Schon im Januar waren mir im Sulzbach-Park die roten Bretter an den Platanen aufgefallen. Sie ergaben in der Pfütze Mitte Januar eine tolle Spiegelung. Die schicke ich heute zu Sandras Projekt „Spiegelungen“. Gestern habe ich sie dann erneut fotografiert. Ich habe keine Ahnung, wovor sie die Bäume schützen sollen. Die beiden aktuellen Bilder schicke ich zu Juttas Projekt “ Ich sehe rot“.
♦
♦
Heute wieder ein echter Klimaschock: Es ist kalt und grau. Wo ist nur das schöne Wetter von gestern hin? Aber nun kann ich meinem Muskelkater von der gestrigen Gartenarbeit etwas Ruhe gönnen 😉
Alle rätseln, ich habe auch keine Erklärung. Als Sonnenschutz werden Bäume weiß gestrichen, Schutz vor Baumaßnahmen fallen auch aus, wenn das schon so lange dort ist. Vielleicht findest du es noch heraus. Werde mal meine Förster befragen, wenn ich dran denke.
Liebe Grüße von Kerstin.
Mach mal. Vielleicht haben Sie ja eine Idee.
Ich tippe auch auf Kunst, da gibt es die verrücktesten Ideen. Bei uns hatte man im Lilienhof, Naturschutzgelände, eine riesige Glaswand aufgestellt aus Milchglas… Niemand konnte dieses Kunstwerk einordnen und so verschwand es nach einiger Zeit wieder.
Herzlichst
Edith
Also ich kann nur abwarten, ob sich irgendwann etwas Erhellendes ergibt.
Klasse…zwei auf einen Streich, toll rot gesehen und dazu noch eine fantastische Spiegelung.
Bezüglich Bretter kenne ich es nur als Schutz wenn Baustellen sind. Solch ein Schutzmantel soll vor Beschädigungen des Baumes dienen. Allerdings so in rot habe ich es auch noch nie gesehen.
Liebe Grüssle
Nova
Das leuchtet mir noch am meisten ein. Nur gibt es diese Verschalung schon so lang und eigentlich passiert da nichts.
Ob es ein Sonnenschutz ist? Du kommst ja da wieder vorbei und wirst uns, wenn du etwas herausgefunden hast, bitte berichten.
Herzlich, do
Sonnenschutz? Ich glaube nicht. So viel Sonne kommt da nicht hin. Und eine Platane kann das ab.
Platanen werfen doch ihre Rinde ab, könnte es vielleicht sein, dass man diesen Vorgang schützen will? Aber die Spiegelung sieht Fantastisch.
L G Pia
Das stimmt zwar mit dem Abwurf der Rinde, aber das ist ein natürlicher Prozess, der keinen besonderen Schutz braucht. Das kann es eigentlich nicht sein. Ich denke schon, dass es ein Schutz gegen irgendeine mechanische Verletzung sein muss.
Danke, liebe Elke, für die Pfützen-Spiegelung!
LG
Sandra!
Gerne.
Liebe Elke,
die Bretter sind erst mal ein Rätsel für mich. Schutz würden sie dem Baum ja nur bieten, wenn sie auch komplett um den Stamm herum stehen würden.
Die Spiegelung in der Pfütze gefällt mir aber sehr gut.
Liebe Grüße
Arti
Ich bin gespannt, ob sich das Rätsel irgendwann lösen lässt.
Liebe Elke, keine Ahnung was die roten Bretter bedeuten könnten….Zum Schutz des Stammes sollen sie wohl dienen, doch wieso sie so hoch sind, kann ich mir nicht erklären. Man darf gespannt sein….liebe Grüße Kalle
Vielleicht doch nur Kunst?
Liebe Elke,
es ist abzuwarten, was da später passieren wird. Ohne Grund wird man diesen Schutz sicher nicht angebracht haben. So in Rot habe ich das allerdings noch nie gesehen, fällt aber zumindest richtig auf.
Die Spiegelung sieht toll aus, aber auch die anderen Fotos gefallen mir.
Vielen Dank für das außergewöhnliche rote Motiv.
Liebe Grüße
Jutta
Da liegen so ein paar merkwürdige Platten auf dem Boden. Ich habe mich gefragt, ob das eventuell mal was für Skater werden soll(te). Ein Spielplatz ist da auch in der Nähe. Das ergäbe Sinn.