Für Jutta und ihr Projekt „Close to the ground“ habe ich ein eiförmiges „Ufo“ fotografiert. Das war in seiner ganzen pinken Schönheit einfach mal eben auf der Zufahrtsstraße zur Weilbacher Kiesgrubengesellschaft gelandet. Keine Ahnung, was das ist . . . oder vielleicht doch . . . Gibt es nicht Raumbedufter, die so aussehen? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ich so etwas schon mal gesehen habe. Aber wie dieses Teil da mitten auf die Straße kam, entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute war ich aber mal wieder in der Schwanheimer Düne unterwegs, wo man nichts anderes sah, als manns weibshohe Gräser. Ich hätte mich darin verstecken können. Ein paar Bilder zeige ich sicher am Donnerstag, aber viel Interessantes gab es nicht. Am Straßenrand dieses Knotens von Bundesstraße 40 und Schwanheimer Uferstraße (ich komme auf dem Rückweg ja immer irgendwo anders raus) habe ich noch die Platterbse entdeckt. Geht auch noch an Jutta. Bin dafür tatsächlich auch in die Knie gegangen.
Ist doch eine Platterbse – oder? Doch, vermutlich eine Breitblättrige Platterbse (Lathyrus latifolius). Ich habe noch ein Foto, auf dem man die Blätter sieht, das ist aber von der Blüte her nicht so schön geworden. Aber der Vollständigkeit halber – ich mach’s mal schnell. Na, eigentlich doch ganz schön. Einige störende Gräser habe ich hier auch wieder mit dem neuen KI-basierten Entfernen-Werkzeug von Photoshop weggezaubert. Das macht richtig Spaß. Demnächst dann auch dazu ein Beitrag im Fotoblog.
Das war’s auch schon für heute. Ab morgen soll es Gewitter und Regen geben. Bin mal gespannt. Regen wäre ja nicht schlecht.
How very lovely!
Thanks 🙂
Den Farbverlauf der Platterbse finde ich wunderschön, liebe Elke. Und der Meinung, dass das Ei ein Raumbedufter war, kann ich mich nur anschliessen.
Herzlich, do
Danke. Da hatte ich also die richtige Eingebung.
Und wenn es doch ein Ufo war . . . von dort, wo die Lebewesen Minis sind 🙂
Na mal im Ernst, sieht mir auch nach einem Raumduft-Spender aus. Schon interessant, so mitten auf der Straße !
Diese Platterbse gefällt mir, sie erinnert mich immer an Duftwicken.
Ach noch eine kurze Erklärung zu meinem B/W Foto, natürlich weiß ich , dass das Foto kein Kunstwerk ist . . . oder gerade doch ?
Ich fand es so irgendwie geheimnisvoll . Und natürlich war es ein Smartphone-Foto 😉
Also, nix für ungut und
♥liche Grüße
Jutta
Ja, das ist halt meine eigene Abneigung gegen pixelige Handyfotos. In einem entsprechenden Zusammenhang – du könntest das Bild in eine etwas geheimnisvolle oder gar gruselige Geschichte einbauen – würde es sicher passen 😉.
hihi..
das sieht lustig aus
scheint ein Duftspender zu sein
ist vielleicht aus einem Auto gehüpft 😉
hier war Regen und Gewitter für Donnerstag gemeldet
aber das ist in der Vorhersage schon wieder weg
Regen wäre dringend angebracht 🙁
Platterbsen sehen immer hübsch aus
liebe Grüße
Rosi
Bei uns haben sich die Wolken auch bereits wieder verzogen. 🌞
Könnte es wirklich sein, und was für eine Entdeckung. Damit rechnet man ja wirklich nicht und ein klasse Motiv für Jutta.
Liebe Grüssle
Nova
🥰
Liebe Elke,
Luftbefeuchter bei dieser Hitze wäre ja eine tolle Erfindung, die würde ich gleich für den Garten bestellen. Ob das rote Ding eine Funktion hat?? Platterbsen in einem Wiesenstrauss sie immer wunderbar aus.
Liebe Grüße
Edith
Hatte ich Befeuchter geschrieben? Nee, liebe Edith, „Bedufter“. Airfresh war mal ein Markenname in meiner Kindheit. Das kam sicher auch aus den USA.
Befeuchter wäre aber besser.
L.G.Edith
Da gebe ich dir recht. Aber so ein kleiner würde auch nicht viel bringen, fürchte ich.
Guten Morgen liebe Elke!
Da sieht mir auch nach einem Raumbedufter aus.
Oh, Platterbsen sind das, ich las das grad bei Jutta! Ich hätte es nicht gewusst.
Schöne Blüten sind es tatsächlich nicht. Aber du hast das Beste draus gemacht.
Liebe Grüße
Anne
Ach, unschön finde ich die Blüten normalerweise nicht, ich finde die Farbe eigentlich immer sehr schön. Sind halt Schmetterlingsblütler. Mit Rosen können die nicht mithalten.
Liebe Elke,
dein Ufo ist ja absolut toll. Was für eine Entdeckung. 😍 Ich würde auch sagen, dass es ein Luftbedufter ist – aber man weiß ja nie. Allerdings benutze ich so etwas auch nicht.
Diese Platterbsen sehen immer wunderschön aus. Ich muss mal schauen, ob die hier auch schon blühen.
Na, dann danke ich dir vielmals für deinen ungewöhnlichen und amüsanten Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Hattest du nicht neulich ein Platterbsenfoto? Oder verwechsle ich das jetzt?
Nein, eine Platterbse war letztens nicht dabei.
Dann muss ich das woanders gesehen haben 🤔.