Vergesst Goethe, ihr Lieben. Er ahnte noch nichts von unserer Klimaerwärmung. Eis gab es in diesem Winter bei uns auf dem Wasser überhaupt nicht. Dafür hatten wir die letzten Tage eisigen Wind. Das ist heute endlich etwas angenehmer geworden. Es gibt zwar hin und wieder noch ein paar eklige Böen, aber insgesamt lässt es draußen gut aushalten. Ich habe über Mittag einen schönen Spaziergang am Griesheimer Mainufer gemacht (unser Griesheim, Stadtteil von Frankfurt). Da gab es zwar nichts Aufregendes zu entdecken, aber schon das Glitzerwasser selbst war herrlich.
Ente müsst man sein – zur Not auch Gans …
Die ersten Forsythien blühen auch schon.
Kaum Schiffsverkehr. Ob das was mit der politischen Situation zu tun hat? Oder hat der Rhein noch Hochwasser? Glaube ich eher nicht.
Hier geht’s über den Main – oben die A5, drunter für Fußgänger und Radfahrer. Eine gräßliche Brücke.
Auf dem Rückweg in einem Garten einen blühenden Obstbaum entdeckt. Was kann das sein? Man kann kleine, verschrumpelte Früchte erkennen. Vielleicht nur eine Zierkirsche oder ein Zierapfel.
Sodele, das war’s für heute. Ich muss noch unser Auto wegbringen. Das hat morgen früh TÜV. Das heißt, nach Zeilsheim fahren und dann zurücklaufen. An sich kein Thema, aber sooo öde! Wann geht die Sonne unter? Im Dunklen will ich nicht unbedingt laufen. Den Termin hat der Göga noch ausgemacht und dann beschlossen, dass er dringend einen Termin in Leipzig wahrnehmen muss. Na gut, selbst ist die Frau. Ist heute nicht auch Internationaler Frauentag *gg*?
Dem Wetter sei Dank. Er ist sauber geblieben, seitdem ich mit ihm durch die Waschanlage gefahren bin. Und heute habe ich ihn sogar noch gesaugt *malaufdieschulterklopf*. Hoffen wir mal, dass es nichts zu beanstanden gibt.
.
So feine Sachen hast du auf deinem kurzen Spaziergang eingefangen, das Entenbild gefällt mir besonders gut. Was mir bei den Enten aufgefallen ist, das Männchen ist immer mindestens mit zwei Weibchen umgeben ob es wohl Männermangel gibt? Wo man überall Krokusse findet, das ist schon interessant. Bei dem blühendem Baum würde ich auch auf Zierkirsche tippen, die ist immer sehr früh dran. Hat dein Auto alles überstanden? Dann gute Fahrt.
Lieber Gruß
Edith
Das mit dem Auto wird heute noch teuer *seufz*.
Alles wird teurer, man merkt es schon beim Einkauf.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Elke,
witzig – meins war auch in der Waschanlage und ist heute auch für TÜV beim O*pelh*ändler. Mein voriger Wagen war derselbe wie deiner, nur in Anthrazit. Jetzt ist es der „kleine Bruder“ davon. Toi toi toi für den TÜV.
Wunderbare Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Das glitzernde Wasser finde ich auch herrlich. Die Brücke allerdings ist echt nicht wirklich eine Schönheit *lach*
Sonnige Grüße zu dir,
Ocean
Ich habe es gerade bei dir gelesen. Echt witzig. Bei meinem muss leider einiges gemacht werden. Es stand zu befürchten. Alles nutzt sich irgendwann man ab.
Weiße Auto ist schön … aber NUR wen es Sauber ist
Ich muss sagen … Du hast wirklich gut gemacht
Es glänzt sogar auf dem Monitor ( von ihnen muss ich dir glauben- aber ich vermute ist es auch so schön wie von Außen)
Danke für dein Vertrauen 😍.
Herrlich wie das Wasser glitzert, ganz tolle Bilder dir richtig Lust auf einen Spaziergang machen.
Toi toi toi für den TÜV, meiner ist im August wieder dran aber heute die Coche meines Freundes.
Liebe Grüssle
Nova
Die was ???
oh, stimmt, morgen will ich auch durch die Waschstraße 😀 liebe Elke
LG Bernhard
Bei diesem Wetter lohnt sich das wenigstens einmal.
Liebe Elke, ja, wirklich herrlich, wie das Wasser glitzert! Deine Fotos sind wieder sehr schön!! Bei den Baumblüten dachte ich auch an eine Zierkirsche. Wir hatten einige Jahre eine vor unserem Haus. Direkt vor meinem Küchenfenster. Das war ein wunderbarer Anblick, wenn sie im Frühjahr blühte. Leider ist sie kaputtgegangen. Wir dachten, sie wäre vertrocknet. Aber nein, ich denke, der Dickmaulrüssler hatte ihr den Garaus gemacht. Wir hatten uns immer gefragt, warum alle Blätter so viele Löcher haben. Dass die lästigen Dickmaulrüssler auch an die Wurzeln gehen, wussten wir damals nicht. Mittlerweise belagern sie den ganzen Garten… Grrrr! Ich klopfe… hier weiterlesen »
Unsere ist leider auch kaputt gegangen. Warum, weiß ich bis heute nicht.
Liebe Elke,
bei dem Wetter muss es gar nicht viel sein, was man zu sehen bekommt. Schon alleine die wärmenden Sonnenstrahlen lassen das innere Barometer ansteigend.
Morgen will ich wieder einen Spaziergang machen.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, liebe Jutta, damit hast du absolut recht.
Liebe Elke,
haha, der Göttergatte ist lustig, macht Termin und selbst dann die Mücke. *g*
Was tut man nicht alles für die Männer, gell?
Einen schönen Spaziergang hast du heute aber gemacht. Ab und zu ist der Wind auch bei uns noch heftig und kalt gewesen, aber die Sonne schön wärmend.
Hatte heute aber zu viele Termine und keine Zeit zum Flanieren.
Dafür genieße ich jetzt deine Mitbringsel vom Main und den blühenden Frühlingsboten. 🙂
Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa
Na ja, ist ja auch „mein“ Auto, also zumindest auf mich zugelassen, und der Weg ist wirklich nicht weit. Ich hatte sogar Glück, denn unser Großer kam gerade von der Arbeit und hat mich unterwegs auf halber Strecke aufgegabelt. Dir einen schönen Abend, liebe Christa.