Über manche Motive stolpert man fast, bevor man überhaupt damit rechnet. Ich war noch nicht aus dem Auto ausgestiegen, da fiel mein Blick auf die Flasche. „Close to the ground“ – für Jutta. War mir neu, dass Freixenet auch Wein vertreibt. Kannte die Marke bisher nur als Sekt.
Das war übrigens an meinem üblichen Parkplatz am Eingang zur Schwanheimer Düne. Gleich darauf kam der Blick auf Krokusse und Bembel in einem Schrebergarten. Und daneben – ihr ahnt es vielleicht – das Tor mit dem 365-Tagesbild vom 6.März. Nun ja, da muss man durch, bevor man in die pure Natur der Düne eintaucht. Die bekommt ihr dann wieder beim DND.
.
Na dann ein Prösterle 😀 liebe Elke
LG Bernhard
Doch, doch, liebe Elke, Freixenet bietet außer dem bekannten Sekt auch Wein an, nicht nur Rot-, sondern auch Weiß- und Roséweine.
Alles unter dem Dach von Henkell.
Man muss echt ständig recherchieren um zu wissen, wer zu wem gehört, mit wem fusioniert hat.
Die Flasche, über die du fast gestolpert bist, war aber leer oder?
Auf jeden Fall gefällt mir der Blick auf die Krokusse weitaus besser. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Das die Marke zu Henkell gehört, habe ich inzwischen auch recherchiert. Ist doch alle Schwindel. Aber eine tolle Werbung.
Da wurde aber tüchtig „Gebembelt“ und dann noch vergessen aufzuräumen, die Dinger kosten doch Geld die hinterlässt man doch nicht einfach so. Die Weinhersteller versuchen es mit allem, hier bei uns mit Winzersekt, der gut ankommt, die Freixenet mit Rotwein, warum nicht. Ob der allerdings mit dem Badischen Roten mithalten kann…..wahrscheinlich nicht so richtig, sonst würde die Flasche nicht so rumliegen.
Liebe Grüße
Edith
Ich schließe mich den Meinungen an, dass die Bembel eher als Dekoration dienen. – Nun, euer Badischer Wein ist sicher ein gutes Stöffchen. Der Mederaño Tinto (ich hab’s recherchiert) kostet schlappe 3,99 € – nun ja …
Bei den Bembel(n?) vermute ich auch, dass sie der Dekoration dienen? aber die Weinflasche ..da war sicher jemand zu faul, sie bis zum nächsten Container zu tragen ..seufz.
Die Krokusse sind eine wahre Pracht 🙂
Einen sonnig-schönen Tag wünscht dir
mit lieben Grüßen
Ocean
Na, ganz so prächtig sehen sie nicht mehr aus. Der Schrebergarten wirkt insgesamt etwas verwildert. Vielleicht einer von denen, die auch noch irgendwann geräumt werden müssen. Von wegen Naturschutz und so … Allerdings ist er von der eigentlichen Düne weit genug entfernt. Aber bei uns weiß man nie, was sich die Behörden noch einfallen lassen.
Liebe Elke,
auch wenn ich mich über den Müll immer ärgere, nehme ich solche Motive gerne mit. Wobei die Bembel vielleicht sogar als Deko dienen.
Bei dem Gespenst am Zaun hilft vielleicht nur noch Alkohol. 😆
Ich danke Dir für Deinen süffigen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, ich denke auch, dass die Bembel als Deko gedacht sind.
Gut getroffen !
Wie es Aussieht hat jemanden nicht geschmeckt , sonnst hätte der wenigsten die Flasche richtig entsorgt 🙂
lg czoczo
Ach, ich weiß nicht. Vielen ist heutzutage jeder Schritt und Handgriff zu viel.