Jedenfalls in meiner Küche / Wintergarten! So wie ich Anfang Januar nicht an den ersten Tulpen vorbeikomme, so müssen im März die ersten Erdbeeren in den Einkaufskorb hüpfen – wider besseres Wissen 😉 Denn natürlich schmecken sie nicht wirklich. Nach diesem ersten Versuch kann ich es dann aber auch wieder lassen, bis unsere heimischen Früchtchen so weit sind.
Das Rot tut aber gut, denn heute ist es mal wieder total grau und kalt noch dazu. Da braucht frau einen Stimmungsaufheller. – Darüber hinaus schreibe ich Krimi. An dem, der fertig werden soll. Und an kleinen fiesen Geschichten, die ihr auf elkeheinze.de findet.
Moin liebe Elke,
was für ein schönes leuchtendes Rot.
Erdbeeren esse ich für mein Leben gern, aber momentan schmecken sie noch nicht, da lasse ich sie lieber im Regal. Ich kaufe sowieso lieber Regional im Hofladen ein.
Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
Biggi
Unsere Krifteler Erdbeeren schmecken auch am besten. Das dauert noch.
Liebe Elke,
das ist ein sehr schönes Rot. Bei Erdbeeren werden wir auch immer schwach, und auch wider besseres Wissen.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Danke ebenso. Wetter ist gerade oberscheußlich.
Liebe Elke,
ja, gestern war es ein wenig grau, aber dennoch kam doch mal auch die Sonne durch.
Rote Tulpen, die sind gerne willkommen und danke noch für diesen schönen Gruß zum Weltfrauentag, der nun auch wieder Schnee von gestern ist.
So schön die roten Erdbeeren auch ausschauen, nein, sie wandern nicht in meinen Einkaufskorb, da bin ich konsequent und eisern.
Irgendwann werde ich auch in deine Krimis abtauchen, aber noch sind so viele andere Sachen zu erledigen.
Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Tag
Christa
So viel Konsequenz lobe ich mir, liebe Christa 🍓🍓🍓.
Liebe Elke,
Deine Tulpen sehen ja wirklich toll aus. Also bei Erdbeeren kann ich mich eigentlich beherrschen, weil ich weiß, da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich habe mich von grüner Gurke verführen lassen, aber das war auch nichts. Da geht es mir jetzt wie Dir. Die nächsten hole ich mir dann erst wieder, wenn es Freilandgurken gibt. Bei Tomaten mache ich das auch so.
So, dann werde ich mal schauen, ob mir Deine Geschichten wieder gefallen.
Liebe Grüße
Jutta
Na, da bin ich gespannt 😀.
Ich habe heute auch Erdbeeren angeschaut, weil ich wußte dass sie nicht schmecken, bin ich weiter gegangen, ausserdem hatten die noch grüne Stellen. Stattdessen habe ich meine z.Zt. Lieblingsschokolade gekauft, Mandel-Honig-Salz Geschmack, für mich ein Genuss.Bei uns war wieder Sonnenscheinwetter aber ein kalter Wind. In deine Gruselgeschichten werde ich mich nun einklicken, hat der Leuchtturm etwas damit zu tun??
Liebe Grüße
Edith
Meine haben zumindest Aroma. Wirklich süß sind sie aber nicht. So – du traust dich an meine Kurzkrimis. Respekt 😀.
Hihi, die Schokolade mag ich z.Zt. auch am liebsten und lasse sie mir vom Einkaufen mitbringen.
Weiterhin viel Genuss!
Astrid
Ernsthaft? Die kenne ich gar nicht.
Die solltest du mal probieren.
Gruß
Edith
Oh wie schaut das lecker aus bei dir Elke. Wir haben auch schon die ersten Erdbeeren gekostet. Mit Schlagsahne, sonst schmecken sie nach nichts 🙂
Ui, die Puppe schaut aber gruselig, ich schau mal rein.
Liebe Grüße von Kerstin.
Stimmt, das Bild passt zur Geschichte.