„Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt“ – sieht man heutzutage wohl kaum noch.
Wegen meines heutigen Motivs auf dem Tagesbild Nr. 60 spare ich mir mal den einleitenden Gruß an euch. Der steht ja schon drauf – praktisch, gell?
Tagesfoto Nr. 60/2023 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Eindeutig Werbung, aber die bezahlen mir auch nix dafür 🙁 Ist ein Handybild. Das Motiv habe ich mal wieder auf dem Discounterparkplatz entdeckt. Anpacken heißt es nun auch wieder täglich im Garten. Der kalte Wind hat etwas nachgelassen, da kann ich mich schon immer mal für ein Stündchen rauswagen. Und für den Naturdonnerstag in dieser Woche gibt es eh nur Fotos aus dem Garten.
Vorhin hätte ich ja einen echt guten Schnappschuss machen können, wenn man auf der Landstraße nach Oberliederbach mal eben so anhalten könnte. Da stand doch glatt ein Graureiher kaum einen Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Grünstreifen – irre! Aber auf dieser Straße ist Anhalten unmöglich. Man hat immer einen Rattenschwanz an weiteren Autos hinter sich. Dem scheint es dort aber gefallen zu haben. Als ich zurückkam, flog er gerade auf und über die Straße rüber ins Feld.
Hier im flachen Münsterland sieht man Bauern und Traktoren schon häufig. Grau- und Silberreiher begegnen mir in der letzten Zeit auf den Feldern recht oft und dann bin ich auch meistens mit dem Auto unterwegs. Schade, dass du kein Foto machen konntest. Und der Pfundskerl gefällt mir…einer, der anpackt.
Lieben Gruß von Marita
Aber keine Bauern mit Rösslein, nehme ich an.
Hallo Elke,
ein Kerl der mit beiden Beinen im Leben steht, wo packe ich zuerst an? Mit dem mächtigen Schraubenschlüssel an was Derben. Auch wir können nun wieder richtig anpacken, wobei bei mir das Anpacken nicht so gewaltig ist. Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. Ich habe auch festgestellt, die Reiher stehen oft sehr nah an der Strasse, aber immer so, dass man nicht halten kann. Silberreiher habe ich diesen Winter hier öfter gesehen. Deine Fahrten zum Discounter sind ja sehr erfolgreich, immer bringst du was mit.
Einen schönen Abend
liebe Grüße
Edith
Es ist wirklich spannend, was man auf dem Parkplatz alles entdecken kann, wenn auch nicht immer einen Bussard *lach*.
Liebe Elke,
eine lustige Entdeckung. Hauptsache sie lassen diesen Worten dann auch Taten folgen.
Ist jetzt wieder jede Woche DND? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
Liebe Grüße
Jutta
Jawoll-ja, morgen wieder. Stand im Text und ist auch in der Sidebar mit dem Datum versehen.
Moin Moin, da kräuseln sich mir ja schon die Fussnägel 🙂 Es heißt Moin, alles andere ist Gesabbel.
Hier heißt es nicht lang snacken, Kopf in Nacken (ein Spruch beim Saufen)
Ich weiß, aber das doppelte „moin“ hält sich hartnäckig. Den Trinkspruch kenn ich auch 😉