Bevor ich mich in die geplante, dann aber ungeplante, weil krankheitsbedingte Pause begeben habe, hatte ich mir noch eine neue Glaskugel gekauft. Neudeutsch nennt man die Dinger seit geraumer Zeit auch Lens Balls. Bitte folgt mir in den Fotoblog, um diesen Beitrag zu lesen: Glaskugelfotografie auf Fotografierengehen.de
Ich habe hier die meisten Projekte für mich abgeschlossen. Ich möchte fotografieren ohne den Druck, irgendein Projekt bedienen zu müssen und schon gar nicht sieben Tage in der Woche. Das macht keinen Spaß, das macht Stress. Im Mainzauberblog wird es hauptsächlich um Naturfotografie und meinen Garten gehen. Die von mir betreuten Projekte werden selbstverständlich weitergeführt.
Im Fotoblog werde ich Themen aus den unterschiedlichsten Genres der Fotografie aufgreifen, die mich interessieren. Sollten sich dabei Überschneidungen mit in anderen Blogs gezeigten Projekten gehen, werde ich gerne dorthin verlinken. Das könnten zum Beispiel im Fotoblog Schwarz-Weiß-Fotos sein, die gut zu Marius‘ (Czoczo) Black & White-Projekt passen. Im Mainzauberblog Projekte, die sich mit Garten- und oder Naturfotografie beschäftigen.
Ich überlege mir noch, wie ich zukünftig auf meine Beiträge im Fotoblog aufmerksam mache. Aber nachdem ich auf der Startseite gründlich aufgeräumt habe, dürfte sich dafür ein Plätzchen finden lassen 😉 .
Hallo liebe Elke! Ich frage mich gerade, was an den Projekten „dein“ Stress ist? Dich zwingt ja niemand immer dabei zu sein. Man/Frau hat immer die Möglichkeit auszusetzen. Niemand ist verpflichtet dem hinterherzuhetzen. Wenn du heute kein Bild für ein Projekt hast, dann eben morgen oder übermorgen oder oder oder. Oder du zeigst nur EIN Bild zu einem Projekt (was ich ja mache), hälst alle anderen zurück, bis das jeweilige Projekt wieder da ist. Dann hast du Material! Oftmals zeigen Teilnehmer*innen massenhaft Bilder dazu, was mich z.B. auch veranlasst, diese nicht zu kommentieren, weils einfach zuviel ist. Für mich jedenfalls.… hier weiterlesen »
Den Stress mache ich mir selbst, liebe Anne. Ich möchte mit meinen Beiträgen unterhalten, gute und möglichst tagesaktuelle Fotos abliefern. Das ist mein eigener Anspruch.
Mit der Glaskugel eine Mozartkugel fotografieren, das hätte doch etwas, liebe Elke 🙂
LG Bernhard
Und dann die Mozartkugel verschnabulieren 😀.
Ich habe meine Fotokugel als Objektivlinse missbraucht … liebe Elke
LG Bernhard
Gibt es überhaupt irgendetwas, das du nicht als Objektivlinse missbrauchst? Oder besser „gebrauchst“?
Ja, man muß Akzente setzen, das mache ich seit ich blogge und das sind immerhin schon 16 Jahre. Ich schreibe wenn ich es gerne machen will und auch was zum Zeigen habe Eine gute Entscheidung, viel Kraft zum Durchsetzen. Sieben Tage ein oder zwei Beiträge zu schreiben, das wäre mir auch zuviel.
Liebe Grüße
Edith
Aber du bloggst doch auch fast täglich oder nicht? Und wenn du nichts Neues hast, dann holst du etwas aus dem Archiv. Was nicht verkehrt ist, denn auch deine alten Fotos sind immer wieder interessant. – Na gut, dein letzter Post war am Donnerstag 😀.
Nein, ich blogge nicht jeden Tag, das kommt zwar schon mal vor, ist aber nicht die Regel.
Liebe Grüße
Edith
na das ist doch prima wenn due eine akzeptable Lösung
für dich findest
jeden Tag posten wäre mir auch zu viel
auch wenn es nur ein Bild ist
und mit den Linkpartys halte ich es auch so
wenn es passt wird es verlinkt 😉
ich wünsche dir nun eine schöne stressfreie Woche
Rosi
Vielen Dank, liebe Rosi, die wünsche ich dir ebenfalls.