Heute wäre ich gern spazieren gegangen, aber es gab zu viel zu erledigen. Irgendwie reißen die Wasserschäden bei uns momentan nicht ab. Morgen muss eine Wand aufgerissen werden und außerdem bekommen wir einen neuen Heisswasserspeicher. Nun ja, das „neue“ Haus kommt halt auch in die Jahre.
Aber es gibt natürlich ein Foto des Tages für die 365 Tage – Challenge. Ich dachte, ich zeige euch mal wieder ein Eichhörnchen 😉
365 – eine Fotochallenge von Bernhard
Der heimliche Star des Morgens war für mich aber ein Kernbeißer. Er kam zum Teich, trank und weg war er wieder. Völlig unmöglich auf die Schnelle ein gutes Foto zu machen. Gefreut habe ich mich über die Sichtung trotzdem. Es ist ewig her, dass ich im Garten mal einen Kernbeißer gesehen habe.
Das Bild kann zwar vergrößert werden, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen 😉
Der Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes) ist die größte in Europa heimische Art der Finken. Hier mal ein Foto, dass ich bei Wikipedia gefunden habe.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coccothraustes_coccothraustes.jpg
Vielleicht habe ich das Glück, dass er ein weiteres Mal an den Teich kommt und ich ein besseres, eigenes Foto machen kann.
Verrate mir mal einer, wozu die Frau einen heimlichen Star braucht, wenn sie doch uns hat.
.
Der Star ..ein echtes Prachtexemplar! Wahnsinn … deine Vogel-Aufnahmen sind wirklich unschlagbar – höchstens noch durch die niedlichen Eichhörnchen zu toppen 😉 Einen Kernbeißer habe ich noch nie gesehen, kenne den nur von Bildern. Das war ja wirklich ein ganz besonderer Besuch in Eurem Garten.
Liebe Grüße,
Ocean
Ja, ich würde ihn gern noch einmal sehen.
Ah, jetzt weiß ich, weshalb das Vergrößern des Bildes nicht empfehlenswert war *grins*. Dafür sind die übrigen Bilder hübsch. Eichhörnchen, ach was sind sie süß!
LG
Sandra!
Liebe Elke,
ich sehen das ich noch viel lernen muss…:-(
Tolle Bilder / Schöne Beitrag
LG czoczo
Wasserschäden sind immer ärgerlich. Hatten wir im letzten Jahr, als es feinen Rieselschnee auf dem Dachboden gab und wir keine Ahnung davon hatten.
Das Wasser kam durch die Decke im Obergeschoss und floss dann an den Dachflächenfenstern weiter in die Innenräume.
Musste lange getrocknet werden und danach alles neu streichen.
Für das Eichhörnchen kann ich mich immer wieder begeistern, aber der hübsche Kernbeißer ist auch schön anzusehen.
Bei mir sah ich wochenlang keinen Vogel, noch nicht einmal einen Spatz. 😒
LG Mathilda
Die werden kommen, wenn es richtig Winter wird.
Eichhörnchen geht immer, liebe Elke. Auf Wasserschäden könntest du wohl aber gerne verzichten. Ich wünsche dir gute Nerven.
Herzlich, do
Danke. Das wird schon wieder. Es hätte natürlich nicht ausgerechnet im Januar sein müssen. Oder wenigstens letzte Woche, als es noch warm war.
Oh je, liebe Elke, da kann ich nur die Daumen drücken, dass die Schäden schnellstmöglich wieder behoben werden können. Wasserschäden sind echt schlimm. 🙂
Eichhörnchen…..immer wieder gerne und danke dir! 🙂
Ein Star ist ein Star, das meint auch der Kernbeißer, obwohl der sich nicht wegen seiner eigenen Schönheit verstecken muss.
Wetter heute war echt toll, ich machte am Nachmittag einen Spaziergang, fand aber leider nicht das, wonach ich suchte. So gehts halt manchmal.
Liebe Grüße
Christa
Na, immerhin hast du doch deine Störche wiedergefunden.
Kommentar
The next Nature Thursday is next week 😉 But thank you for your visit.
Schön und wie immer zum knuddeln, das Eichhörnchen !
Wasserschaden, oh das hört sich echt nicht gut an, drücke die Daumen dass alles gut behoben wird.
Liebe Grüße
Dankeschön. Wird schon. Ist bloß arg kalt. Hoffentlich geht die Heizung bald wieder.
Hallo Elke, das mit dem Wasser ist ärgerlich, ich kenne das auch. Es fing so harmlos an, wurde aber dann eine richtige Baustelle mit dem Endausgang: Es gab ein neues Bad, das war dann natürlich chic. Gratulation zum Kernbeißer, er war auch mal Wintergast bei mir im alten Garten, ich war ganz aus dem Häuschen, ein Foto war auch nicht möglich, es war leider nur eine einzige Begegnung. Dein Eichhörnchen hat den seltenen Gast sicher nicht bemerkt, der hat sich an den leckeren Nüssen gütlich getan, dazu noch im Sonnenschein. Der Star wirft sich mächtig in die Brust, hat wohl… hier weiterlesen »
Na, ein neues Bad werden wir hoffentlich nicht brauchen. Das wird mit dem Warmwasserteil für die Heizung schon teuer genug.
Liebe Elke,
ach, ich habe ja die kleinen Kerlchen schon vermisst – das ist wieder absolut zum Knuddeln.
Mit dem Kernbeißer kann ich Dich verstehen. Den habe ich das letzte Mal bei uns Zuhaus gesehen. Da kamen sie im Winter immer zum Vogelhäuschen. Da hatten wir auch jedes Jahr im Sommer einen Pirol. Auch den habe ich nie wiedergesehen.
Den Star hast Du aber auch super erwischt.
Liebe Grüße
Jutta
Einen Pirol habe ich allenfalls mal gehört, aber noch nie gesehen.
Boah, ist der Star schön liebe Elke,
die Wasserschäden sind mehr als ärgelich …
LG Bernhard
Ja, das gefällt uns allerdings auch ganz und gar nicht.