Seite wählen

Sag mir keiner was gegen Freitag, den 13.! Heute Morgen hörte der Regen auf und gegen 10 Uhr kämpfte sich die Sonne durch die Wolken. Kurz darauf stand sie strahlend am blauen Himmel. So schnell habe ich noch nie meine Fotosachen zusammengepackt und mich selbst in Stiefel und Jacke gestürzt. Dann ging es ab nach Sossenheim, denn wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, hält das mit der Sonne nicht ewig an.

Dort, wo ich mein Auto abstellte, sah ich in einem Vorgarten die ersten Schneeglöckchen in diesem Jahr. Bei uns habe ich zwar auch schon welche entdeckt, aber so weit wie diese sind sie noch nicht.

Tagesbild Nr.13/2023 für die Fotochallenge, hosted by Bernhard

Der Sulzbach führt nun wirklich Hochwasser. Das rauscht und sieht einfach großartig aus. Allerdings sind auch Wege und Wiesen überschwemmt. Ich musste arg aufpassen, nicht auszurutschen oder mit den Stiefeln im Matsch stecken zu bleiben. Fragt nicht, wie die jetzt aussehen! Die Hosenbeine der Jeans ebenso *lach*.

Aber es hat sich gelohnt. Ich habe jede Menge Fotos gemacht und habe wieder die Qual der Wahl: Welches Motiv nehme ich davon für das 12 x 1-Projekt? Das Video zeigt den Sulzbach an einer Stelle, die ich vermutlich als Monatsmotiv nehmen werde. Kurz hinter der A66 teilt sich der Sulzbach in zwei Arme, die eine Art Insel-Aue umschließen, und sich dann wieder vereinen.

.

Dem Entenpaar war der Sulzbach wohl zu wild. Das Problem bei meiner Entscheidung für die richtige Stelle ist, dass es hier ganz viele Bäume und Büsche gibt. Das ist zwar toll, aber es fällt mir jetzt schwer, mir das Ganze in belaubtem Zustand vorzustellen. Will heißen, ob ich mein Motiv hinter dem Grün im Sommer überhaupt noch sehe.  Aber auch das wäre ja nicht so schlimm, sondern im Sinne des Projektes – oder?


Oberhalb des Punktes, an dem ich den kleinen Videoclip gedreht habe, steht ein Haus, eine kleine Villa, die man schon ganz gut als Lost Place bezeichnen kann. Bilder davon habe ich schon mehrfach im Internet entdeckt. Zu diesem Haus gehört das bemooste Mäuerchen. Den Eingang zum Haus gibt es am Sonntag als ‚T‘ in die neue Woche 😉

Das war’s für heute. Inzwischen hat sich eine Art Aprilwetter installiert. Mal scheint die Sonne, mal schauert es bei ungefähr 9°C. Damit könnte ich die nächsten Tage leben. Aber es soll ja noch mal richtig kalt werden. Wer braucht denn sowas?

Auch verlinkt mit Lorettas & Wolfgangs Gartenglück: https://gartenwonne.com/

.