Ich tu mich schwer mit dem Newsletter. Weil ich eigentlich nie so recht weiß, was ich schreiben soll. Und die Dinger nur zu versenden, weil es allenthalben als Marketinginstrument empfohlen wird? Auch nicht mein Ding. Aber nun habe ich die Möglichkeit, sich in meine Newsletterliste auf Elke Heinze.de einzutragen, mal wieder auf der Seite Kontakt integriert. Entsprechend heißt sie nun auch Kontakt und Newsletter. Nervige Pop-ups mag ich nämlich überhaupt nicht. Hier auf mainzauber.de werde ich keinen Newsletter anbieten. Ich wüsste nicht wofür. Aber wenn ihr, als Leser der Mainzauber-Seite, euch für den Newsletter eintragen wollt, dann macht das gerne. Die aktuelle Post, die morgen Früh rausgehen wird, ist natürlich Werbung für mein Buch – logisch. Aber ich habe mir vorgenommen, jetzt doch etwas pfleglicher mit meinen Abonnenten umzugehen und mich mal wieder öfter zu melden. Ich schreibe doch sonst auch gerne. Warum also keine Newsletter?
.
Liebe Elke,
ich als Schreibmuffel werde mir einen Newsletter nicht antun 😀
Jedes mal vor einem leeren Bildschirm sitzen und an den Fingernägel kauend, hoffen, dass man etwas aus den Fingernsaugen kann, nöö dass tue ich meinen Fingern nicht an 😀
LG Bernhard
Das musst du ja auch nicht. Aber weil ich sowieso schreibe, ist das so etwas wie eine Fingerübung 😉 Gerade eben habe ich den neusten verschickt und auch auf elkeheinze.de etwas dazu geschrieben. Mein Taschenbuch ist jetzt auch fertig und erhältlich. Schau mal hier: https://elkeheinze.de/eins-zwei-drei-viele-bloggen-macht-gluecklich/
Liebe Elke,
ich hatte ihn ja damals auch abonniert. Da hast Du immer kleine Geschichten geschrieben. Das hat mir gut gefallen.
Es gehe mal davon aus, dass ich das jetzt neu machen muss.
Übrigens habe ich mir heute meine erste Spritze abgeholt.
Liebe Grüße
Jutta
Nein, du solltest noch im Verteiler sein. Die erste Impfung, super! Ich hoffe, es geht dir gut?! 😍
Danke der Nachfrage! Im Moment ist alles bestens! 🙂
Erledigt, liebe Elke, denn über den FeedReader bekomme ich deine Seite nicht. Da rödelt sich mein FeedReader einen Wolf :-))
Schön restlichen Sonntag
wünscht
Anne
Echt? Aber ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden. Ich werde keinesfalls jeden neuen Blogpost per Newsletter ankündigen. So war das nicht gedacht. Vielleicht muss ich dafür doch so eine Abonnierenfunktion anbieten. Ich selbst nutze die bei anderen aber ungern, weil mir das auch das E-Mail Postfach verstopft. Deshalb bin ich schon die ganze Zeit selbst auf der Suche nach einer vernünftigen Feed-Lösung.
Super, ich abonniere mal gleich. Ich versende ja auch Newsletter. Ich wusste Anfangs auch nicht, was ich schreiben soll. Daher entschloss ich mich dazu, nach Veröffentlichung eines neues Blog Beitrages einen Newsletter zu versenden. Das war mal so eine Einstiegs-Idee. Danach habe ich beschlossen, auch Newsletter zu bestimmten Aktionstagen im Jahr zu versenden ggf. mit einem kleinen Gewinnspiel (ich veranstalte die Gewinnspiele nicht im Auftrag) oder Freebie (z. Bsp. kurzweiliger Zugang zu einem geschützten Bereich meiner Webseite). Des Weiteren werden hin und wieder Newsletter mit weiteren Inhalten, z. Bsp. Änderung der Datenschutzerklärung, versendet. Ach ja, es ist halt nix Professionelles,… hier weiterlesen »
Hallo Sandra, da ich fast täglich poste, hätte ich Bedenken, dass die Empfänger es nervig finden, wenn sie so viele Newsletter von mir bekommen.
Ja, stimmt. Diese Bedenken hatte ich auch…sind aber weg :-)))
LG
Sandra
Mahlzeit, nun besuche ich zwischen dem Mittagessen und dem politischen Sonntagsstammtisch im BR3 die Blogfreunde…
…für einen weiteren Newsletter fehlt mir schmerzlich die Zeit! Es ist nicht zu fassen, denn schließlich hocken wir doch mehr als zuvor Zuhause. Allerdings erschwert die Coronakrise immens das Leben, allein der Einkauf – ich denke, Du weißt was ich meine.
Regnet es bei Dir? Hier zieht sich gerade wieder etwas zusammen, aber der Garten braucht es… Hab‘ einen schönen Sonntag, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun
Wir sitzen seit Tagen in einem echten Regenloch. Gerade hat es wieder geschüttet wie aus Eimern. Es reicht! Selbst die Regentonnen im Garten laufen schon über. Das mit dem Einkaufen geht eigentlich. Bin eh nur für Lebensmittel unterwegs. Ich erledige das hauptsächlich so gegen 14 Uhr, da ist es ziemlich leer.
Liebe Elke, ich sage immer…..“einfach das machen, was einem selbst wichtig ist und woran man Freude hat“. Zumindest sehe ich das so. Du schreibst großartig, klar, da lohnt es sich auf jeden Fall, auch die eigene Werbetrommel etwas zu rühren. 🙂 Selbst werde ich mich nicht eintragen für den Newsletter, weil ich weiß, dass mir die Zeit fehlen wird, ihn sorgfältig, wie es sich gehört, dann zu lesen. Aber ich denke, darüber wirst du mir nicht böse sein. 🙂 Übrigens zum Blaukehlchen im Rapsfeld…..einem zu begegnen, ist wirklich ein Glückstreffer. Das Glück hatte ich vor einigen Jahren auch mal bei… hier weiterlesen »
Liebe Christa, na also, der Regen kam dann zwar zur unrechten Zeit bei euch an, aber immerhin. Bei uns nach wie vor viel zu viel und auch heftiger Regen. – Meine Newsletter sind auch für die Leser meiner Blogs nur bedingt sinnvoll. Ihr erfahrt das meiste ja hier. Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Mir geht es seit drei Tagen irgendwie nicht so sonderlich gut. So, als wäre ich gerade erst geimpft worden. Damals ging es mir sogar besser. Na,wird auch wieder werden.