Nachdem ich beschlossen habe, die Seite elkeheinze.de wieder ausschließlich dem Schreiben und Lesen zu widmen, muss ich die Fotoseiten wieder hierher zurückschaffen. Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche 😉 Dieser Geschichte mit mehreren Blogs habe ich auch in meinem neuen Buch einen Abschnitt gewidmet. Und das hat mich am Ende überzeugt, dass die Kombination aus Autorenseite und Fotoseite nicht funktionieren kann, da auch der Mainzauber-Blog zu geschätzten achtzig Prozent eine Fotoseite ist. Jetzt bin ich froh, dass die entsprechenden Seiten auf elkeheinze.de noch nicht sooo weit gediehen waren, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Der Export von der anderen Seite hierher hat nämlich nicht ganz so geklappt. Keine Ahnung, woran es liegt. Es ist also doch wieder mit mehr Arbeit verbunden, als ich erhofft hatte. Aber das drängt mich jetzt nicht.
Den Insekten gefällt das nasskalte Wetter auch nicht so sonderlich. Es ist kaum etwas unterwegs. Bei den Vögeln sind die Amseln besonders gut drauf. Vermutlich gibt es reichlich Regenwürmer. Für den zweiten Teil der Pfingstfeiertag habe ich ein etwas freundlicheres Bild für euch als gestern. Mein Ginster sieht schon toll aus. Vor allem, wenn wir mal für fünf Minuten einen blauen Himmel haben. Man darf ja gar nicht daran denken, dass in vier Wochen bereits wieder Sommersonnenwende ist.
Für Nova und die Neue Woche habe ich ein schönes buntes Tor herausgesucht, schon etwas älter in meinem Bestand, aber immer wieder hübsch. Und so schön farbig, gut gegen den Regen-Blues.
Morgen will ich mal losziehen und wieder mein Monatsbild für Christa fotografieren. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Das war’s für heute. Auf elkeheinze.de gibt es auch eine neue Kurzgeschichte: Schwedischer Sommer. Das wäre dann das zweite „T“ – aber das Foto habe ich nicht selbstgemacht. Der Fotograf ist Stefan Widua by Unsplash.com.
.
Ein hübsches Tor zeigst du uns. liebe Elke….schön bunt und lustig.
Da, wo es hin paßt, kann man sich bestimmt dran erfreuen.
LG. Karin M.
Für die Kita passt es auf alle Fälle.
Ach herrjeh, liebe Elke, wärst du nicht ständig am Tun, wärst du nicht die Elke, die ich kenne, also, die mir durch ihr Bloggen und Schreiben bekannt ist 🙂
Ich sehe die Rückkehr positiv und wünsche dir, dass der Umzug der Fotos keine Nerven kostet, oder gekostet hat.
Herzlich, do
Ich schiebe es noch etwas vor mir her – hat ja keine Eile 😉
Liebe Elke, du bist ja immer in Aktion und sprühst nur voller Ideen, ich bin froh, wenn alles so läuft und ohne Pannen. Meine vielen, vielen Fotos lagere ich auf „Trektor“ da fühle ich mich sicher und bin auch dort ewig am Aussortieren. Wenn man schon etwas älter ist, ist man leider nicht mehr so fit mit den neuen Techniken, da liebt man das Beständige. Ich glaube, dass ich wohl die älteste Bloggerin bin? Was meinst du? Oder gibt es jemand jenseits der 80 ger? Das Kita-Tor sieht ja lustig und sehr bunt aus, da werden die Kleinen gerne hindurch… hier weiterlesen »
Liebe Edith, die Frage nach der ältesten Bloggerin kann ich dir nicht beantworten. Ich finde, das ist ja auch das Schöne, dass das Alter keine Rolle spielt. Bei manchen kennt man es, bei anderen nicht. Moni, die leider nicht mehr lebt, hätte ich jünger geschätzt. Andere, wie Brigitte „Die Blog-Oma – Oma ist jetzt online“ wegen des Blogtitels schon vor Jahren älter. Es ist mir im Grunde völlig egal, wie alt jemand ist, wenn mich der Bloginhalt anspricht.
Das Kita-Tor ist ja ein richtiges Kunstwerk. Echt toll gemacht, ein absoluter Hingucker und würde auch sehr gut zu einem Vogelpark oder Zoo passen^^ Auch das zweite T ist genial und finde ich eine tolle Idee mit diesem Durch/Ausblick. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.
Deine Entscheidung so zu trennen finde ich gut, sogar besser und lässt sich denken dass du froh bist nicht zu viel wieder „rüberbringen“ zu müssen.
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag, vielleicht ja mit Sonnenschein und sende liebe Grüsse rüber
Nova
Ich hoffe, dass es heute mal etwas trockener und weniger windig bleibt. Morgen soll es schon wieder kalt und nass werden. Grässlich! Aber Heute ist erst mal Heute 😀.
Liebe Elke, ich habe auch immer zu tun, auch wenn ich mit meinen Fotos nicht dauernd „die Seiten wechsele“. Ich habe mir vorgenommen, meine ganzen Fotos zu sichten und auszusortieren. Einiges habe ich auch schon geschafft. Meine Festplatte ist schon um 3 GB leichter geworden. Früher habe ich viel mehr Serienbilder gemacht und 95 % davon ist echt nichts geworden. Das lösche ich jetzt rigoros. Dein gelber Ginster sieht wunderschön vor dem blauen Himmel aus. Das Tor gefällt mir auch sehr. Wobei mein eigenes Gartentor würde wahrscheinlich eher nicht so aussehen. 😉 Bei uns ist das Wetter auch ziemlich durchwachsen.… hier weiterlesen »
Das Tor gehört zu einer Kita 😀. Hoffen wir also weiter auf schönes Wetter.
Liebe Elke,…und was für ein schönes ,buntes Tor hast Du ausgesucht.Dir noch einen schönen ,zweiten Pfingsttag, Du hast recht, mir geht es auch so, ich stelle gerne um, wenn etwas nicht mehr stimmig ist. Bei Regen macht es ja noch Spass, etwas umzubauen. Meine Pfingstrosen sind noch nicht soweit.
Herzliche Grüsse, Klärchen
Immerhin hatte ich schon den Anblick der tollen Strauchpäonien. Die Rhododendronblüten leiden aktuell sehr unter der Nässe.