Eigentlich ……….. eigentlich wollte ich heute Vormittag mal wieder zum Alten Flugplatz (Freizeit- und Naturschutzgebiet bei Frankfurt-Bonames). Aber dann habe ich im Radio gehört, dass im Frankfurter Osten ein Recyclinghof brannte und die Schwaden möglicherweise auch in diese Richtung gezogen wären. Also umgeplant Richtung Schwanheimer Düne. Aber dann wurde es das Schwanheimer Unterfeld mit einem Spaziergang am Main entlang. Das verlief aber auch nicht wie geplant, denn kurz vorm Fähranleger ging’s nicht weiter. Vor Bootsbau Speck mit der Marina wurde der komplette Straßenbelag erneuert.
Ein Umleitungsschild für Fußgänger und Radfahrer habe ich in dieser Form vorher auch nie gesehen. Ich musste mich tatsächlich irgendwie seitwärts in die Büsche schlagen, um doch noch an den Main zu kommen. Und um für Juttas Projekt ‚Ich sehe Rot‘ den Schriftzug „Höchst“ zu fotografieren, der am anderen Ufer anlässlich des Schlossfestes aufgestellt wurde. Dank des neuen KI-basierten Entfernen-Werkzeugs in Photoshop brauche ich keine Personen mehr verpixeln und ein Baumstamm vor der Schrift stört auch nicht mehr. Ich liebe dieses neue Werkzeug. Das hat natürlich seine Grenzen. Zwei oder drei Personen lassen sich einfach entfernen, zwanzig wären dann schon auch problematisch.
Mit einem Augenzwinkern erlaube ich mir, Juttas Überschrift zu übernehmen 😉 – Mal wieder arg vom Winde verweht!
Bei uns wird gebaut wie verrückt, ein neues Wohngebiet wird gebaut. Die Laster fahren hier fast im halben Stundentakt vorbei.
Liebe Grüße
Edith
Schlimm, gell?
Oh, wenn ich diese Lastwagen sehe, sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes ROT!
Diese verkehren zurzeit täglich mehrmals bei mir nebenan, weil da gerade ein Haus gebaut wird und die Erde weggefahren werden muss. Allerdings sind diese LKW blau, aber egal. Ich hab genug davon gesehen.
Aber dein Foto ist dir sehr gut gelungen.
Liebe Gruße
Traudi
Da bei uns auch ständig irgendwo gebaut wird, kenne ich das nur zu gut. Gerade durch unseren kleinen Wachtelweg sind in der letzten so einige von diesen LKWs gedonnert. Und fast täglich irgendeine Müllabfuhr.
gleich 3 x rot hast du eingefangen 😉
das Führerhaus vom Muldenkipper sieht gut aus
dazu der Streifen im Schld (bei den „Mutter und Kind Schilder muss ich immer schmunzeln .. Männer ohne Kind dürfen ?? )
der Hammer ist allerdings der knallige Schriftzug
da hast du keine Mühen gescheut dort hin zu kommen 😉
liebe Grüße
Rosi
Früher gab es für die Fußgängerbeschilderung ja tatsächlich mal den „Vater“ mit Kind. Das hat man dann geändert, um Kindern klarzumachen, dass sie nicht mit fremden Männern mitgehen sollen.
Ich kann verstehen, dass du dich sogar durch die Büsche geschlagen hast für dein Rot. Der Schriftzug sieht auch wirklich toll aus.
Herzlich, do
Gell? Das musste sein 🥰.
Wobei ich heute ja nicht am Wasser war, liebe Elke. Ich habe diesmal wieder die Innenstadt durchstreift (s. Tagesfoto). Schon das Führerhaus vom ???, – ja von was eigentlich? – ist ja schön rot. So ein Umleitungsschild habe ich auch noch nie gesehen. Aber tröste dich hier in Berlin hast du auch als Fußgänger ständig mit Umleitungen zu kämpfen. Der Schriftzug „Höchst“ ist natürlich echt gigantisch in Rot und dann noch mit Sonne. Besser geht nicht. Herzlichen Dank dafür und fürs Verlinken zu meinem Projekt. Liebe Grüße Jutta Oh, dein Foto hätte ich jetzt fast verpasst. Bei uns hat es… hier weiterlesen »
Der Wind war ganz angenehm, denn in der Sonne war es schon wieder ziemlich warm. – Ich nehme an, dass in diesem Teil flüssiger Asphalt drin ist. Aber – keine Ahnung.