Der Vormittag war wunderbar sonnig, aber nun zieht es sich leider zu. Das ist schade für die ersten Adventsmärkte. Immerhin habe ich einen ausgiebigen Spaziergang durch den Höchster Stadtpark gemacht. Von dort kommt auch mein Tagesfoto Nr. 3(4)30 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard. Da hatte ich mich wohl verzählt 🤣.
Schneebeere und im Hintergrund leuchten Hagebutten – Canon R7, 150 mm, ISO 160 – f/6.3 – 1/400 Sek
Im Stadtpark war tierisch was los. Vor allem die Gänse, allen voran die Nilgänse haben mordsmäßigen Krach gemacht. Ich denke, die sind schon wieder in Paarungsstimmung. Die laufen mit ihren ersten Küken oft schon im Januar durch den Schnee (sofern es welchen gibt). Die Bilder werde ich in Ruhe durchgucken und hoffe, dass ich damit dann den nächsten DND bestücken kann. Viel Auswahl hat man im Moment ja nicht.
Sieht diese Buche nicht noch herrlich aus?
Diese beiden hatten sich dann wohl bereits gefunden. Trotzdem war ER – vermutlich die vordere Nilgans – ganz schön auf Krawall gebürstet, wie man am vorgestreckten Kopf ganz gut erkennen kann.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes 1. Adventswochenende und – falls ihr einen Weihnachtsmarkt besucht – viel Spaß dabei.
Die Schneebeeren kenne ich eigentlich nur durch eure Fotos. Du hast die Beeren sehr reizvoll in Szene gesetzt. Und der herbstliche Blättervorhang ist, wie sagt man heute, mega!
Herzlich, do
Der ist wirklich schön. Mega sage ich nie. Das klingt mir zu sehr nach Dieter Bohlen.
Den ganzen Tag gab es bestes Wetter bei uns und wir waren in der Natur unterwegs, aber besonderes habe ich nicht entdeckt, schon gar keine Nilgänse. Die gibt es kaum bei uns.
Schneebeeren schon und die deinigen sind sehr schön im Bild festgehalten.
LG Mathilda
Bis in den Norden haben die es wohl noch nicht geschafft.
Es gibt sie wohl, dann aber nur ganz vereinzelt an bestimmten Teichen.
Ein herrliches Tagesfoto mit wunderschönem Bokeh!
Die roten Hagebutten hinter den Schneebeeren waren ein absoluter Glücksfall.
Liebe Elke,
die Schneebeeren hast Du toll festgehalten, aber auch Buche und Nilgänse gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Jutta
Dankeschön.
Die Augen der Nilgänse … liebe Elke
LG Bernhard
Irre – gell?
Treffend beschrieben, liebe Elke
LG Bernhard
Mit Weihnachtsmärkten kann man mich jagen. Jedenfalls mit den meisten. Da bin ich lieber in der Natur unterwegs.
Die Schneebeere ist toll getroffen. Ich muss jetzt mal gucken, was meine Rehe und Silberreiher von heute geworden sind 🙂
Ich bin auch kein Fan von Weihnachtsmärkten. Meistens ist es viel zu voll.
Deine Fotos sehen so strahlend aus, ihr hattet wohl schönes Wetter? Bei uns war es nicht so schön, siehst du so schnell ändert sich das Wetter, bei euch schön, bei uns Nebel. Bei uns gibt es au einen Weihnachtsmarkt,ob ich hingehe weiß ich noch nicht, kommt aufs Wetter an.
Lieber Gruß
Edith
Ja, der Vormittag war wirklich schön, ganz viel Sonne.