Puuuh ist das warm! Und stürmisch obendrein. Kein Wunder, dass das Ufo oben auf der Feldbergwiese aus Granit ist. Da wird es nicht weggepustet.
Mein Tagesmotiv Nr. 131 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Das „Ufo“ habe ich oben am Feldbergkastell nahe Oberreifenberg fotografiert. Ich war etwas überrascht, denn sehr römisch sah es mir nicht aus. Aber es gehört zu einer Ausstellung der Freiluft-Skulpturen-Ausstellung Blickachsen 9 von 2013. Ich fürchte vermute, die Kunstwerke von Masayuki Koorida sind hier dauerhaft gelandet, weil zu schwer zum abtransportieren. Ich mag das alte römische Kastell und finde diese Kunstwerke etwas deplatziert, obwohl sie nicht allzu aufdringlich sind. Sie bestehen aus Granit, der teilweise bearbeitet (gerundet) und poliert ist.
Taunus war heute ideal. Es wehte immer ein angenehmes Lüftchen, das allerdings auch viel Blütenstaub = Pollen verweht hat. Ich war ständig am Niesen. Aber jedenfalls nicht so heiß wie bei uns unten in der Mainebene. Und dann: Kaum mal ein Auto, kaum mal ein Mensch, hin und wieder mal ein Mountainbiker – das war alles, eine absolute Wohltat. Trinkwasser hatte ich diesmal auch dabei und es gab sogar einen großen Tisch zum Rasten *lol*. Ihr dürft mal raten, was das ist. Ich sehe jedenfalls etwas geschafft aus. Der letzte Fußmarsch war dann doch in der Sonne. Es war vorher so gemächlich bergab an den Reifenberger Wiesen vorbei nach unten gegangen, dass ich es kaum bemerkt hatte. Aber ich musste auch wieder zurück – bergauf!
Heute habe ich festgestellt, dass sich mein kleiner Rucksack auch perfekt als „Bohnensack“ eignet. Ein paar Selfies mit Selbstauslöser habe ich gemacht, indem ich die Kamera auf dem umgedrehten Rucksack ausgerichtet habe. Ging prima.Hier lag sie einfach auf dem „Tisch“. Das Foto ist eine Montage.
Mehr Fotos gibt es dann zum Naturdonnerstag. Mir ist sooo warm ……………………….
.
Siehst ja so richtig fertig aus, liebe Elke 😀
LG Bernhard
Mir war ziemlich warm, aber sonst ging es 😉.
Ich versuche einen Zusammenhang dieser Kunstwerke zu einem römischen Kastell zu finden, liebe Elke. Aber die Lösung wird wohl auf sich warten lassen, oder mir überhaupt versagt bleiben.
Ich hoffe, dass du gut wieder zuhause angekommen bist, so bergab und wieder bergauf.
Herzlich, do
Ich sehe da auch keinen.
Wieder super Fotos, liebe Elke 🙂 Ich finde diese Granitkunstwerke gar nicht schlecht, das Abgerundete gefällt mir. Auch wenn es „zeitlich“ nicht gerade ideal zu dem Kastell passt, ein anderer Ort wäre vielleicht passender.
Hm – ich komm nicht drauf, was der „Tisch“ eigentlich ist. Im ersten Moment dachte ich an eine Art liegende „Kabeltrommel“ bzw. für Rohre, Schläuche, wie man sie manchmal auf Baustellen sieht. Aber es sieht auch so aus, als wäre das an einem Anhänger dran .. oder ist es klappbar? Rätselhaft.
Liebe Grüße,
Ocean
Das ist tatsächlich eine Schlauch- oder Kabeltrommel. Ich muss das ja noch auflösen, stimmt. Es gibt noch ein Foto, auf dem das Teil besser zu erkennen ist.
Liebe Elke,
Wahnsinn Wetter !
Auch in bergischen war heute heiß wie nie zuvor(dieses Jahres) Heiß aber auch ein wenig Windig. Jetzt ( wir haben 03Uhr …) Regnet es… und Gut so !
Die Natur braucht ein wenig Feuchtigkeit! Obwohl bei der Waschküche gleich zu Arbeiten wird es wirklich kein spaß machen.
Liebe Grüße czoczo
Wir haben leider keinen Regen. Ich würde mich ebenfalls darüber freuen.
Ufos bei euch, kaum zu fassen und du bist so braun liebe Elke. Ich traue mich nicht mehr in die Sonne. Nur geschützt und dabei bleibe ich dann fast farblos. Muss aber sein.
LG Mathilda
Ganz so braun, wie das Foto suggeriert, bin ich nicht, doch schon ganz nett. Das kommt davon, dass ich ständig im Garten bin oder auf der Terrasse, überhaupt viel im Freien.
Bei uns war es heute auch sehr heiß, ich glaube 30°, eigentlich für den Mai eine Nummer zu groß. In deiner Thermoskanne war Tee, stimmts?? Trinken muß man wirklich sehr viel, sonst klappt man zusammen, ja, du siehst ganz schön geschafft aus, aber glücklich, denk ich mal. Die Skulpturen sehen schon ein wenig sonderbar aus, gibt es denn bei euch Granit? Ich versuche da eine Verbindung herzustellen.
Geniesse nun den Feierabend, den hast du verdient.
Grüßle
Edith
Falsch! Da war nur kaltes Wasser drin. Die Flasche ist super, die hält wirklich total kalt. – Granit ist nicht typisch für den Taunus. Hier gibt es in erster Linie Quarzit, Sandstein und viel Schiefer. Der Taunus ist ja Teil des Rheinischen Schiefergebirges. Auch der 798 m hohe Gipfel des Altkönigs besteht aus Quarzit.Der Gipfel des Feldbergs dagegen nicht, sondern aus sandigen Anteilen der Bunten Schiefer.