Seite wählen

Es passieren Merkwürdigkeiten im Leben, die man eigentlich nicht braucht. Gestern entdeckte ich auf Marius‘ Blog einen sehr auffälligen Button „Blogger gegen Rechts‘. Dieser Button hat mich angesprochen und neugierig gemacht, obwohl er schon etwas provozierend ist (‚wer schweigt, macht mit‘). Also draufgeklickt und – ach herrje – lande ich doch auf einer Seite, mit der ich nicht gerechnet hatte. Hat mich doch der Betreiber derselben auf seinem Hauptblog bereits gesperrt. Damit ist dieser Herr offenbar sehr schnell bei der Hand, wenn man mit ihm nicht einer Meinung ist. 

Sei’s drum. Was mich wirklich ärgert, ist, dass man es dort jedem übelnimmt, der im eigenen Blog nicht explizit die eigene politische Gesinnung nach außen trägt (die möglichst links sein sollte). Und im Blog der Liebsten offenbar nicht ausschließlich Fotos kommentieren darf, wenn man nicht auch politisch Stellung bezieht. Das grenzt schon an Nötigung. Da man die Herrschaften offenbar nur im Doppelpack bekommt, habe ich hiermit einen weiteren Blog aus meiner Blogroll entfernt.

Mal im Ernst, ich schreibe auf meinem Blog, was ich will. Ich halte auch mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg, wenn es sein muss. Aber das hier ist kein politischer Blog und wird es auch nicht werden. Und schon gar nicht lass ich mir unterstellen, dass ich die AfD oder jedwede andere ultrarechte Partei unterstütze, nur weil ich mir keinen marktschreierischen Button in die Seitenleiste pappe.

Kommentare geschlossen