Hach ja, nun bin ich doch am Karten schreiben. Irgendwie ist es ja ansteckend. Aber die Post lässt mich im Stich. Ich habe Weihnachtsmarken geordert, aber sie kommen nicht bei. Zwei Stück hatte ich noch vom vergangenen Jahr. Jetzt muss ich wohl oder übel noch mal zur Biene Maja greifen *lol*. Bei einer Bloggerin passt’s – da bin ich mir sicher. Die andere muss es nehmen, wie es kommt. Aber sie müssen ja auch aufgebraucht werden. Denn uns steht 2022 mal wieder eine Briefportoerhöhung ins Haus. 0,85 € soll der Standardbrief dann kosten. Ist nicht die Welt, aber man braucht wieder Zusatzmarken, wenn man die alten nicht aufgebraucht hat *grummel*.
Was sonst noch? Wetter ist wieder doof und wir haben einen neuen Kanzler. Die große Überraschung im neuen Kabinett ist aber neben Karl Lauterbach (beinahe hätte ich Heiner Lauterbach geschrieben) Nancy Faeser. Finde ich gut. Alles Andere muss man abwarten.
Im Garten ist so gar nichts los. Entweder sehe ich gar keine Vögel … oder sie zeigen mir die kalte Schulter. Kommt davon, wenn man ihnen die angestammten Futterplätze entzieht. Nein, im Ernst, es ist beunruhigend, wie wenig Vögel man sieht. Ich guck ja auch hin und wieder rüber in den Nachbargarten. Aber da sehe ich auch kaum Betrieb an den Futterstellen.
Morgen hat unser Großer Geburtstag und sogar Urlaub. Das ist doch mal ein Lichtblick. Da können wir uns mal mitten in der Woche ein bisschen zum Kaffee zusammensetzen. Hat man selten.
Dann mal auf in den Abend und den Rest der Woche. Habt’s fein. Morgen ist KEIN DND! Nächste Woche wieder.
.
Süßes Bienchen 🙂 Ich finde es schön, dass Du Karten schreibst. Darauf lassen sich leider nicht mehr viele ein. Ich muss ehrlich aber auch sagen, ich bin auch nicht mehr der große Kartenschreiber. Vielleicht dadurch, dass alles auch digital geht!?
LG
Sandra!
Ganz sicher durch das wesentlich schnellere und weniger aufwendige E-Mail-Verschicken. Ich bin auch nicht die große Kartenschreiberin und schon gar keine Künstlerin, was Basteln und Verzieren angeht. Aber in der Blogosphäre wird das gerade an Weihnachten hochgehalten. Dem kann man sich kaum entziehen. Und wenn ich dann eine Karte fertig habe, freue ich mich auch darüber. Und natürlich über die, die ich bekomme.
Liebe Elke,
auch ich bin am Weihnachtskarten schreiben. Ich wusste gar nicht, dass das Porto im nächsten Jahr erhöht wird. Ich hoffe nur, dass die Briefträger und Paketzusteller auch von diesem „Kuchen“ etwas abbekommen. Denn die rackern sich zurzeit ganz schön ab, zumindest was die Paketzustellung betrifft.
Was die Vögel im Garten betrifft: In den letzten Wochen kam ich kaum nach, Meisenknödel aufzufüllen. Seit etwa zwei Wochen kommt kein Vogel mehr, sogar der Buntspecht lässt sich nicht sehen. Das beobachte ich jedes Jahr und weiß keine Erklärung.
Liebe Grüße
Traudi
Heute ist es bei uns wieder um null Grad und gefühlt noch etwas kälter. Plötzlich kann man doch wieder mehr Vögel sehen. Aber immer noch sehr wenige. Dafür habe ich doch tatsächlich heute noch einmal Kraniche am Himmel entdeckt.
Bist du fleißig, ich sollte wohl auch zur Feder greifen. Basteln ist ja nicht mein Ding, aber Karten schreiben sollte ich auch machen. Man freut sich ja auch, wenn ausser Reklame, mal etwas im Kasten steckt. Mit den Vögeln, das beunruhigt mich auch, sie bleiben einfach weg, trotz gutem Futter. Wo sind sie geblieben?? Eventuell wenn es kälter wird werden sie wieder kommen, das hoffe ich. So so, du auch einen Männergeburtstag im Dezember, unser hat am 2. Weihnachtstag Geburtstag, das war immer etwas kompliziert mit der Feierei als Kind. Dann feiert schön und Gratulation.
Liebe Grüße
Edith
Ich fand früher mit der Praxis am Hals schon den 9. Dezember problematisch. Da kamen dann noch die unterschiedlichen Vorweihnachtsfeiern dazu … Heute kann ich das alles ja sehr relaxed angehen.
hier gibt es eh keine Vögel 😉
meine Tochter hat da wesentlich mehr
und das ist nur 2 Straßen weiter ..
schon seltsam
Gärten hat es hier ja auch
mm Weihnachtspost.. da war doch noch was 😉
herzliche Glückwuünsche an das Geburtstagskind und viel Spaß beim plauschen ..
liebe Grüße
Rosi
Hoffen wir mal, dass unsere gefiederten Freunde nicht wirklich am Aussterben sind.
Liebe Elke,
mit meiner Weihnachtspost bin ich durch. Wenn ich das nächste Mal rausgehe, werde ich sie zur Post bringen.
Mit den Vögeln ist bei mir hier auch nicht viel los. Aber die Rasselbande ist ja auch faul. Wenn hier jemand loses Futter anbietet, dann fliegen sie halt dahin.
Hier war es zwar trocken, aber es wehte ein kalter Wind. Beim Einkaufen sind mir fast die Ohren abgefallen.
Dann wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag und gemütliches Kaffeetrinken. Alles Gute für das Geburtstagskind.
Liebe Grüße
Jutta
Danke. Gebe ich weiter 🥰.