Für mein Tagesfoto und auch weil mir die dicke rote Kerze im Flur ein bisschen zu nackisch in der Gegend rumstand, habe ich heute im Garten ein bisschen Tannengrün geschnitten und die letzten Rosenknospen meiner ‚Charlotte‚.
So sieht das doch ganz nett aus.
Höchst hat nicht nur die mittelalterliche Altstadt, sondern auch einige sehr schöne Stadthäuser aus der Gründerzeit. Aber auch diese lassen sich kaum ordentlich fotografieren, weil es auch hier überall zu eng ist und die Autos viel verdecken. Aber ich habe gestern einen schönen Fries fotografiert, den ich euch noch zeigen wollte. Unser Wetter ist heute wieder ausgesprochen ätzend! Wie gut, dass es wenigstens am Wochenende trocken geblieben ist.
♦
Zurück zur Headline. Jutta hat geschrieben, dass nun alle meine Kommentare bei ihr verschwunden sind. Also doch! Danke Blogspot / Google! 👿 Natürlich steckt da einfach nur ein Automatismus dahinter. Das ist mir schon klar. In den meisten Blogspot-Blogs habe ich nun mal mit dem Blogger-Profil kommentiert, weil es bequem war und oft genug auch nicht anders geht. Mit dem Löschen meines Profils sind dann eben auch die Kommentare verschwunden. Muss aber offenbar nicht sein. Denn siehe da, ausgerechnet bei Edith, die sicher schon lange nichts mehr verändert hat, bin ich – wenn auch anonym – noch vorhanden. Nun stört es mich weniger, dass diese Kommentare verschwunden, weil die sicher eh kein zweites Mal gelesen werden. Aber eine Frechheit ist es dennoch, dass Kommentieren praktisch nicht unabhängig von einem Blogger-Profil möglich sein soll. Ich vermute fast, dass es bei den kostenlosen WordPress.com-Blogs ähnlich wäre, bin mir aber nicht sicher. Ich habe tatsächlich momentan keine Lust, mich darüber zu ärgern und mich damit weiter auseinanderzusetzen. Ich werde dort kommentieren, wo es mir mit meiner URL oder anonym möglich ist und es dort sein lassen, wo ich mich nur rumärgern müsste. Also liebe Blogspot-Blogger, macht mal hinne und richtet eure Blogs so ein, dass ich bei euch kommentieren kann.
Anonym geht nun wohl doch! Da ich immer mit Elke (Mainzauber) unterschreibe, sollte es erst mal klar sein, wer da kommentiert. Mal sehen, was sich noch tut.
Und mein Brot duftet! Das hole ich jetzt aus dem Ofen!
Meine November-Galerie bis heute
Bei mir sind die Kommentare von dir auch weg, lustig nur noch meine Antworten sehen zu können 😉 Eigentlich logisch, wobei es natürlich schöner gewesen wäre wenn diese dann in Anonym umgewandelt worden wären. Bei dir habe ich schon seit längerem dass ich meine HP immer wieder von Hand eintragen muss, so wie bei andern WP Bloggern kann ich es mit linksklick immer öffnen und einziehen. Ebenso auch bei der Veröffentlichung….ich klicke und dann steht es immer noch da, erneut geklickt kommt dann diese Meldung: ups, sie haben doch….., und dann geschaut ist der Kommi drin. Etwas verworren aber ich… hier weiterlesen »
Das mit dem Kommentarfeld haben wir jetzt schon mehrfach besprochen. Kann ein Browserproblem sein, aber manchmal klappt es auch mit einem Doppelklick ins leere Feld.
Klappt nicht aber für mich auch kein Problem reinzuschreiben 😉 Wurde von mir hier nur angemerkt weil es einige geschrieben haben. Deswegen vorher von mir keine Mitteilung weil ich mit sowas leben kann und nicht „meckern“ muss.
Eine schöne Komposition, die Kerze mit dem Grün und dem warmen Licht an der Wand.
Vielen Dank.
Die Kerze entschädigt alles, liebe Elke
LG Bernhard
Gell? Sieht schön aus.
Deine Kerze mit Beigabe sieht jetzt wirklich sehr schön aus.
Die Felder in deinem Blog sind auch bei mir trotz Häkchen immer leer. Aber mit einem Doppelklick ins Feld erscheint der entsprechende Text unter dem Feld den ich nur anklicke. Und bei der Angabe zur Website kann ich sogar zwischen meinen beiden Blogs wählen.
Herzlich, do
So müsste das eigentlich auch bei allen funktionieren. Danke für den Hinweis. Das haben vielleicht manche noch gar nicht probiert.
Ich gebe zu, ich finde blogspot Blogs etwas nervig, was das Kommentieren angeht. Und anonyme Kommentare mag ich eh nicht.
Das hier meine Daten nicht gespeichert werden, ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht weiter.
Anonyme Kommentare – die mit einem bekannten Namen unterschrieben sind! – finde ich immer noch besser als gar keine Kommentare.
Aber ob das das die Lösung ist?
Dann könnte ja auch jeder andere mit meinem Namen unterschreiben unterschreiben, wenn es keine Möglichkeit gibt, das nach aussen zu verifizieren und damit deutlich zu machen, dass da wirklich der kommentiert hat, der da vorgeblich unterschreibt.
Noch vergessen:
Bei kostenlosen WP-Com-Blogs kann man auch ohne Login oder WordPress-Account kommentieren.
Einzig Abos über den WP-Reader und Gravatare gehen dann nicht.
Ja, liebe Elke,
dann werde ich wohl damit leben müssen. Alle anderen haben keine Probleme mit dem Kommentieren und ich wüsste auch nicht, was ich jetzt ändern könnte.
Mir geht es genauso wie Mathilda, dass ich seit einiger Zeit hier immer alles eintragen muss, obwohl das Häckchen unten drin ist. Ich habe es ohne Murren gemacht, weil es mir Deine Posts wert waren und ich auch nicht weiß, wer daran Schuld hat.
Schön sieht die rote Kerze mit der Tannendeko aus und das Fries ist sehr beeindruckend.
Liebe Grüße
Jutta
Ich kenne das Problem und beschäftige mich auch damit. Weiß aber immer noch nicht, wie ich es ändern kann. Ich habe das Problem selbst auch bei anderen Blogs.
Das Problem steckt in den Cookies.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Du ja kein Jetpack mehr.
Damit ist auch ein Teil der Coockie-Funktionen blockiert, die üblicherweise über Jetpack in den Blog eingebunden werden, soweit es das automatische Ausfüllen der einzelnen Eingabefelder angeht.
Dennoch werden werden die Daten in einem Coockie Deines Blogs und damit im Cache des Browsers gespeichert und tauchen als Auswahl auf, wenn man ins Namens- oder Email-Feld klickt
Insoweit verhält sich Dein Blog völlig „normal“ und ich wüsste nicht, was man daran verändern sollte.
Hast du es mal mit Doppelklick ins leere Feld probiert?
Huch, deine Kommentare erscheinen immer bei mir, null Problemo. Bei all den anderen kann ich auch problemlos kommentieren.
Bei dir hier muss ich jedesmal alle Daten neu eingeben, obwohl ich das Häkchen gemacht habe, damit meine Daten gespeichert werden. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Kerze und Vase mit Rose sind hübsch, fehlt nur noch ein Kerzenuntersatz.
LG Mathilda
Du hast ja auch einen WordPress-Blog, liebe Mathilda *lach*. Das wäre ja noch schlimmer, wenn ich dort auch nicht kommentieren könnte. Allerdings werde ich immer wieder aufgefordert, mich neu mit meinem alten Passwort von WordPress.com einzuloggen. Und danach erzählt mir dein Blog ständig, es hätte einen doppelten Kommentar entdeckt. Irgendeine Macke haben die doch alle.
Ach du Schande 🙈🙈, das hatte ich bei Bernhard. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich zu schnell kommentiere und der Beitrag war eine Stunde alt 😁
Jetzt probiere ich es mal mit Doppelklick bei Namen…etc.
LG Mathilda
Nö, tut sich nichts. Ich nutze Chrome, da Firefox immer Probleme macht.
O,du hast Brot gebacken,bei diesem Schmuddelwetter eine gute Idee, man kann gleichzeitig die Wohnung heizen. Der Fries am Haus gefällt mi gut, verleiht dem Haus etwas Vornehmes.
Lieber Gruß und Kopf hoch
Edith
Ich muss im nächsten Jahr wirklich mal einen Foto-Spaziergang durch Höchst machen und zwar nicht nur durch die Altstadt. Es gibt viele sehenswerte Häuser, nur leider nicht als Ensemble. Da stehen mehr unattraktive als attraktive. Zum Teil Folgen des Zweiten Weltkrieges, aber noch mehr durch Umbauten für Läden.