Es ist so elend trist da draußen! Ich kann euch gar nicht sagen, wie trist – grau, stürmisch, eklig! Allerdings nicht kalt. Die aktuelle Temperatur beträgt laut Thermometer 10°C, fühlt sich aber nach weniger an. Meinem immer noch angeschlagenen Kreislauf gefällt das gar nicht. Ich habe mich zwar heute schon kräftig um den Haushalt gekümmert, aber nun reicht es. Die Tulpen habe ich gestern vom Einkaufen mitgebracht. Mal wieder was Gelbes gegen die Finsternis.
Tagesbild Nr. 34 für die Challenge: Tulpenmakro
Und als Ganzes
Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben!
.
Auch mir geht das graue Wetter so langsam auf den Kecks und ich sehne mich nach Sonnentagen. Nächste Woche könnte es schon soweit sein.
Heute war es bei uns ganz nett. Soll aber morgen schon wieder vorbei sein. Und für die nächste Woche sind allen Ernstes noch einmal Minusgrade in der Nacht angesagt 🌨️ *bibber*.
Bei uns war es erträglich, immer mal wieder hat die Sonne auf den Kaiserstuhl geschaut. Blumen bringen Stimmung ins Haus, bis es eigene Tulpen gibt, geht es noch eine Weile.
Gruß Edith
Das ist wahr. Aber im Garten sind jetzt schon überall die Schneeglöckchen raus und auch die Krokusse. Nur, die kommen überhaupt nicht zur Geltung bei diesem Wetter.
Ich habe eben auch Tulpen gekauft. Orangene. Mit den Makros muss ich aber noch warten. Noch sind sie zu.
Das Wetter ist auch hier heute zum Heulen. Regen, Sturm, grauer Himmel. Ich hatte die Kamera zwar mit, aber zum Einsatz ist sie nicht gekommen.
Das geht aber schnell mit dem Öffnen 😉, sofern sie nicht komplett geschlossen bleiben. Hatte ich auch schon.
Liebe Elke,
bei uns ist heute Aprilwetter vom Feinsten. Schneeregen und Sonne wechseln hier in schneller Folge und dazu ist es sehr stürmisch. Meine Küchenfenster sind jedes Mal bis oben hin nasse. Man könnte meinen, das sind schon die ersten Frühlingsstürme.
Schön, dass du wieder draußen warst, auch wenn es nur zum Einkaufen war. Frische Luft und bisschen Bewegung helfen ja auch immer.
Deine Tulpen sehen wirklich schön aus und im Postheader sehe ich ein Gesicht. Da scheint dich jemand zu beobachten. 😉
Liebe Grüße
Jutta
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe nur den Rand der Doppelbelichtung mit dem Pinsel zum Weichzeichnen und Verwischen aufgelöst. Aber jetzt wo du es sagst …
Elke war einkaufen, sie hat Tulpen auf dem Tisch 😉. Es geht dir besser, liebe Elke, und das freut mich.Du schreibst immer wieder von Regen und nass, und bei uns ist es nur trüb, grau und trocken.
Herzlich, do
Nein, hier ist es auch immer wieder nass. Das ist jetzt kein Dauerregen, aber es kommt immer mal wieder was runter. Irgendwie unangenehm.