Seite wählen

Ach ja, ich lerne das wohl nie, wann Jutta „rot sieht“. Aber ist auch egal, das Foto oben hätte ich so oder so gemacht. Hat mich nämlich an ihr Tagesfoto von gestern erinnert: „Gut vernetzt“. Ich war heute Vormittag mal in Bad Soden/Ts. unterwegs, vorwiegend im Alten Kurpark mit dem herrlichen alten Baumbestand. Da lässt es sich wirklich aushalten. Aber in Soden wird derzeit an jeder Ecke gebaut – echt schlimm. Und da fiel mein Blick natürlich auch auf dieses Haus. Ich habe noch mehr Rotes gefunden, das hebe ich mir nun auf. Ein bisschen Vorrat ist ja ganz gut.

Die vielen Bäume werde ich mir für den Donnerstag aufheben. Bei dieser Hitze machen selbst die wenigen Schmetterlinge schlapp. Oder schützen sich dagegen mit zusammengeklappten Flügeln.

Diesen Schachbrettfalter (Melanargia galathea) habe ich gestern Abend am Phlox entdeckt. Aber er saß völlig reglos und ließ sich nicht erweichen, die Flügel mal aufzuklappen. Eine weibliche Mönchsgrasmücke hat mir ein Abendständchen gebracht.


Hin und wieder lässt sich Mina blicken (oder auch mal die andere, völlig schwarze Katze), aber heiße Pfötchen sind wohl auch nicht ihr Ding. Kann ich nachvollziehen. Ich bin vorhin barfuß über die heiße Terrasse gelaufen – autsch!

So, Schluss für heute am PC. Der Miefquirl hinter mir bringt’s auch nicht wirklich – nix als heiße Luft. Draußen sind’s 35 Grad, na wenigstens keine 37°C. Man wird ja bescheiden.