Das war ein turbulenter Vormittag, der mir am Ende doch noch etwas für Juttas Projekt „Ich sehe Rot“ geliefert hat. Am frühen Morgen ging das Telefon und der Friseur fragte an, ob ich eine Stunde früher kommen könnte. Covid hatte mal wieder zugeschlagen. Ich konnte, musste aber zu Fuß gehen – oder entschied mich jedenfalls dafür – weil die Hauptverbindungsstraße zwischen uns und der Königsteiner im Moment gesperrt ist. Weil alles etwas hektisch war, nahm ich natürlich auch keine Kamera mit. Normalerweise habe ich die Kleine ja im Auto. Auf dem Rückweg habe ich dann das Handy gezückt. Aber bei strahlendem Sonnenschein und ohne meine Lesebrille war das Display nur schwer zu kontrollieren. Irgendwann hatte ich dann die Rot-Kreuz-Container geknipst und offenbar noch mal unbeabsichtigt den Boden vor meinen roten Schuhen 😉 Et voila – zwei Bilder für Jutta:
Das Headerbild hingegen wurde noch fix mit der Kamera in Nachbars Garten fotografiert.
.
Der rote Schuh ist der Gewinner 😀 liebe Elke
LG Bernhard
Gell, der ist chic.
Na siehste, also doch noch 😉 Du also auch so rote Schuhe, das finde ich klasse. Prima rot gesehen und ich hoffe aber nicht beim Friseur.
Liebe Grüsse
Nova
Nein, nein – aber da war’s lustig. Ich muss schon manchmal grinsen, wenn ich sehe, was andere Leute mit ihren Haaren alles anstellen lassen.
Schön, dass du auch noch Zeit hattest zum fotografieren auch wenn du eine -stunde früher parat sein musstest. Den Schnappschuss mit deinen Roten Schuhen ist doch gelungen.
L G Pia
Naja, die Bilder habe ich auf dem Rückweg gemacht 😉.
Wie der Zufall spielen kann, liebe Elke. Und dir wurde noch dazu geholfen.
Herzlich, do
Manchmal ist sowas doch sehr praktisch.
Unverhofft kommt oft und so hast du noch zwei „Zufallsbekanntschaften“ mitnehmen können. Was will Frau mehr.
So rote Container für Altkleider habe ich auch mal in Krefeld entdeckt. Scheint wohl eine populäre Farbe zu sein :))
Liebe Grüße
Arti
In diesem Fall gehören sie dem Roten Kreuz. Da bietet sich die Farbe an.
Ach, liebe Elke, da freue ich mich jetzt aber ganz besonders. Zwei tolle rote Motive hast Du gefunden und die wunderschönen Tulpen will ich natürlich nicht vergessen. Dein Trio Frülingsbilder schauen einfach herrlich aus.
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe mich auch gefreut, dass ich noch etwas gefunden habe. Ich wollte das Bild mit dem Schuh schon löschen, als mir einfiel, dass es sich prima für dein Projekt eignen würde.
Hehe…coole Sache. Schönes Rot…schöner Beitrag!
LG
Sandra!
Danke
Hallo liebe Elke,
das ist doch jede Menge Rot – und Frühlingsgrün 🙂 toll hast du die Tulpen eingefangen – die kommen jetzt auch bei uns in Fahrt, einfach schön.
Lach, solche unbeabsichtigten Bilder mache ich mit dem Handy auch immer wieder, keine Ahnung, wie das kommt. Aber hier passt es doch perfekt 🙂
Liebe Grüße,
Ocean
Irgendwie drückt man wohl schnell mal unbeabsichtigt auf den Auslöser. Ich wollte das Bild schon löschen, als mir einfiel, dass es sich prima für Juttas Projekt eignen würde.
hihi
super
ja bei Sonne ist es manchmal etwas schwierig mit dem Handy Bilder zu machen
dafür sind sie dir aber gut gelungen
auch die roten Tulpen ganz oben sind toll
liebe Grüße
Rosi
Danke. Ich finde, dass die Bilder vom Handy immer ein bisschen bonbonfarben werden und oft auch überscharf. Ich habe sie schon ein bisschen nachbearbeitet.