Seite wählen

Das ist so ein typischer Verlegenheitspost. Weil ich ja kaum mit dem Handy fotografiere, aber manchmal eben doch, sammeln sich dann über den Monat immer mal ein paar Fotos an. Das Handy mal eben gezückt und zu Hause nicht mehr daran gedacht. Die Motive passen auch selten zusammen. Bevor ich heute mal wieder alle lösche, gibt es ein paar „Kostproben“ 😉 Oben im Header, das war eine Deko beim Friseur, gut drei Wochen her  – oder vier. Nur den Hintergrund habe ich ausgetauscht. Da war mir im Original zu viel Trockenhaube und Spiegel mit drauf. Mein Friseur dekoriert immer ausgesprochen hübsch, auf besondere Feste oder eben die Jahreszeiten abgestimmt.

Noch so ein Wandbild aus dem neuen Klinikum. Das war im Wartebereich der Kardiologie und wirkt hier ein bisschen seltsam, weil von rechts Licht durch ein Fenster fällt und der Rest eher dunkel war.

Dieses hier hatte ich schon gezeigt. Die geschwungenen Linien findet man auf fast allen Wandbildern. Es gibt aber auch sehr schöne Naturfotografien. Da hat man sich bei der Gestaltung wirklich Mühe gegeben.


Ganz schön kitschig für meinen Geschmack, aber wem’s gefällt. Eine Deko, die ich vor längerer Zeit im Sunflower Gartencenter fotografiert habe. – Ich bin da eher für richtige Blüten, wie diesen herrlichen Hortensienbusch, irgendwo auf dem Weg zur Klinik geknipst. (Es geht mir übrigens im Großen und Ganzen gut, das wollte ich nur sagen, weil ich jetzt ein paar Mal die Kardiologie erwähnt habe. Bluthochdruck und hin und wieder Arrhythmien sind das Thema, aber die Befunde waren bisher unproblematisch. Ich soll zwar noch verschiedene Sachen machen lassen, aber da denke ich noch drüber nach. Als Privatversicherte habe ich immer so meine Probleme mit teuren Untersuchungen, die mir vorgeschlagen werden, wenn ich weiß, dass die gesetzlichen Kassen sie nicht bezahlen würden.)

Heute hatte eine Weinbergschnecke aber so richtig Glück, dass ich nicht draufgetreten bin. Sie war auf dem Untergrund wirklich mehr als gut getarnt. Aber ich habe wohl doch einen siebten Sinn für Tierisches.

Wir hatten heute am sehr frühen Morgen mal kräftig Regen und dann den ganzen Vormittag unter 20°C. Das war angenehm, aber ungewohnt. Inzwischen hat sich die Sonne wieder durchgekämpft und es ist schon wieder wärmer. Ich geh  mal fix in den Garten, aber ich glaube nicht, dass ich da jetzt ein tolles Motiv finde. …………… Na, immerhin die üblichen Verdächtigen und meine ersten grünen Tomätchen.

Diese Fotos jetzt aber mit der Nikon Zfc und dem Nikkor MC 50mm / 2.8

Einen schönen Schlafplatz hat der Marienkäfer in einem Blatt der rotlaubigen Blasenspiere  (Physocarpus) gefunden.

Die Tomaten sind noch ziemlich klein und ziemlich grün – vor allem grün. Sehr groß werden sie nicht, aber es sind Schoko-Cocktailtomaten (Lycopersicon esculentum), also Tomaten mit einer sehr dunklen Schale. Aber so richtig reif werden sie auch erst Ende Juli oder gar im August. Also noch Zeit genug zum Erröten.

So, das war’s für heute. Mal gucken, was das Wochenende bringt. Ich wünsche euch ein schönes Solches!