Seite wählen

Es ist mal wieder soweit: Wir haben die Mitte des Monats erreicht und ich freue mich über eure Beiträge zu eurem Jahresmotiv “Im Wandel der Zeit”. Ich war heute sehr gespannt, was mich Mitte April am Sulzbach erwarten würde. Am Mittwoch hatten wir Dauerregen und gestern gab es einen typischen Aprilmix aus Regen, starkem Wind und hin und wieder Sonne. Sogar gehagelt hat es! Ich war ja am 1. April schon bei Nieselregen gucken, was der Vogelkirschen-Hain macht und das interessierte mich nun auch wieder. Was das Wasser im Sulzbach angeht, konnte ich davon ausgehen, dass immer noch genug drin sein würde. 

Der Vogelkirschenhain war eher eine Enttäuschung. Diese Bäume sind alle zu sehr in die Höhe geschossen und blühen fast alle erst ganz weit oben. Für mein Gefühl wurden sie einfach zu dicht gesetzt. Oder niemand hat sich nach der Pflanzung um einen regelmäßigen fachgerechten Schnitt gekümmert.

Aber jetzt erst einmal zu meinem 12 x 1-Motiv. Wie ich vermutet habe, Wasser führt der Sulzbach nach wie vor genug. Schön grün ist es geworden, abgesehen von der Fläche links. Ob da überhaupt jemals etwas wächst?

Der liegende Baum wird von meinem normalen Fotografierstandpunkt aus immer mehr vom umgebenden Grün verdeckt.

.
.

Erpel habe ich einige gesehen. Die Damen sitzen wohl schon auf den Eiern und brüten.

Kennt jemand diesen Strauch?

Wiesenschaumkraut (Cardamine pratensis)

 

Galerie 2023, rückläufig

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter