Es stürmt weiterhin. Der Kreislauf mag es nicht. Mein Herz klopft wie verrückt. Letzte Nacht war es heftig über Hessen, hauptsächlich wohl im Norden, aber auch bei uns im Rhein-Main-Gebiet. Dieses Mal hatte ich tatsächlich Probleme einzuschlafen. Es fauchte derart ums Haus herum, dass es sich schon erschreckend anhörte. Ich habe gerade mal eine Runde durch den Garten gedreht, aber es ist mehr als ungemütlich. In einem nicht ausgeräumten kleinen Blumenkasten, der außen am Hochbeet hängt, hat sich Borretsch über den Winter breitgemacht. Das ist wohl ein Abkömmling der Pflanzen, die uns Christas Borretschsamen im letzten Sommer beschert haben.
Mein Tagesbild für Bernhards 365-Tage-Challenge
.
Februarbilder – Das hier ist eine Galerie, keine Collage! Ihr könnt jedes Bild einzeln aufrufen oder euch mit einem Klick eine Slideshow anzeigen lassen. Unter den großen Bildern der Slideshow werden alle auch in klein angezeigt, außerdem ein Pfeil, um die Slideshow in Gang zu setzen, und ein “i” für weitere Informationen zum Bild, falls nicht von vornherein angezeigt. Alle – auch die Januarbilder – findet ihr hier: https://mainzauber.de/galerien-365-taeglich-ein-bild/
.
.
Liebe Elke,
eine sehr schöne Slideshow, mir hat besonders das Bild vom Mond gefallen, eine sehr gute Aufnahme, wie ich finde. Bei uns hat es auch sehr gestürmt und drei Sturmtiefs so kurz hintereinander habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, bei euch ist nichts schlimmes passiert.
Ich habe auch nicht gut geschlafen, mein Schlaf war sehr unruhig.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Danke, Wolfgang. Gestern war es bei uns besonders heftig, aber zumindest in Haus, Hof und Garten ist nichts passiert.
Bei solchem Sturm kann ich nur mit Ohrenstöpsel einschlafen sonst geht gar nix. Lieder dreimal mehr regnen als das…ne, mag ich gar nicht.
Sowas von saftig grün, da kannst du ja jetzt schon zupfen und „naschen“
Liebe Grüsse
Nova
Ohrstöpsel würden möglicherweise helfen, aber ich mag sie nicht. Das hat sowas von Kontrollverlust, wenn ich meine Umwelt nicht mehr richtig wahrnehme.
Der Borretsch wächst ja schon prächtig! Ja – ich bin den Sturm auch so was von leid – bei uns gibt es ihn ja schon seit letzten Dienstag. Aber was Du schreibst erlebe ich ähnlich – ich konnte bis 5.00 Uhr letzte Nacht nicht schlafen, war irgendwie völlig überdreht und gleichzeitig schmerzen mir die Gelenke wie lange nicht mehr und die Beine waren total unruhig, so das man sich hin und her wälzt und auch nicht mehr liegen kann. Momentan ist der Sturm endlich fast weg! Ich drück die Daumen das es bald besser wird mit der Wetterlage – ich… hier weiterlesen »
Ja, diese Gelenkschmerzen habe ich auch, vor allem in den Händen. Hier stürmt es nach wie vor.
Liebe Elke,
auch bei mir ist der Borretsch gut durch den Winter gekommen, ebenfalls von Christa. Ich hatte Samstag und auch am Sonntag Herzprobleme, sage dann immer, es ist „taktlos“, wir hatten ja nicht die Wetterprobleme wie anderorts, aber irgendwie hats mich doch beeinflusst. Deine Galerie schaue ich mir gerne an.
Liebe Grüße
Edith
Über Mittag habe ich mich einfach noch mal hingelegt. Jetzt stürmt und regnet es wieder wie blöd. Ich hasse es!
Der sieht ja schon gut aus, liebe Elke. Vielleicht kommt ja noch mehr.
Herzlich, do
Da bin ich mir ganz sicher 😉
oh, bei dir treibt schon der Borretsch 😄. Ein Lichtblick während dem stürmischen Wetter. Bei uns in Franken waren die Stürme zwar (noch) nicht so heftig, aber toll ist das Wetter auch nicht gerade. Ich habe auf unserem Balkon alles festgebunden, damit nichts durch die Gegend fliegt.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Trotz des miesen Wetters treibt hier alles mögliche. – Und mich das Wetter in den Wahnsinn!
Liebe Elke,
wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Samen schon ab März ins Freiland aussäen. Dein kleiner Sämling hat sich dort wirklich eine optimale Stelle ausgesucht um so früh schon *Hallo* zu sagen.
Komm gut in und durch die neue Woche
Arti
Danke, aber die wird erst gut, wenn sich die Wetterlage beruhigt.
Liebe Elke,
dann pflege ihn mal schön. Vielleicht blüht er ja nachher auch. Ich werde mir dann wieder neuen Samen besorgen, denn ich will auch wieder welchen haben.
Liebe Grüße
Jutta
Also dort im Kasten bleibt er nicht. Aber er wird an anderen Stellen zum Vorschein kommen.
Der Borretsch ist fast unverwüstlich. Bei mir hatte er sich so stark vermehrt, dass ich ihn reduzieren musste.
Komm gut durch den Sturmtag.
LG Mathilda
Ja, das ist ähnlich wie mit Pfefferminze und Zitronenmelisse. Die wird man auch kaum noch los.
Auf jeden Fall ist der saftig grün, der Boretsch liebe Elke
LG Bernhard
Ja, erstaunlich gut sieht er aus.