Die Miniröschen hat die Schere ungewollt erwischt- dumm gelaufen. Aber dann habe ich das Beste daraus gemacht und sie mit ein paar Lavendelzweigen in eine kleine Vase gestellt.
Eine Nahaufnahme der kleinen Rosenblüte – Durchmesser etwa 30mm – seht ihr im Headerbild. Die Nahaufnahmen der Lavendelblüten sind nicht so ganz perfekt. Irgendwie habe ich eher auf die Härchen der Knospen fokussiert. Wobei die geöffneten Blüten auch einen hohen Transparenzanteil haben. Vielleicht liegt es daran. Die Bilder wurden wieder mit einem Zwischenring auf dem Kit-Objektiv der Alpha 6100 gemacht.
Das Wetter ist momentan eher schlecht. Deshalb habe ich mich noch etwas intensiver wenigstens theoretisch mit der Alpha7 beschäftigt. Vermutlich werde ich sie doch behalten. Das Vollformat ist schon faszinierend. Und von der Handhabung ist sie ganz ähnlich wie die Alpha 6100, sodass der Wechsel zwischen den Kameras völlig unkritisch ist.
Schade und gleichzeitig ganz herrlich, liebe Elke, denn Dein kleines Rosensträußchen mit dem Lavendel sieht einfach ganz bezaubernd aus. Deine Aufnahmen sind aber auch wieder wunderschön.
Wir hatten heute echt fieses Wetter und ich habe meinen Härtetest bestanden – bei 27 Grad mit Maske in den Supermarkt.
Liebe Grüße
Jutta
*lach*, wir hatten sogar 30°, und ich war mit Maske nicht nur einkaufen, sondern auch noch beim Friseur.
Eine bezaubernde Kombination, liebe Elke,
die Nahaufnahme der Rose gefällt mir besonders gut.
Angenehmen und hoffentlich nicht zu schwülen Freitag,
herzlichst moni
Es ist schwül, geht aber gerade noch. Hab ein bisschen was im Garten gemacht, da läuft dann schon der Schweiß. Aber ich war heute auch schon beim Friseur. Da sind wenigstens die Haare jetzt wieder kürzer 😆.
Liebe Elke,
die Farben sind bestechend scharf und schön, gefällt mir. Bei uns scheint die Sonne, es soll ja 30° werden, bin skeptisch.
Liebe Grüße
Edith
Wir haben jetzt gegen Mittag die 30°C schon überschritten. Ich habe gerade neuen Lavendel gepflanzt. Die Bienen mögen ihn schon 👍.