Leute, es ist Frühling, aber sowas von! Ja, okay, es ist ein bisschen kalt, aber dieser blaue Himmel und die Sonne – herrlich! Von Jutta gab es für den Digital Art Dienstag ein Blümchen als Vorlage. Das war mir aber zu klein. Deshalb habe ich zu meinen Küchenschellen gegriffen, die immerhin eine ähnliche Farbe haben.
Die erste Bearbeitung seht ihr im Headerbild. Das ist ziemlich dezent. Hier aber zunächst das Original:
Wie sooft kommt bei mir ein bisschen Dschungel zum Vorschein 😉
Und am Ende explodiert der Frühling.
Das wäre eine hübsche Postkarte – oder? Mal sehn, vielleicht mache ich eine daraus.
Habt ihr auch so eine Frühjahrsmüdigkeit in euch? Ist vermutlich normal. Nur morgens, wenn ich aufwache und an den ganzen Coronamist denke, dann kommt noch ein bisschen depressive Verstimmung dazu. Aber solange die Sonne lacht, geht das wieder weg. Ich denke momentan viel an eine Bekannte, die ich von der Zeit aus der Schule des Schreibens kenne. Sie befindet sich seit Wochen mit ihrem Mann auf einer Weltreise. Ich vermute, es ist einer dieser Reisen, die gut drei, vier Monate dauern. Was zunächst sicher wie ein Traum klingt, entpuppt sich jetzt als Alptraum. Seit Australien dürfen sie nicht mehr an Land. Die dümpeln jetzt auf ihrem Keuzfahrtschiff über die Meere und kein Hafen lässt sie runter. Ich verfolge ihre Berichte auf Instagram. Maja macht das Beste daraus. Sie kann supertoll zeichnen und hat gerade eben wieder ein ganz niedliches Bild hochgeladen.
So – nun noch zum letzten 99-Cent-Krimi-Angebot. Ich habe gerade das E-Book von „Tod unter dem Steinkreuz“ bei Amazon auf 99 Cent runtergesetzt. Jetzt gibt es alle meine Kriminalromane noch bis Ende März zu diesem Sonderpreis. Der Krimi hat bisher erst vier Rezensionen bekommen. Deshalb meine Bitte: Wenn ihr ihn gelesen habt und er euch gefallen hat, dann würde ich mich über eine Bewertung auf Amazon sehr freuen.
Liebe Elke, beim Dschungel musste ich gerade schmunzeln, aber so ist es, diese Bearbeitung hat wirklich etwas Dschungelartiges, Katzenaugen blicken mir entgegen. Ja, ja, die liebe Fantasie!*g* Aber gut ist, wenn wir sie uns erhalten, auch wenn diese Corona-Krise einem doch schon mal etwas nach unten zieht. Deine letzte Bearbeitung finde ich wunderschön. Der leuchtende Stern in der Mitte gibt Hoffnung!:-) Ich habe heute meine Hortensien ausgeputzt und es mir danach auf der Gartenbank in der Sonne vor der Gartenhütte gemütlich gemacht. 🙂 Jetzt werde ich noch eine Runde bügeln. Zu tun hat man ja immer etwas. Liebe Grüße und… hier weiterlesen »
Richtig, langweilig wird mir eigentlich nicht.
Liebe Elke,
eine fröhlich bunte digitale Bearbeitung ist das. So bunt und üppig sieht zur Zeit der Frühling aus.
Ich habe ja leider, leider auch keinen Garten und muss schon gut hinschauen, um ein Frühlingsblümchen zu entdecken.
Alleine draußen zu gehen macht auch keine Freude mehr. Jeder schaut irgendwie misstrauisch….. nein, das macht keinen Spaß.
Komm gesund durch den Dienstag,
herzlichst moni
Gibt es bei euch keine Ecken, wo nichts los ist? Ich bin ja eigentlich immer allein unterwegs, mir macht das wenig aus.
Huhu Elke!
So gefällt der Frühling!!! Tolle Bearbeitungen. Ich habe leider keinen Garten und kann mich immer nur online an den Blumen erfreuen. Rings um mich sind auch kaum Blumen und der Botanische Garten wäre mir doch zu risikoreich. Immer acht zu geben, dass einem niemand zu nah kommt, ist auch blöd!
Einen schönen Dienstag
und liebe Grüße
Anne
Bei uns in Frankfurt hat auch der Botanische Garten zu. Beim Palmengarten versteh ich das, beim Botanischen Garten finde ich es albern. Da begegnet man sowieso kaum mal jemandem. Nebenan der Grüneburgpark ist offen, soweit ich weiß.
Good morning Elke,
Your edits are all very beautiful – cannot pick up a favourite. My mood fluctuates in this crisis – one moment I feel calm, the next anxious… As to travels one of my friend is in South Africa, perhaps not so wise. The sun makes all the difference! We have a sunny day and I’ll have a long walk later. Stay safe & well.
Thank you. The same to you, Riitta 💐🌞💐
Liebe Elke,
deine Bearbeitungen gefallen mir alle, besonder der „Dschungel “ hat es mir angetan !
Im Kaleidoskop kommen die Farben herrlich zur Geltung, wunderschön.
Tja der Virus, er lähmt schon das Leben uns Aller.
Gerade deshalb müssen wir uns auch mit schönen Dingen beschäftigen, innerhalb des Hauses natürlich.
Ich bin froh, dass es das Internet gibt!
Liebe Elke, bleib gesund .
Nochmals Danke für deinen schönen Beitrag, den du zum „DAD“ verlinkt hast.
♥lichst Jutta
Ja, man lernt das viel gescholtene Internet zu schätzen 😉💞.
Liebe Elke,
sehr schön sind Deine Bearbeitungen wieder. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Ich mag diese kaleidoskopartigen Bilder sehr.
Liebe Grüße und komm gut durch die Woche
Jutta
Ich finde auch, dass die fast immer schön aussehen.
Liebe Elke,
da hast Du aber den Frühling explodieren lassen. 🙂
Bleib Gesund
LG Bernhard
Der explodiert auch schon von ganz alleine 😉.
Alle Bearbeitungen sind etwas besonderes, die Postkarte gefällt mir persönlich auch sehr gut. Liebe Elke mit Deinen Büchern wünsche ich Dir Erfolg! es ist sehr schwer auf dem Büchermarkt, das Angebot ist groß.
Alles Gute für Dich und bleibe gesund, Klärchen
Danke. Ich bin auch froh, dass ich nicht vom Schreiben leben muss.