns auch mal wieder länger als fünf Minuten, wie heute, zeigen wird. Du hast reizvolle Fotos mitgebracht. Ich werde morgen nach unseren Schneeglöckchen gucken.
Herzlich, do
Ich hoffe, dass sie auch bei euch bald wieder scheint, liebe do.
Also da hattest du mit dem Wetter mehr Glück. Wir hatten totales Schmuddelwetter, die Sonne kam erst gegen Abend zum Vorschein, um dann gleich unterzugehen.
Trotzdem habe ich für diesen Freitag, den 13., Positives zu berichten. Sicher kannst du dich noch an mein Backofen-Dilemma erinnern: https://www.schlossspross.de/2022/12/08/endlich-kann-ich-wieder-backen/
Wir haben heute die Nachrichrt bekommen, dass ein NEUER Backofen für uns bestellt wurde. Wurde ja auch Zeit!
Viele Grüße an dich, liebe Elke
Traudi
Das ist eine gute Nachricht. Und ja – das wurde wirklich Zeit.
Liebe Elke,
bei uns ließ die Sonne auch kurz sehen. Ich hoffe auf morgen. Dann ziehe ich auch gleich los. Im Prinzip habe ich ja meine Bilder. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, Welches ich als 12 x 1 – Foto küre.
Schön ist dein Bild mit den Schneeglöckchen, aber auch Moos und Hasel gefallen mir. Euer Bach rauscht ja wirklich mächtig.
Liebe Grüße
Jutta
O ja, das tut er. Wenn es morgen nicht regnet, werde ich auch mal wieder nach unserem Liederbach gucken. Der hat bestimmt auch mehr Wasser als üblich, aber nie so viel wie der Sulzbach.
In unserem Garten blüht es auch, zu sehen in meinem Blog.Der Bach rauscht ja mächtig, wer hat die Stiefel 👢 geputzt?? Lieber Gruß Edith
Bisher noch niemand, aber das werde ich schon selbst tun müssen. Am besten jetzt gleich.