Seite wählen

Für die 365 – Fotochallenge heute mal etwas Verspieltes. Muss auch einmal sein. Alle Blüten der Amaryllis fotografiert und zu einer Collage zusammengefasst. Und die dann noch mit Rahmen und etwas Lichtspielerei versehen. Mehr bei Bernhard „Täglich ein Bild“.

 

Apropos Blumen. Im alten Jahr fand ich bei Riitta (Floral Passions) eine Buchempfehlung, bei der es mir das Cover auf Anhieb angetan hatte. Es handelt sich um den Roman „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ von Holly Ringland. Ich habe mich gefreut, dieses Buch auch auf Deutsch zu finden und habe es mir zu Weihnachten gewünscht. Der Inhalt ist nicht so einfach zu beschreiben. Es ist die berührende Geschichte einer jungen Frau, die als Kind die Gewalttätigkeit ihres Vaters ertragen musste, ihre Eltern in einem Feuer verliert und zunächst bei der ihr unbekannten Großmutter aufwächst, die ihr sehr viel verschweigt. In diesem Roman, der in Australien spielt, wird den Blumen dieses Kontinents ein Denkmal gesetzt. Jedes Kapitel beginnt mit wunderschönen Zeichnungen australischer Pflanzen und ihrer Beschreibung. Es ist ein Roman über Verlust und Stärke, über Frauen und Blumen. Am besten schaut ihr euch mal eine Beschreibung des Inhalts und einige Rezensionen an, um herauszufinden, ob es euch gefallen könnte. Ich habe es gerne gelesen.


Und wenn wir gerade bei Empfehlungen sind. Auf YouTube habe ich ein Video mit Musik aus „Outlander“ und vor allem mit wunderbaren Bildern aus Schottland gefunden. Selbst wer die Musik nicht mag, kann in den Fotos versinken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

.